Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Eigentlich bewege ich mich dank des etwas breiteren Kreuzes irgendwo zwischen L und XL. Der letzte Einkauf bei Decathlon (Trainingsbekleidung) ließ mich aber über meine derzeitigen Ausmaße nachdenken, denn passen wollte lediglich 2XL bzw. 3XL. Gemessen vermutlich an kleinen, schmächtigen Asiaten. Keine Ahnung.

    Decathlon ist besonders witzig da die Größen sich bei denen sogar zwischen den verschiedenen Sportkategorien unterscheiden. Deppenpack. 8o

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Decathlon ist besonders witzig

    Volle Zustimmung! Für irgendwelche Kleinigkeiten (Socken, Unterbuxen und Kleinkram) finde ich Decathlon gar nicht schlecht. Wenn es um Oberbekleidung und Hosen geht, werde ich in den Filialen wahnsinng. Seit ein paar Tagen gibt es auch eine Filiale (mit sehr kleinem Sortiment) in meiner Stadt. Vorher war ich in einer benachbarten Stadt. Ich habe eigentlich eine ziemlich normale Statur. Nicht groß, nicht klein, nicht vollschlank, und nicht dick. Mir passt da nichts! Ich habe noch zwei Softshelljacken von Decathlon (weil sie eben sehr günstig waren). Nicht mehr im üblichen Gebrauch, sondern nur noch für Garten, Holzmachen, Renovieren und so Geschichten. Über den Schnitt ärgere ich mich aber immer noch. Es gibt so viele Hersteller, die vernünftige Schnitte für unterschiedliche Staturen mit guten Detaillösungen bieten. Decathlon gehört nicht dazu!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Eine Sache von Decathlon...Muss ich sagen ist echt gut...Und zwar diese Realtree Softshell-Jagdjacke. Die hat jemand entworfen der Ahnung hat. Die ist von der Größe gut und man hat gut Bewegungsfreiheit. Und sie ist nahezu lautlos bei Bewegung..
    Nichts nervt bei Klamotten beim jagen mehr wie wenn diese am Rücken so eng sind das man Probleme bekommt ein Gewehr in Anschlag zu bringen.
    Ergo: Jagen wär mit Karrimor nicht möglich.


    Der Witz bei Decathlon ist aber...Wenn man auf deren Internetseite das ganze Jagdzeug anschaut. 80% davon gibt's in den Läden in BW nicht...!
    Wollte mir da erst vor ein paar Wochen einen Rucksack anschauen. Hat mich online angelacht...nachgeschaut. Gibt's nur in 2 Filialen in ganz D. Bitte..? Was ist das denn..?
    Mit ein paar anderen Dingen wars ähnlich.

  • OTon


    @shamanironheart


    Wenn Du mir sagst, um welchen Rucksack es sich handelt und was Dich daran explizit interessiert, kann ich mal in den heiligen Hallen in Köln-Marsdorf gucken und Dir ein mögliches Feedback geben.


    Ich möchte für Decathlon keine Partei ergreifen. Meines Erachtens kann man zu 50% gut und günstig shoppen (Fahrrad- und Angelzubehör, Trainingsbekleidung, etc.), die anderen 50% lässt man besser im Regal liegen. Wirklich pauschalisieren, dass Decathlon ausnahmslos Ramsch anbietet, kann man m.M.n. nicht.


    Andererseits war ich die letzten Wochen mal bei InterSport. Ganz andere Welt, ganz andere Marken und Qualitäten, ganz andere, vor allem aber fachlich nahezu perfekte Beratung. Nicht auf Verkauf aus, sondern tatsächlich noch auf Kundenzufriedenheit, auch, wenn anschließend nichts verkauft wurde. Gut, fündig wird man irgendwie immer. Vergleichbar mit Decathlon aber in keinster Art und Weise, und ich gestehe, dass ich die paar Euro zusätzliche Investition gerne hinnehme. Ansteuern werde ich zukünftig dennoch beides, aber abhängig davon, was benötigt wird.


    OToff


    BtT und wenn wir schon beim Thema sind:

    • Proteine, Proteine, Proteine
    • 1 Palette Milch ( da freut sich die Laktose-Intoleranz, aber mit Wasser geht's einfach nicht runter )
    • 3 Funkstionsshirts
    • 3 Tarnshirts für auf de Maloche ( macht sich im Labor immer besonders gut :D )
    • 1 neue Knipex Cobra ( die Kleene )
    • neues Schleiföl ( in Form von Babypflegeöl )


    Die Messer, welche ich heute in der Hand hielt, sind nicht mitgegangen. Wäre unsinnig raus geworfenes Geld gewesen.

