Almazan - Kochen im Wald - interessanter Youtube Kanal

  • Bin bei youtube über diesen Kanal eines serbischen Outdoor-Kochs gestolpert, finde ihn ziemlich genial. Er kocht draussen im Wald, am Lagerfeuer neben dem Fluss. Nicht alles ist unter Bushcraft-Bedingungen reproduzierbar, so verwendet er teilweise Lebensmittel, die gekühlt werden müssen und verwendet auch mal den 1 kg schweren Marmormörser, um am Lagerfeuer frische Chillisoße zu machen. Ich vermute mal, sein Haus ist ein paar hundert Meter weiter. Die Titel im Format "Best xyz ever" nerven etwas. Aber seine Videos sind wirklich geil. Genial gekocht und genial gefilmt. Hier beispielsweise mal ein Video, in dem er am Lagerfeuer Frühlingsrollen zubereitet (incl. Teig-Herstellung):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder auch einfach nur Frühstück:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt kneif mich doch mal einer. ?(
    Vorhin noch mit @Stefan am Telefon rumgeschnackelt, das ich heut noch den Almazan Channel posten wollte. Und nun? 8|


    Raus aus meinem Kopf @Eowyn. :D
    Wirklich ein ganz toller Kanal, wenns um draußen kochen geht. Ich liebe die Videos mit Mr. Ramsay. :thumbsup:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple :D


    Nee, ernsthaft: ist halt der Kanal, der einem zur Zeit von youtube immer wieder vorgeschlagen wird, wenn man sich für die Themen Outdoor und/oder Kochen interessiert.


    Im neuesten Video von heute benutzt er einen Toaster/Kontaktgrill aus Gusseisen, der aussieht, als ob er von achtzehnhundertunddunnemals ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....und als ob er ungefähr fünf Kilo wiegt. Trotzdem geiles Teil.

  • Poor, wie geil ist das denn ? Unglaublich genial, in der Umgebung . Das der Lümmel das aber auch noch hinterher selbst vor unseren Augen probiert !!! Das ist das schlimmste beim Zuschauen ! Muss mir das unbedingt mal anschauen , gute Vorstellung


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Mich hätte interessiert, ob man so ein gusseisernes Teil noch irgendwo beibekommt.
    Ich hab weder in den Kommentaren zum Video was gefunden noch sonstwo. Was für ein Messer das war wollte natürlich wieder jeder wissen.


    Googeln nach den Schlagworten wie Gusseisen, cast iron, Rapid, Kontaktgrill, Feuer, Scharnier, etc. in allen Kombinationen brachte mich nur zu relativ kleinen Teilen in der Grössenordnung eines Toastbrotes - also solche Outdoor-Sandwichmaker oder wiederum alle Arten von Waffeleisen.


    Vielleicht hat von euch ja jemand nen heissen Tip.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Das Messer was er immer benutzt soll es, wenn ich richtig gelesen habe, bald zu kaufen geben.
    Den Grill muss man warscheinlich echt schon im Antiquitätenladen suchen. :D



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Googeln nach den Schlagworten wie Gusseisen, cast iron, Rapid, Kontaktgrill, Feuer, Scharnier, etc. in allen Kombinationen brachte mich nur zu relativ kleinen Teilen in der Grössenordnung eines Toastbrotes - also solche Outdoor-Sandwichmaker oder wiederum alle Arten von Waffeleisen.

    Sowas hier meinst Du?


    https://www.eisenbams.de/produkte/sandwichmaker/


    ist aber immerhin schon mal was. Hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt.... wenn sowas jetzt wieder hergestellt wird, kommt da bestimmt noch was in den nächsten Jahren.

  • Richtig - -aber das sind eben nur die beschriebenen Sandwichmaker. Das Teil im Video ist anders.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Danke für das Vorstellen dieses Kanals. Die Videos machen auf alle Fälle Hunger!
    Für mich , der ich gerne leicht unterwegs bin , ist das aber Draußen nicht praktikabel.
    Ist wohl eher was für zu Hause am Feuer , auch wenn ich da nicht so eine schöne
    Umgebung habe.


    Gruß

  • Wass ist das denn für ein sch..ss Kanal, beim Gucken Geifer ich mir die ganze Tastatur voll :)
    Habe jetzt non-stop Hunger... und bin Aboniert...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier gefällt mir bis jetzt am Besten! :thumbsup:


    Bis dann,
    JC, dem das gleich irgendwie kroatisch vorkam... ;)

  • Sarma liebe ich, das esse ich immer wenn ich bei meiner zweiten Familie im Balkan unterwegs bin.
    Super finde ich, dass er ganz normale Rezepte umsetzt und mit einer gewissen Ruhe ohne großes Tamtam und Gequatsche in Szene setzt.


    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. :thumbsup: