Wo gibt's was gerade günstig...

  • Genau so ein Scheißding wollte ich als Wichtelgeschenk für den Weihnachtselternabend in meinem Kindergarten bauen. Aber für das Geld kann ich das nicht selbermachen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nöö. Wer hat das denn behauptet? Wie kommst Du denn da drauf?


    Allerdings: ohne Löcher ist Birke ja teurer!


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • ich kenne mich da zwar nicht wirklich gut aus, aber ich denke @Micha1207 hat recht mit dem Hinweis auf Merino Wäsche bei Declaton. Da ist beim Herrenshirt für 20 € angeblich 70 % Merinowolle drin ( obwohl da im Kleingedruckten nur Wolle steht ?? Oben steht Merino ).Gibt noch eines mit 100 % Merino für 30 €. Bei tschibo nur 54 % Merino für 35 €.
    Schaut mal selber nach, ich habe das auf die schnelle so gelesen.
    grüsse


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Da gibt's himmelweite Unterschiede bei den Merinowolleunterwäscheteilen.


    Die eigentlich besten die ich hab sind von Aldi von vor ~5 Jahren. Ob das heutzutage noch die gleichen sind..? Keine Ahnung.


    Das Zeug von Decathlon ist ein Witz dagegen...und vor allem viel dünner.
    Und hält nicht. Fällt nach ein paar mal Einsatz draussen auseinander oder löst sich auf.


    Von Karrimor hab ich auch ein paar Longsleeves. Bullshit im Vergleich zu denen von Aldi. Aber bald 3x so teuer. Darin müfft man schneller als in Baumwolle.

  • Dieses 100% Decathlon Merinoshirt mit demn Reißverschluß
    für ca. 35€ hält und hält und hält. die produzieren für BW scheinbar anders.


    Icebreaker hasse ich mitlerweile.
    Aldi ist ganz OK.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Da Du es wahrscheinlich nur als Schlafanzug anziehst.... mags vielleicht halten... :Squirrel:

  • Sorry aber Deine Aussage über das Decathlon Shirt kann ich ja mal gar nicht Teilen. Mein erstes was ich mir vor sechs Jahren gekauft habe sieht noch fast so aus wie am ersten Tag ( bei ordentlicher Pflege ).
    Ich trage es nicht als Schlafanzug. Habe drei Stück davon die ich im Winter täglich im wechsel trage.
    Und deshalb teile ich Deine Aussage überhaupt nicht.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Das 240er mit 1/4zip von Decathlon hält auch bei mir super. Bislang 2 Jahre. Beim dem für 30 Euro, siehe Link oben ist an einem Ärmel eine Naht am Bündchen etwas aufgegangen, aber hat sich bislang nicht verschlimmert und auch das hab ich seit zwei Jahren. Das hat 190er Stärke. Uhhh, 10g/m2 weniger, als zb ein Icebreaker Oasis longsleeve. :)


    LG, OT Ende!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich hatte mir da auch mal welche gekauft.
    Schon länger her.
    Jedes hat damals keinen ganzen Winter mitgemacht.
    Hauptsächlich getragen hab ich sie im Winter im Wald beim Holz machen. Ich hab damals jahrelang oft in Seesäcken aufm Rücken 40/50 Kilo Holz drin den Hang hochgeschleift.
    Wahrscheinlich war das einfach zu viel mechanische Belastung.
    Aber gut. Ist auch nicht grad normal sowas.

  • hmmm, persönlich habe ich ja die ES-Merino Sachen. Die farbigen als t-Shirt und die grauen für drunter. Find die gut, und die halten auch. Wenn ich jetzt aber die Decathlon Preise sehe, komm ich da scho in Versuchung.
    Wenn ich ganz ehrlich bin gehts mir da eher auch ums Tragegefühl, als nur um die reine Wärmeleistung.