• Jedesmal fahre ich auf dem Weg zur Arbeit an diesem Häuschen vorbei.
    Neulich habe ich angehalten und mein Handy gezückt.
    Auffällig war der große Halbzylinder aus Metall.
    An der Hausecke fanden sich zwei Schilder die darauf hindeuteten dass hier einst ein Tante-Emma-Laden die Leute mit Gebäck und allem anderen versorgte was ein Mensch braucht um zu leben.
    Als ich mir beim Blick durch das Fenster in das verfallene Häuschen vorstellte wie sich hier die unterschiedlichsten Leute beim Einkaufen getroffen haben, Gespräche führten und es morgens nach frischen Brötchen duftete, meinte ich fast das Bimmeln der Türglocke zu hören.


    https://flic.kr/s/aHskLM969i


    (Ich hoffe das mit den Bildern hat jetzt endlich :cursing: geklappt!)

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

    5 Mal editiert, zuletzt von Kreativjunkie ()

  • Uii das kenn ich. An der B65 da liegt doch sogar noch ein Geocache ;)


    Aber das Schild mit dem Discounter bezog sich wohl eher auf einen Laden in Barsinghausen. (der jetzt anderes heisst)


    Die Welt ist ein Dorf

    Traue Menschen nur so weit wie du sie werfen kannst. (T. Prachett) :hut:

  • Uii das kenn ich. An der B65 da liegt doch sogar noch ein Geocache

    Meinst du das andere, mittlerweile völlig zusammengeklappte Häuschen einige Kilometer weiter Richtung Hannover? Das hatte dieselbe Bauart, ist jetzt aber nahezu ebenerdig.
    Hab keine Ahnung ob ein kräftiger Windstoß genügt , oder ein Bagger nachgeholfen hat.
    Ich muss mich erstmal schlaumachen mit Begriffen wie Geocache, Dose etc. :huh:

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

  • Ich muss mich erstmal schlaumachen mit Begriffen wie Geocache, Dose etc.


    Lass es lieber. Es könnte zur Sucht werden..... ;(
    War selber jahrelang stark abhänig und konnte mich gerade noch so in diese Selbsthilfegruppe retten. Nun gehe ich zwar immernoch durch die
    Wälder, springe aber nicht ständig hinter irgendwelche Baumwurzeln oder verschwinde in Gullis oder Abwasserrohren.


    Manchmal überkommt es mich aber noch.... :rolleyes:


    LG

  • Nun gehe ich zwar immernoch durch die
    Wälder, springe aber nicht ständig hinter irgendwelche Baumwurzeln oder verschwinde in Gullis oder Abwasserrohren.


    Ja, es geht ihm jetzt schon wieder viel besser.


    <gnff, prfff>

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hej hej.


    Ist das so, wie Pokemons (oder wie die heissen) jagen?
    (Hätte in der letzten Woche fast 'ne Frau überfahren, die mit sturem Blick auf ihr Handy einfach auf die Strasse gegangen ist :rolleyes: :S 8o ;( )
    Ich hab's kommen sehen, sonst wär' sie mir direkt in's Auto gelaufen... :)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • haha, bei dem Pokemongejage denke ich immer an den Darwin Award :thumbsup:


    Keine Sorge, Schwede, Geocacher achten SEHR auf die Umgebung, die suchen ja verstecktes Zeug in der echten Welt und keine virtuellen Monster auf dem Display.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hej hej.


    Ist das so, wie Pokemons (oder wie die heissen) jagen?
    (Hätte in der letzten Woche fast 'ne Frau überfahren, die mit sturem Blick auf ihr Handy einfach auf die Strasse gegangen ist :rolleyes: :S 8o ;( )
    Ich hab's kommen sehen, sonst wär' sie mir direkt in's Auto gelaufen... :)


    *winks* Ted

    DAS kenne ich nur von den herumeiernden Gestalten im Frack mit schwarzem Hut und einem Holzschießprügel...

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk