Was habt ihr euch heute gekauft?


  • In der Bucht nen gebrauchten und günstigen Le Creuset WOK erstanden
    und heute eingeweiht ..... mmmmmmh
    :D

    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht ??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Nachdem das doofe Ding fast überall ausverkauft war hab ich doch noch eins erwischt. Erster Eindruck: taugt was.


    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Im hiesigen Unterforum bin ich ja recht selten unterwegs, da ich mittlerweile selten Sachen fürs Draußensein kaufe. Ich habe genug und wenn es um Neuanschaffung geht, dann nur weil etwas Älteres ersetzt werden muss.


    Ich brauchte was Neues für die Füße für "kleine" Geschichten (ohne oder mit wenig Gepäck). Meine schweren Stiefel von Geiger, Hanwag und Lowa sind mir da häufig zu viel des Guten.


    Für genau so Geschichten waren mir bislang immer meine Tailrunner von Salomon und meine Leicht-Halbstiefel von Lowa treue Begleiter. Beide Schuhe sind mittlerweile durch! Der Salomon hat etwa 5 Jahre gehalten, der Lowa fast 7. Bei beiden ist die Sohle fertig und das Innenfutter durchgescheuert.


    Der Salomon ist nur noch gut für die Tonne.


    Der Lowa wird weiterhin bei Gartenarbeiten seinen Dienst verrichten (das macht er jetzt schon seit einem halben Jahr).



    Schuhkauf ist bei mir immer so eine Sache! Da ich Füße habe, die keiner Norm entsprechen, ist das in der Regel ein wochenlanges Suchen und Ausprobieren.


    Also habe ich heute auch noch mal in einem ganz kleinen Laden in der Innenstadt vorbei geschaut. Kein Outdoor-Schuppen, kein schicker Schuhladen. Aber ein Laden mit großer Auswahl an Schuhen von Mephisto und Lowa. Dazu noch ein Lager, welches man dem kleinen Laden nicht zutraut und eine guten Beratung.


    Ein paar Schuhe ausprobiert (von denen ich schon im Vorfeld wusste, dass diese für meine Füße halbwegs passen könnten) und dann wurde es ganz schnell nach dem ersten Reinschlüpfen ein Lowa Innox GTX.



    Nach dem Einkauf auch damit schon die erste kleine Waldrunde gedreht. Passt, wackelt und hat Luft!


    Sollte dieser relativ leichte Schuh 5 oder 6 Jahre halten, wäre ich zufrieden.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hallo
    heute hab ich mir von
    https://tschum.de/index.php?route=common/home
    ein Tschum 2Ps in Nussbraun und den dazugehörigen Poshehonka abgeholt.
    Den Poshehonka habe ich zuvor von einer Versteigerung für einen guten Zweck von Florian ersteigert.
    Ich kann den Florian nur Empfehlen, Top Service und eine sehr gute Beratung.
    Dank Dir @FlorianHomeier
    :danke:
    Bilder und eine Vorstellung folgen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Cool @trapperandy! Das freut mich ja sehr, dass du mit dem Ofen einen Schnapper machen konntest und gleichzeitig was Gutes getan wurde. :thumbsup:
    Bin auf Bilder gespannt!!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So nach anderthalb arbeitsreichen Monaten, in denen ich zu nix Hobbymäsigem gekommen bin, hab ich mich erstmal selbst belohnt.
    Packet aus Finnland

    Darin hat sich ein Karton versteckt

    Und dann kam das feine Messer zum Vorschein

    und da der Scandischliff auch scharf gehalten werden will, gab es noch ein paar neue Schleifsteine

    Und jetzt freu ich mich auf ein langes Wochenende wo es endlich wieder raus in die Natur geht :thumbup:

  • Tja,


    ein Set Sporks für die Kids, einer blieb entzwei im Honig stecken (in Drenthe) - langes Gesicht beim Besitzer.


    Außerdem ein Buch übers Gitarrespielen lernen - habe bislang nur einige Treffen mitgemacht, nie jedoch eins mit Gitarre am Lagerfeuer.
    @Tipples Didgeridoo...(Schreibweise?) sah ich nun in Drenthe. Musikalisch scheint also nicht grundsätzlich verpönt?


    Also wenn einer demnächst eine Westerngitarre loswerden möchte, mich gerne via PN kontaktieren.


    Gruss,
    Silas

  • Wer behauptet, dass ich das alles nicht habe @coyote? :D



    Ich brauch zum Schuhe schleifen viiiellleee Schleifaufsätze im Vorrat und 100 Stück gibt Sicherheit :rolleyes:
    Hab sogar im Katalog bei Dremel geschaut, was ich da alles habe und wofür es ist :D Darf den geborgten Dremel hier mit allem behalten :)


    Was ich nur nicht weiß, wofür dieser Minischleifstein sein soll :whistling:


  • @Mandelaugen


    Das ist der Abziehstein (415), der in moderneren Sets m.W. gar nicht mehr vorhanden ist.


    Falls noch nicht vorhanden, möchte ich Dir in jedem Fall das Schnellspannbohrfutter (4486) ans Herz legen. Auch das SpeedClic-System erleichtert den Austausch immens. Dann noch eine flexible Welle...


    :whistling: ;)

  • Ich glaube, der ist zum Abrichten der kleinen Schleifkörper. Die kriegen doch oft Rillen, wenn man damit harte Werkstoffe schleift.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.