NL Armee BIVI

  • Die Teile sind eben begehrt ;)
    Vielleicht sollte ich meinen da auch mal anbieten...

    Ich nehme den, 27,33€ da Ragergebraucht. :Squirrel:
    Nein die sind zur Zeit sehr begehrt.
    @Woodworm hat auch auf etlichen Geboten.
    Bei den Anbieter in der Bucht vermute ich auch einen Bietagenten der den Preis hoch schaukelt.


    Gruß
    Andy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Da kommt mir doch spontan eine Idee:


    Leg dich doch in deinen Rucksack ;)


    BTT: Habe einen gebrauchten Army Bivi und der passt gut. Schön geräumig und dicht.


    Grüße Mo

  • Ich hab zwar deutlich weniger bezahlt...


    Aber im Prinzip sind die Teile in gutem Zustand usw. auch 150 wert. Und zwar locker. Muss man einfach so sagen.


    Wenn man sowas nutzt ist das ein Ausrüstungsteil das man nicht mehr missen will in bester Qualität.


    Von Carinthia etc kostet was in etwa vergleichbares - z.B. der XP II Plus - mal schnell um 500 Flocken...
    Und der ist noch nicht mal IRR - was man zwar zivil eher weniger braucht, aber beim NL eben hat.




    Ein weiterer Vorteil ist z.B. auch in einem Camp bei Schei**wetter.


    Morgens kurz lüften, Schlafzeug sauber richten, den Bivi zumachen.
    Abends ist dann alles schön trocken da drin.
    Andere haben nach 1-2 Tagen NICHTS mehr das wirklich trocken ist, weil der Nebel und die Luftfeuchtigkeit irgendwann einfach überall reinkriechen. Das Problem hat man mit diesem Bivi nicht... :)

  • Hallo zusammen ...


    mit den NL-Bivis ist unsere ganze Familie ausgestattet, wir haben 4 Stück.
    Ich bin auch nicht gerade eine Bohnenstange ... und habe im 240 cm langen genügend Platz und Kopffreiheit.


    So sind wir unterwegs:
    - BW-Falt-Isomatte für unten drunter, passt gut zu den unten liegenden Schlaufen, nur einstecken und fertig
    - in den Biwi legen wir 2 x Falt-Iso-Mate Zlite bzw. bei den Mädels High-Peak selbstaufblasbare Matten
    - Schlafsäcke 3 x MMS grün+schwarz kombiniert (ohne MSS-Biwi), 1 x Defence 4


    Alles super damit ... ich möchte es nicht mehr missen.



    So und nun als Einkaufstyp von mir:


    guckt mal bei ... recon company ... da kostet das Ding 59,95 € ... ohne Gestänge ... und die waren bei mir tiptop
    Die Gestänge hatte ich für nen Zwanni bei Carithia direkt bestellt.
    Passt alles perfekt.


    Gruß
    rokibusch

  • die Gestaenge werden auch gern einzeln fuer ueber 40,- angeboten xD (gebraucht!)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • So und nun als Einkaufstyp von mir:



    guckt mal bei ... recon company ... da kostet das Ding 59,95 € ... ohne Gestänge ... und die waren bei mir tiptop
    Die Gestänge hatte ich für nen Zwanni bei Carithia direkt bestellt.
    Passt alles perfekt.

    Kannst du dazu mal einen Link beifügen? Ich hab auf der Website nichts gefunden.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • https://www.recon-company.com/…retex-camo-gebraucht/4397



    Scheinbar kommt bei denen auch manchmal ein Posten an den sie dann doch ziemlich günstig verticken.
    Jetzt wo Dus sagst, erinner ich mich gerade von dort auch schon mal welche gesehen zu haben...
    Aber da waren Reisverschlüsse - auch vom Fliegengitter defekt.


    Wenn Du von dort 4 gute bekommen hast, hatteste echt Glück.


    Aber is dort grad nicht lieferbar... Der Posten den sie bekommen haben ist wohl ausverkauft..

  • Wenn ich im Bivi (egal ob NL hooped, Defcon5 oder US Bivi) penne habe ich zwei Regenhüllen dabei für meinen Rucksack, die wiegen fast nix.
    Nun legt man eine Regenhülle mit Öffnung nach oben auf den Boden, Rucksack rein und die andere obendrüber (auch über die untere Regenhülle), fertig.
    Für die Schuhe nehme ich nen Einkaufsleinenbeutel, der kommt dann auch da mit rein.
    Man kommt fix an alles rann und trotzdem bleibt alles 100% trocken.
    Dazu kommt das man trotz Bivi zumindest ein Ponchotarp spannen sollte, denn wenn es richtig schüttet kommt man sonst nicht trocken in seinen Bivi rein bzw. man hat dann schonmal Wasser im Bivi. Wenn der Rucksack auch darunter direkt neben dem Bivi liegt, alles tutti.
    Auch feuchte Klamotten bleiben draussen.
    Wer schonmal bei strömendem Regen an das Gepäck im Fußende musste weiss beim nächsten Mal zu schätzen wenn es nebendrann liegt.

    3 Mal editiert, zuletzt von ope ()

  • Kann mir jemand ne günstige Bezugsquelle für den Bivi Bag nennen? Also nur den Kompressionssack...

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Alleine ganz schwer zu bekommen.
    Und in der Bucht gehen die mal teuer weg.
    Wenn die dort Angeboten werden.
    Schau mal in der Bucht unter dieser Artikelnummer 391589647287
    Gruß
    Andy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Dann schau ich doch mal nach der Alternative, danke euch beiden! Und was habt ihr so für ne Isomatte drunter? Ulli meint ja keine Elefantenhaut und das versteh ich auch!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Ich hab mit drin die Klymit Insulated StaticV .
    Drunter ab und zu wenn es draußen feucht ist die BW Faltisomatte.
    Gruß
    Andy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich nutze ebenfalls die Klymit static V insulated ;)
    Edit: Und bin sehr zufrieden seit ich sie habe, gut zwei Jahre jetzt ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von ope ()

  • Sooo super günstig ist das gar nicht mal.
    Mein Kumpel hat sich jetzt einen für 90€ mit Gestänge geschossen.
    Man muss nur mal etwas Zeit haben und beobachten.
    Meiner Meinung nach muss man nicht mehr als 100€ bezahlen.
    Da man den Bivy eh einrollt braucht man auch keinen Packsack aber aufs Gestänge sollte man nicht verzichten.

  • Das Ding hat clevererweise auch Schlaufen... Kann man auch an nem Baum hochziehen wenn wenn man kein Gestänge (mehr) hat.
    Wenns die Witterung und die Viecher zulassen verwende ich ihn oben nur flach / offen...
    Der Kopf liegt dann draussen.


    Aber zumachen ohne Gestänge oder hochbinden ist ziemlich doof...