Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Zwar nicht heute aber nun den Test mit meinen 2 Ideen gemacht .


    Also das mit der Beintasche und dem M7 dahinter ist nix für mich! Da muss ich nochmal nachbessern.
    Was aber der Hit ist ist mein Oberschenkel Halter für mein Pohl Force Prepper übrigens auch für alle anderen Messer mit Tec-Lok .


    Idee war das Messer immer griffbereit zu haben auch wenn man mit dem Rucksack (Hüftgurt) unterwegs ist und das Messer nicht am Gürtel tragen kann.


    Auch sollte es ohne Werkzeug einfach umzubauen zu sein . Anders wie die Halterung von Pohl Force die stolze 90€ kostet und man Werkzeug benötigt um das Messer wieder vom der Platte zu bekommen. Da sind draußen schnell mal die Schrauben verloren.
    Nun seht selbst.


    Das M7 konnte ich nur mal kurz an einem alten Baum testen. hat keine 3 min. ohne viel Kraftaufwand gedauert. Fazit :thumbsup:

  • Hallo,


    diese Packs am Gürtel und Bein müssen doch
    extrem hinderlich sein.
    Da kann man doch nicht vernünftig 20km mit laufen.
    Ein Rucksack mit gutem Hüftgurt kann auch nicht getragen werden.
    So ein Hüftgurt übernimmt gerne mal 60-70% der Last.


    Das muß doch wie verrückt Kreuzschmerzen von der unnatürlichen
    Haltung und dem Rucksack ohne Hüftgurt geben.


    Schon mal überlegt weniger mitzunehmen und das komprimiert in
    einem hochwertigen Rucksack? Sieht zwar nicht so täkkkticool aus
    aber ist sicherlich lebenswerter.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Die Hüfttasche stört mich gar nicht da ist die Geocache Ausrüstung drin. Das Solo Messer stört bei gar nichts das merkt man nicht. Einzig die Beintasche mit 1 Liter Wasser und dem M7 dahinter geht nicht! Da muss ich umdenken. Sonst alles prima

  • @Rambo16


    ich hoffe doch sehr, dass DU den zurückgelassenen "Stumpf" noch Bodennah eingekürzt hast!
    Denn der nächste der kommt, und eventuell im Laub oder Schnee ausrutscht wird sich daran Pfählen! ;(


    Aber das weißt Du ja sicherlich und gehst entsprechend Sorgsam vor?!


    lieben Gruß
    kahel


    ... der immer eine Bahco Klapp-Säge dabei hat wenn er im Wald unterwegs ist um solche Missetaten zu Bereinigen. ;)

  • Jaja alles gut!

  • @Konradsky, ich hatte während meiner BW Zeit ein Pistolenholster, welches genauso getragen wurde. Das empfand ich tatsächlich eher bequem als hinderlich. Der einzige Nachteil war für mich, dass man die Beintaschen nicht so gut nutzen kann. Aber irgendwas ist ja immer. ;)


    Ich könnte jetzt noch ein Bild von meinem Lathermann machen, aber dann müsste ich auch erzählen, dass ich mir damit beim Wurstpelle abpulen in den Finger geschnitten habe. Das ist mir allerdings viel zu peinlich. :/

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hallo,


    und du hattest auch einen Rucksack mit ordentlichem
    Hüftgurt über duzende von Kilometern bequem getragen?
    Du hast schon gesehen, was da alles am Gürtel bamselt?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Konradsky halt die Füsse jetzt mal still!!! Das ist hier nicht zum Diskutieren gedacht! Was da rumbaumelt ist alles Fest an der Tasche bis auf das GPS!! So genug Info.

  • Hallo Rambo,


    zurück auf Los und 4000€ kassieren.


    Du warst überhaupt nicht gemeint. Ich antwortete auf
    Wurzelgnom.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • ja trotzdem ist das hier nicht zu Diskutieren! Der Tread heißt "Welches Messer hast Du mit" und nicht was geeignet oder sinnvoll ist.


    Hier schreibt jeder was er für ein Messer er grad dabei hat und was damit gemacht hat.


    Zum Diskutieren kopiere Dir das Bild und mach einen Diskussion Tread darüber auf.
    Auch wurde hier nicht nach Meinungen gefragt.!!!

  • Na, na na
    nun halt mal den Ball flach!
    Wenn du mit so nem BW-Gebamsel posen willst, ist der "Messer mit dabei Thread" auch nicht grad die richtige Bühne.
    Also vertragt euch.
    Ist meine Meinung zu der Umgangsform, die hier gerade gewählt wurde.
    Gruß"Seemann"

  • Messer zeigen! Tactical reicht nu'.

    Sir, jawohl, Sir! ;)



    Puma IP Ondular III - Kleinholz (gut 'ne Schubkarre voll) für die kommenden Winterabende vor der Feuerschale. Eine Arbeit, die ich dem Mora eher nicht abverlange und die mit der X7 sicherlich leichter vonstatten gegangen wäre. So'n bissel Batoning hat aber auch mal was und schnitzen ließ sich damit anschließend immer noch. Nicht schlecht, das Messer, wenn es für unterwegs auch nicht meine erste Wahl wäre.

  • Wenn du mit so nem BW-Gebamsel posen willst

    Also das ist schon mal kein BW-Gebamsel!! Die BW nutzt kein Maxpedition soweit ich weis! Baumel tut da auch nix da alles fest ist! Das GPS ist das einzige was da baumelt!
    Posen ist nicht mein Ding!
    Wer kein Geocachen macht kann das nicht nachvollziehen warum ich das so mache! Rucksack wäre hier zu nervig! Da man alles Griffbereit haben muss!

  • Mein alltäglicher Begleiter


    Benutzt habe ich lediglich den Zahnstocher. Wenn keiner ins Messer integriert wäre, hätte ich mir einen geschnitzt - ehrlich.

    Hi Schnake,
    die grossen von Vic sind nicht unbedingt schön, aber für den "normalen" völlig ausreichend.
    Mein Liebling ist das Outrider, auf der Vic Homepage finde ich es allerdings nicht mehr, schaut so aus, als ob's nicht mehr produziert wird? ;(


    Schere in grossen Messern sind wohl eher nicht nachgefragt...


    Gruß kdk


  • Das tolle Otter, das mir ein Freund geschenkt hat. Was hab ich heute damit gemacht? Pappe geschnitten, Kanister masakriert, Fingernägel geputzt, Speck geschnitten...OK, ich glaub die Reihenfolge war anders :/

    Ach Du lieber Himmel, des schaut ja gefährlich aus, des Messer, des is aber schon 42a konform?! :D
    Hallo Albbaer!


    Gruß kdk

  • Hallo @karlderkrieger, natürlich ist das 42a konform. Zweihandbedienung , nicht feststellbar, somit dürfte es ein Klingenlänge von 1,5 Metern haben ;)


    Ich denke das Outrider wurde einfach nicht so nachgefragt, weil es recht klobig ist. danach kommt ja noch das Hercules....und die beiden sind formatmässig halt echte Trümmer. Nix mehr für den Hosensack. Selbst das Rucksack ist scho grenzwertig. Persönlich finde ich die grossen Schiebervics klasse.