Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Schon länger war ich auf der Suche nach einer nach links gebogenen Astgabel. Also fix das Vic aus dem Hosensack gezogen



    und



    et voila



    leichte Übung für das Outrider

  • Nicht heute aber gestern passiert:


    Ich habe auf Arbeit immer mein Mora 511 und ein Vic( keine Ahnung was für eins) dabei.


    Gestern der erste wichtige Einsatz , ein Kollege hatte einen Splitter im Finger und das schränkte seine Arbeitsleistung ein.
    Keiner hatte was dabei und du kam man zu mir, fachgerecht schnitt ich mit der Klinge des Vic die Haut etwas auf und holte mit der Vic Pinzette den besagten Splitter heraus.
    Es war still und alle staunten über die vielfältigen Möglichkeiten die so ein Messer bietet.


    Das Image der Messer ist nun in unserer Praxis sehr gestiegen . Kurz darauf wollte die Chefin dass ich Paket mit dem Messer öffne .


    Bald kaufen die sich sicher auch Messer :thumbsup:


    Gruß Möhre

  • Servus Schnake,
    und mit der "linken" Gabel baust Du jetzt eine Steinschleuder die "linksrum" schießt? :|


    Gruß,
    kdk

    In Kombination mit der Erdrotation führt das, analog dem Bumerang, zu einer Kreisbahn. Somit kehrt bein Fehlschuss das Geschoss zu mir zurück und ich kann es beliebig oft verwenden. Sparen! bin ja schliesslich Schwabe :D .


    Nee, im ernst: Da ich Linksschütze bin und die Schleuder vertikal halte, braucht es weniger Drehung im Handgelenk - dachte ich mir. Na ja :shock:

  • Vor ein paar Tagen ein Stück eines superleckeren Elchschinken stilecht mit einem schönen schwedischen Messer zerteilt.


    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Keiner hatte was dabei und du kam man zu mir, fachgerecht schnitt ich mit der Klinge des Vic die Haut etwas auf und holte mit der Vic Pinzette den besagten Splitter heraus.
    Es war still und alle staunten über die vielfältigen Möglichkeiten die so ein Messer bietet.


    Ich hatte im Frühsommer, als ich gerade bei der Krankengymnastik war und auf meinen Termin wartete, die erste und einzige kleine Zecke seit Jahren und Jahren an mir entdeckt, und das juckte und nervte.


    Also bat ich am Empfang leihweise um eine Pinzette, damit ich mir die Zecke herausziehen konnte. Die hat man mir aber "versicherungstechnischen Gründen" verweigert.


    Worauf ich mir die Zecke dann zum allgemeinen Entsetzen mit der Spitze des mitgeführten Messers (das CRKT Obake Skoshi https://www.crkt.com/obake-skoshi.html , unter dem T-Shirt als Neckknife mitgeführt, das hat eine exzellente Spitze) herausgepopelt habe. Desinfiziert habe ich hinterher mit Spucke.


    Allem Anschein nach lebe ich noch.


    Mann, Mann, Mann ...


    :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • schöne Axt :thumbup:
    Taugt ein Tracker was im Bushcraftalltag?


    Grüsse,WD

    Danke :) . Das Messer hat noch keine Scheide und war deshalb nur bei Heim und Hof im Einsatz. ||
    Zum Hacken und Spalten ist es echt klasse und durch den Schneidenübergang kann man super Feathersticks machen und Rundungen anbringen. Zum Schnitzen nur bedingt nutzbar weil zu klobig und schwer. Ich mag die Form einfach sehr gerne und freu mich drauf es mal auf einem Trip mitzunehmen.


    Gruss MM

  • Ich mag die Form einfach sehr gerne und freu mich drauf es mal auf einem Trip mitzunehmen.


    Ich mochte den Film auch und habe den Impuls ebenfalls verspürt (echt gut und geschickt gemacht). Ich bin ihm aber nicht gefolgt. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")