NL Armee BIVI

  • Naja also ich habe auch den Snugpak Stratosphere im Einsatz und komme ganz gut zurecht mit dem. Irgendwie mag ich das Teil.

    Allerdings im Sommer etwas besser als im Winter.

    Da im Winter die Isomatte und die Schlaftüte halt größer ausfallen haste drinne halt weniger Platz.

    Aber ich nutze den bei ca 1, 84m mit ca 80kg.

    Wenn die Möglichkeit besteht vorher mal ausprobieren.


    LG Micha

  • Mein US Schlafsack (MSS) hat ein Bivi Cover in Woodland. Das Teil ist wirklich top UND Wasserdicht! In lauen Sommernächsten reicht oft der Bivi allein. Und um nicht den kompletten Schlafsack herumschleppen zu müssen, lässt sich dieses MSS System den Bedürfnissen nach einfach anpassen, also ein Schlafsack für das Ganze Jahr :thumbup: .

  • Mein US Schlafsack (MSS) hat ein Bivi Cover in Woodland. Das Teil ist wirklich top UND Wasserdicht! In lauen Sommernächsten reicht oft der Bivi allein. Und um nicht den kompletten Schlafsack herumschleppen zu müssen, lässt sich dieses MSS System den Bedürfnissen nach einfach anpassen, also ein Schlafsack für das Ganze Jahr :thumbup: .

    Hi,


    welchen US MSS hast du denn? hast du ein Foto oder das Model? Ich dachte immer der normale MSS hat kein Cover nur die neuere "Khaki" Version des USMC (https://www.spartanat.com/2014…usmc-sleeping-bag-system/)

    lg Davie

  • Ich hab dieses Modell -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Auf die Schnelle bei YT gefunden ;) .

  • Ich hab dieses Modell -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Auf die Schnelle bei YT gefunden ;) .

    Hi, danke dafür -> sorry ich habe das falsch verstanden -> ich dachte du meisnt das Bivy ist geschlossen wie das das ich verlinkt habe (Mückengitter) -> woher hast du dein MSS, bist du zufrieden? Ich denke ich werde es mir auch besorgen. lg und danke.


    Dave

  • Assooooo.... ja gut, das issn ganz anderes System ;) . Meinen MSS Schlafsack hatte ich vor gut 10 Jahren mal bei Ebay ergattert. Da werden aktuell die Teile einzeln gebraucht angeboten. Aber Achtung: Das Woodland Bivi Cover gibts jetzt auch als China - Nachbau, der liegt zwischen 40€ u. 50€! Wenn, dann halte nach einem orig. Ausschau! Den gibts ab und an für 60-70€.

    Ich bin mit diesem System seit Jahren sehr zufrieden! Ich nimm je nach Vorhaben und Witterung die jeweiligen Teile mit. So muss man nicht unbedingt alles mitschleppen.