Georgschacht, Turm, Kirche und LKW-Waschanlage o.ä

  • Hab das erste Mal "Hausfriedensbruch" begangen und das frei zugängliche Gelände am Georgschacht betreten um wie so viele andere vor und nach mir Fotos zu knipsen.
    Das Dach des Förderturms ist bis auf eine Seite weggebröselt und es wachsen Birken AUF dem Dach der Kirche. Genau! Nicht durch das Dach hindurch, sondern obendrauf. Ich war total perplex.


    Eine unscheinbare Lagerhalle mit seitlicher LKW-Waage und einem seitlich angebrachten Schild mit der Aufschrift "Schnellwäsche" machte mich neugierig. Und siehe da: ein längliches Loch in der Wand, perfekt für ein halbes Hemd wie mich um hindurchzustelzen.
    Das Dach sah noch stabil aus.
    Also flugs ein paar Bilder geknipst und nach kurzem Aufnehmen in mein Gedächtnis wieder raus und noch eine Außenaufnahme gemacht.
    Um das Büro auch noch in Augenschein zu nehmen fehlte mir dann doch die Courage.
    Wer weiss wer mein Fahrrad draußen entdeckt...? Schockschwerer Anfall von Paranoia ergriff mich!
    Nächstes Mal dann doch zu Fuß...

  • Na, das waren eben aber noch ein paar mehr Bilder... ;)


    Denke nur immer daran, wenn man solch eine Begehung macht, dass du dich persönlich schützt!


    EH an der Frau sollte Standard sein und über einen Helm kann/sollte man ebenfalls nachdenken. Trittsicheres Schuhwerk, ... einfach mal drüber nachdenken, was passieren könnte.


    PS: Um dich flexibler zu halten, falls man wider Erwarten mal die Flucht antreten muss, würde ich das Fahrrad zukünftig zu Hause lassen, wenn es sich einrichten lässt. Es zwingt dich immer dazu, diesen Punkt wieder aufzusuchen. Zu Fuß ist man deutlich mobiler und kann sich die Wege aussuchen.

  • @08/15
    Keine Sorge ;)
    Ich hab nen Fahrradhelm und meine Geländequadratlatschen dabei gehabt.


    Heute hab ich von einem Arbeitskollegen gehört dass ein Kabel von Vodafone/Kabel Deutschland bei Bauarbeiten beschädigt wurde und daher das WLAN bzw. TV-Programmangebot reduziert ist.


    Schätze dass das Hochladen der restlichen Bilder auf Flickr die ganze Nacht dauert.
    Ich hoffe dass ich morgen einen Link hier Dr aufstellen kann.

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk














  • ...und hier die LKW-Waschanlage (laut Schild):






    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

    2 Mal editiert, zuletzt von Kreativjunkie ()