    • 1 Palette Milch ( da freut sich die Laktose-Intoleranz, aber mit Wasser geht's einfach nicht runter )

    Mandelmilch find ich für Shakes ne ganz gute Alternative, die gibts einigermaßen günstig bei Lidl.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Gemessen vermutlich an kleinen, schmächtigen Asiaten.

    Naja, es gibt auch deutsche "Hersteller" die sonderliche Grössenvorstellungen haben. Die nehmen kleine dicke Zwerge. Da passt das Teil eigentlich...nur die Hüfte verläuft dann am Bauchnabel......

  • Naja, es gibt auch deutsche "Hersteller" die sonderliche Grössenvorstellungen haben. Die nehmen kleine dicke Zwerge. Da passt das Teil eigentlich...nur die Hüfte verläuft dann am Bauchnabel......

    Du kennst deutsche Hersteller, die für kleine, dicke Zwerge produzieren? Sofort her mit den Namen! Ich hab das Gefühl, alle Outdoor-Menschen müssen Triathleten sein, so wie die Kleidung geschnitten ist. Seltsamerweise deckt sich das nur zu 5% mit den Leuten, die ich auf diversen Outdoortreffen kennengelernt habe...

  • Heute bekommen:


    Helikon-Tex Swagman Roll in Coyote


    Als ich hier das schöne Review von Eiswanderer gelesen habe (Danke dafür), dachte ich mir, dass könnte genau das sein, was Du schon länger suchst. Die anderen mir bisher bekannten Poncholiner hatten für mich immer ein, zwei Kritikpunkte.


    Dieser hier bisher nicht. Jetzt liegt er mir wirklich vor und ich werde am Wochenden ausgiebig tetsen. Mal sehen, ob meine Meinung so bleibt.


    Viele scheint es auf dem deutschen Markt ja nicht mehr zu geben. Ich konnte mich zunächst nicht für eine Farbe entscheiden. Als dann der Preis für Camogram um 10 € anstieg war das geklärt. Nach meiner Bestellung stieg dann auch der Preis für Uni um 10 € an. Nochmal glück gehabt. Auch auf der Helikon-Tex Seite ist der Preis um 10 € gestiegen, obwohl ausverkauft.

  • Da ich ja inzwischen gerne mal auf dem Boden im Biwacksack schlafe und nicht immer mein viel zu großes 1kg Tarp mitnehmen will, habe ich mir heute ein Nigor Poncho Tarp gegönnt.
    Zusätzlich gabs noch einen Ortlieb Drybag.


    Die Polsterung für meinen LK35 ist auch endlich gekommen und wenn ich die umgenäht habe ist er endlich fertig. Vorerst ^^
    Prima so viele Päckchen vor dem langen Wochenende! :thumbsup:

  • Wie ich den trage? Eher nicht, es gibt keine schicken UL-Ponchos ;)
    Ich will ihn am Wochenende aber eh mal aufbauen, dann mach ich gern ein paar Bilder.


    Erster Eindruck: Größe ist ausreichend für 1 Person wenn es nicht zu sehr regnet.
    Verarbeitung ist wie erwartet top.
    Das einzige was etwas stört (wusste ich aber) ist das der Stoff sehr "raschelig" ist. Wird bei Wind wohl recht laut. Also im Vergleich zu nem "normalen" Tarp, nicht im Vergleich zur Baumarktplane.
    Ist mir aber egal, da ich eh mit Ohrenstöpsel schlafe ;)

  • Sowas hatte ich lange im Auge. Jetzt hab ich eine in der Bucht geschossen:



    Und selbstverständlich gleich getestet:


    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Ich glaube eher, er hat sich den fertigen Kuchen gekauft.

    Toll eine Apfelschneidemaschine oder gar ein Backofen

    Ihr Ratten 8o 8o 8o


    Da sind ne Getreidemühle (ein Monster mit 700 Watt) und ein Kuchen gebacken aus vollem, frisch gemahlenem Korn.
    Das Ei für den Hefeteig hab ich nicht selbst gelegt.


    Ich muss zugeben . . . die Äpfel hab ich mit ner Apfelschäl-Schneid-Mitteaausbohrmechanik kleingekloppt.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.