Wo gibt's was gerade günstig...

  • Und die 11€ sind noch zu viel, das ist so ein Spaltkeil wie das ESEE3 völlig ungeeigneter Stummel, ich versteht nicht warum das Messer so gehyped wird?
    MfG Bushdoc

    Das ist ein super Messer für DEN PREIS...!!! Das ist preislich Mora-Niveau..! mit einer guten Kydexscheide.
    Das Design: Ansichtssache. Aber die Qualität für den Preis...? Unschlagbar.


    Ich bin immer noch und immer noch mehr fasziniert was für gute Messer mittlerweile aus China kommen - zu was für Preisen. Das ist echt krass. So ein Teil hier steht einem ESEE in fast nichts mehr nach. Zu was...? Einem zehntel oder fünfzehntel des Preises...?


    Ich hab ein paar China- Messer von HX Outdoors (wirklich guter D2 Stahl mit G10 Schalen) und Ganzo. Super Teile...! Zu absolut super Preisen.

  • So letztes OT von mir, @schwyzi das Ding ist nie im Leben eine OTO, wie auch, Klinge zu kurz, Schneidengeometrie eines Spaltkeils und zugekleistert mit irgend nem vermutlich giftigen Chinalack. @shamanironheart was ist an dem Messer bitte gut? Außer das es billig ist? Ich besitze die teure Version davon und auch der kann ich nix mehr positives abgewinnen, also? Klinge zu dick, zu breit, zu kurz, beschichtet und noch en Choil. Griff zu kantig, zu kurz und zu schmal, sorry, da hätte ich von Dir als Hobbymessermacher ne andere Meinung erwartet, was bleibt? Ach ja Fulltang, der ist auch notwendig bei nem viel zu kurzen Messer ;) . Fazit Mora gewonnen. So jetzt aber wieder die günstigen Angebote hier rein.


    Danke.

  • So letztes OT von mir, @schwyzi das Ding ist nie im Leben eine OTO, wie auch, Klinge zu kurz, Schneidengeometrie eines Spaltkeils und zugekleistert mit irgend nem vermutlich giftigen Chinalack. @shamanironheart was ist an dem Messer bitte gut? Außer das es billig ist? Ich besitze die teure Version davon und auch der kann ich nix mehr positives abgewinnen, also? Klinge zu dick, zu breit, zu kurz, beschichtet und noch en Choil. Griff zu kantig, zu kurz und zu schmal, sorry, da hätte ich von Dir als Hobbymessermacher ne andere Meinung erwartet, was bleibt? Ach ja Fulltang, der ist auch notwendig bei nem viel zu kurzen Messer ;) . Fazit Mora gewonnen. So jetzt aber wieder die günstigen Angebote hier rein.


    Danke.

    Zitat von mir selber:
    Das Design: Ansichtssache. Aber die Qualität für den Preis...? Unschlagbar.



    11 Euro..? Kann man ein paar kaufen.
    Für 11 Euro heiz ich nicht mal nur einzig und allein meine Esse an.

  • Da muss ich widersprechen. Das ist eine klapprige Nylonscheide. Ich hab auch zwei davon. ^^

    Du bist der Kydexmann. Da will ich nicht widersprechen.


    Dann eben eine gute Nylonscheide.
    Auf jeden Fall sind die Teile stabil, funktionieren und taugen auch was.


    Und bei dem Preis gibt's sogar noch ein Messer dazu. :D


    Wenn ich 4 Std. eine gute aus Leder machen würde....Was müsst ich da verlangen..? Oder Du für eine aus Kydex made in Germany. ..

  • @shamanironheart


    Wenn ich 4 Std. eine gute aus Leder machen würde....Was müsst ich da verlangen..?


    Nichts, man kann auch tauschen oder verschenken. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich fand das RAT3 schon nicht gut....da hilft dann auch der Chinapreis des Cima nix.


    Zugegeben, ja, die Chinesen können echt brauchbare Messer...klar. Find meine zwei Ganzos wirklich OK, aber da waren so denk ich zwei (oder eher4) gute Designs die Vorlage. ;)

  • Ich fand das RAT3 schon nicht gut....da hilft dann auch der Chinapreis des Cima nix.


    Zugegeben, ja, die Chinesen können echt brauchbare Messer...klar. Find meine zwei Ganzos wirklich OK, aber da waren so denk ich zwei (oder eher4) gute Designs die Vorlage. ;)

    Ich hab ein "Smith & Wesson" Folder. .. Bestimmt seit 18 Jahren. Da steht schon damals ganz klein eingraviert "Made in China" drauf.
    Das ganze Zeug wird mittlerweile dort produziert. Alles.


    Markenname kostet Faktor 15-20 von einer Chinamarke. Aber drinstecken tut meistens das gleiche...

  • @shamanironheart , ich wollte jetzt eher auf die China-Marken raus. Vielleicht hab ich das ned deutlich genug geschrieben.
    Klar, dass sehr viel dort produziert wird, im Namen und Auftrag von West-Marken, was dann auch die geforderten Standards an Form und Funktion erfüllt.
    Aber klar ist auch: Wenn man was untaugliches kopiert (und das ist das RAT3 und das Esse3 FÜR MICH, rein vom Design), wird es dadurch nicht besser.


    Nochmal Edit: Wenn ich mein RAT3 noch hätte, würde ich es sofort gegen ein Hultafors GKV tauschen.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Habe vorhin mal bei N–TV Nachrichten geguckt.
    Der Black Friday und der Cyber Monday haben alleine in Amerika etwas mehr als ( haltet Euch fest wir reden hier von 48 Std shoppen ) mehr als 13 Milliarden Dollar eingebracht. Online sowie der persönliche Einkauf im Laden.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ah, das ist wohl die Discountervariante davon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Na toll. Wohne im Norden. Ich hoffe das Aldi Nord nach legt.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.