Greenzone SchlupfSmock (Version 2.0)

  • Servus...


    Letztes Jahr habe ich den "SchlupfSmock" ja bereits "in einem anderen" Forum gezeigt.
    Nach fast 1 Jahr nun (seit die Version 1.0 genäht wurde) habe ich mich nun rangesetzt, und dieses Jäckchen nochmal überarbeitet, da ich mit einigen Dingen nicht ganz zufrieden war, bzw es noch Verbesserungen gegeben hat.


    Hintergrund, warum überhaupt soeine Jacke war, dass ich A) das Muster einfach genial finde (zur Tierbeobachtung; beim Tracking... oder wenn ich Ruhe haben will)... Die zu kaufenden Jacken in PC mir partout nicht zusagen (Ich mag Schlupfjacken).. sowie ich einfach liber gern Dinge selbst fertige, nach Individuellen Wünschen.


    So, ich machs jetzt auch in Kurzform, und nenn mal die "Eckdaten".


    Der Schnitt basiert auf einem Mix aus Tunika; Smock (Britisch); WollHutze; und Feldjacke (aus den 60ern der NVA)


    -Oberschenkellange Schlupfjacke (ähnlich einem Smock) aus 50/50 Ny/Co Gemisch
    - Neu: Einrollbare Kapuze (die sich auch "normal" tragen lässt, klar)
    - Front: erweitert auf 2 Taschen (1 getrennte Schubtasche in Brusthöhe; 1 kleinere in Bauchhöhe) (auch Neu)
    -Rücken: 1 grosse "Wilderertasche" mittig / rechts daneben: SchubPatte für Messer..... links daneben: kleine Tooltasche + Schlaufe (Neu erweiter)
    - Ärmel mit Kletterweiterung
    - Halsausschnitt mit YKK wasserresistentem reissverschluss (verdeckt)
    - Notpfeife eingearbeitet (am RV Schieber) sowie Kompass, ebenfalls eingearbeitet... (Kompass kam dazu)


    Dazu gibts einen Packbeutel, um den Smock zu transportieren...
    Draussen sieht das dann so aus:





    Auf den Bildern sieht man leider nicht wirklich soooo viel; Das Muster tut einfach, was es soll :thumbsup: :thumbsup:


    lg venator

  • aha ! ein Update von meinem Lieblingsschneider 8o


    Das Muster tut wirklich, was es soll, dauernd stolpern die Leute drueber :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Jo, zu Tarnzwecken super, zur Demonstration... nun ja. ;)


    @Venator


    Mach' bei Zeiten nochmal Bilder mit einem dezent helleren Hintergrund. Die Details würden mich im Detail schon interessieren. :D :whistling:

  • aha ! ein Update von meinem Lieblingsschneider 8o


    Das Muster tut wirklich, was es soll, dauernd stolpern die Leute drueber :thumbsup:

    Naja, ich hatte noch "Reste" von dem Stoff, da musste eben bissel "verfeinert" werden.
    Mal sehen, wenn ich nochmal Pencott günstiger bekomme, mach ich nochmal paar Sachen daraus (einfach nur weils ein geiles Camo ist).
    Ich war sogar schon am überlegen, mir eine "richtige" Tunika daraus zu nähen... Naja, Zeit abwarten.



    Ja, das ist wahr. Hab im Sommer ne halbe Stunde gebraucht ne Plane und den Rucksack (kennste ja) draussen zu finden. Scheisse.
    Und dann bin ich auch drüber gelatscht....

  • Jo, zu Tarnzwecken super, zur Demonstration... nun ja. ;)


    @Venator


    Mach' bei Zeiten nochmal Bilder mit einem dezent helleren Hintergrund. Die Details würden mich im Detail schon interessieren. :D :whistling:

    Wird schwer...
    Ich wohn quasi fast im Wald. Hellere Hintergründe ist bissel Mangelware.
    Mal sehen ob ich ggf nen weisses Bettuch oder sowas hab, dann ginge das. Lass mir mal paar Tage Zeit, hab die letzten Tage nur kreativ Zeug gemacht, muss erstmal Kopf frei kriegen.

  • ja, das Muster "uebt", laesst einen noch was lernen haha xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.