Es ist soweit: EH-Kurs Angebot 12.11.16

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Martin ( Pro-Medi) bekommen
    Der Termin am 12.11 wäre machbar.


    ACHTUNG der Kurs Kostet normal 95 €


    Der Preis von 70€ ist eine einmalige Sache.


    Es wird auch mehr Kurse in der Region geben da es 20 Personen nicht überschreiten sollte aber auch nicht weniger.


    Genau Infos zum Ablauf werde ich noch Bekanntgeben.


    Wer ernsthaft Interesse hat bitte schon mal hier eintragen. Damit wir genauer Planen können.


    Leider kann ich nicht das Geld für alle auslegen so muss jeder vorab den Betrag erstmal an mich Übertragen. Solltet Ihr nicht erscheinen kann der Betrag NICHT zurückgegeben werden.


    Erste Hilfe geht uns alle an und ich würde mich freuen so viele wie möglich hier zu Treffen.


    Danke erstmal.

  • Das ist aber auf den 1. Blick ein stolzer Preis. X/
    Was zeichnet die Jungs denn aus und macht diesen Kurs so besonders?
    Soll jetzt keine Nörgelei oder Stimmungsmache sein. Aber was unterscheidet die Jungs von Pro Medi, von den Johanitern z.b.?
    Ich hab die in Vethem gesehen. Mir fiel aber nix aussergewöhnliches auf. ?(

  • Ein aussagekräftigerer Threadtitel wäre nett.
    "Es ist soweit" kann vieles sein.


    Da ich dieses Jahr schon bei 2-3 EH Workshops von Spati dabei war, sag ich dankend, nein danke.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Das ist aber auf den 1. Blick ein stolzer Preis. X/
    Was zeichnet die Jungs denn aus und macht diesen Kurs so besonders?
    Soll jetzt keine Nörgelei oder Stimmungsmache sein. Aber was unterscheidet die Jungs von Pro Medi, von den Johanitern z.b.?
    Ich hab die in Vethem gesehen. Mir fiel aber nix aussergewöhnliches auf. ?(

    Es geht nicht um "Normale Erste Hilfe" sondern um Outdoor . Da sind andere Materialien im Einsatz.


    Hier könnt Ihr mal etwas stöbern.


    http://www.pro-medi.org/

  • @Rambo16


    Erstmal einen :thumbup: fürs Engagement.


    70 Euro halte ich für einen angemessenen Preis bei einem professionellen Anbieter.


    Aaaaber:


    20 Personen sind für einen Ausbilder zu viele. Bei mir ist im Unterricht (mit entsprechend hohem Praxisanteil) das Maximum 6 Teams a 2 Personen.


    Ich bin auch gespannt über die Kursinhalte. Was pro-medi sich in ihren Kursen vornimmt, scheint mir ziemlich sportlich.


    Schaun mer mal, bin gespannt auf den Bericht.

  • Es sind 2 Ausbilder vor Ort.
    Über den genauen Inhalt bekomm ich noch bescheid.
    Werde das aber auch sofort Online stellen.