Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich gebe meine Zähne ab und lass die reparieren, das tut dann nicht so weh.
    Dauert bei dir auch nicht mehr lange.
    Gute Besserung. dann passt ja Feuertopf am kommenden WE.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Eine total nette Zahnbehandlung für sehr günstige 565 Euro.
    2,5 Std auf dem heißen Stuhl gesessen. Dafür bekommt man dann drei Tage schmerzen.
    Seid Freitag ernähre ich mich von Milchreis, 5 Minuten ( Ihr wisst schon ) und Yum Yum Nudeln.

    Also ich kann dir in Herne einen super Zahnarzt empfehlen - ohne Schmerzen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Bei mir gab es folgende Artikel:


    1x Sasta Wollhemd
    1x Sasta Flanellhemd
    1x Robert Lubstein Feldmütze M44 Wolle (vor Kurzem eine gekauft und verloren :evil: )


    Dazu einige Kleinigkeiten aus dem Hause Savotta.



    Grüße waldhueter

  • Ich gebe meine Zähne ab und lass die reparieren, das tut dann nicht so weh.
    Dauert bei dir auch nicht mehr lange.
    Gute Besserung. dann passt ja Feuertopf am kommenden WE.


    Gruss
    Konrad

    Nein Nein Nein. Keinen Feuertopf mehr in diesem Jahr. Ich habe Deine Kochkünste probiert er war lecker aber nicht mein Favoritenessen.
    Wie schön das bei dem Treffen jeder Selbstversorger ist. Ich bin in Esens in Einbeck und in der Brex drum rum gekommen dieses mal schaffe ich es wieder. Aber Dein Rührei soll ganz gut sein. :thumbsup:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute angekommen:



    Ersatzluft in Tüten. Nicht ganz billig, aber super Qualität, irgendwo aus dem süddeutschen Raum.
    Hab ich früher immer in Glasflaschen mitgenommen, aber so ist es UL und leichter dosierbar. Man wird ja auch nicht jünger.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Und meiner ist leider kaputt. :(
    War damals, als "Ulricke" auf den Markt kam, übrigens nicht viel teurer als jetzt im Angebot. ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hallo,


    nicht heute gekauft, aber heute angekommen. Meine Bernie Dawg Kappe für meinen Primus Omnifuel.
    Also ihr wisst ja bestimmt das der Omnifuel ( Fauchie) nicht grade leise ist, also habe ich mir mal nach langen überlegen und vielen Videos diese Kappe bestellt.


    Als ich den Kocher auf meiner letzten Tour mit hatte ( wo andere ihren Solo Stove benutzten) gab es "Böse Blicke" :D .
    Da war nichts mehr mit in ruhe was zu Futtern machen.


    Aber ok jetzt hab ich ja die Bernie Kappe jetzt wirds deutlich leiser, dachte ich ;( . Aber sie ist wirklich leiser


    Habe sie natürlich direkt ausprobiert, und ganz ehrlich soviel Unterschied ist da nicht. Ausser man dreht den soweit runter bis kurz vor dem ausgehen, Damit ist er echt um einiges leiser als vorher.
    Dazu kommt dann noch das die Kappe zum abkühlen sehr lange braucht,damit man den Kocher wieder wegpacken kann.Der es sehr dickes Material ist.
    Und sie ist gar nicht mal so leicht, das Gewicht des Kochers wird auchnoch in die Höhe getrieben.


    Der Kocher selber ist super, aber er kommt jetzt nur noch mit wenn Gewicht und Lautstärke keine Rolle mehr spielen.


    Falls jemand von euch mit dem Gedanken spielt sich diese Bernie Dawg Kappe zu kaufen,lasst es besser es lohnt echt nicht (meiner Meinung nach).



    Hier sind mal Bilder :


    3a.png



    So sollte die Kappe bei gebrauch nicht aussehen.



    7a.png9a.png8a.png




    LG: Micha

  • Heute angekommen:



    Ersatzluft in Tüten. Nicht ganz billig, aber super Qualität, irgendwo aus dem süddeutschen Raum.
    Hab ich früher immer in Glasflaschen mitgenommen, aber so ist es UL und leichter dosierbar. Man wird ja auch nicht jünger.

    Leute, seid doch umweltfreundlich und nehmt eiederverwendbare Behälter.
    Ich kann sie auch für Euch immer wieder neu befüllen :D

  • Wär doch mal was. Reinfurzen. Zuschweissen. Verschicken.

    Möchte nicht wissen, was man damit verdienen könnte, schaut man sich mal manche Preisvorstellungen für gebrauchte Schlüpfer oder Socken an. <X


    Eine Bekannte von mir hat sich so mal ihren Ägypten-Urlaub zusammen gespart. ?(


  • Von den Bildern her scheint der falsch zu laufen. Die Dinger glühen eigentlich nicht so stark. Vermutlich handelt es sich um einen underburn, sprich die Flamme entsteht unter/im Leisebrennerkopf. Zum einen zerstört man sich die Kappe damit sehr schnell, zum anderen funzt es dann nicht. Bei Leisebrennern muss man anders Vorheizen: die Vorheizflamme muss wieder komplett erloschen sein, dann langsam aufdrehen und das vergast außen am Brennerkopf austretende Benzin entzünden.


    Dann brennt der Kocher auf dem Geräuschniveau von nem kräftigen Gasbrenner und man kann auch bei niedriger Leistung köcheln. Hat bei meinem Primus Omnilite und Optimus Polaris problemlos funktioniert.


    Edith sagt hier ist das Video vom Hersteller:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

    Einmal editiert, zuletzt von karlson ()

  • Hallo Karlson,
    ok danke das wusste ich nicht. Hatte mich auch schon gewundert das die Kappe so rot wird.
    Ich werde es direkt morgen nochmal ausprobieren.


    Macht es einen unterschied ob man Gas oder Benzin verwendet ?
    Und woran merke ich das ich mir die Kappe geschrottet haben könnte ?
    Kannst du dazu evtl was sagen.


    LG:Micha

  • Für die Kappe macht der Brennstoff keinen Unterschied - bei Flüssigbrennstoff halt entsprechend vorheizen und bei Gas erst nach 2-3 Minuten auf Flüssiggasmodus wechseln.


    Mein Kritikpunkt an den Kappen ist das Gewicht (was bei solchen schweren Kochern relativ ist) und die Verlustgefahr. Beim Vorheizen im tiefsten Winter finde ich das spezielle Vorheizen mit dem Leisebrenner auch etwas nerviger weil etwas mehr Benzin beim Vorheizen verwendet wird und man den Punkt des Anzündens genau erwischen muss... Der Gewinn an Ruhe hat es für mich aber immer ausgeglichen, da der Kocher zum Schneeschmelzen ja ewig läuft und da hört man sonst seine eigenen Gedanken nicht mehr. :D


    Kappe kaputt bedeutet innen oder außen sichtbar deformiert = angeschmolzen bzw. vielleicht ist es nicht sichtbar, dann würde man es am Flammenbild sehen. Wenn es nicht zu lange gemacht wird verursacht ein underburn aber eigentlich keinen Schaden. Ich hab das am Anfang auch direkt gemacht. Als moderner Kunde ist man ja etwas informationsresistent: "Zeig mal her, das ist ganz einfach! ..... Oh, kaputt..." 8o

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

    Einmal editiert, zuletzt von karlson ()