Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich versuche gerade bei Olight.de was zu kaufen. Bin nicht sicher, ob das funktioniert. Heute morgen schon bestellt, bis jetzt noch keine Bestätigung. Mal sehen.

    Ich hab über Amazon bestellt. Das ist auch Original Olight. Da steht immer drunter, wieviel du sparen kannst. Ansonsten kannst du dich auf den Kundenservice verlassen. Die sind wirklich pfiffig. Was hast du denn gekauft?
    LG in den Süden an die Familie!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Verschiedenes.


    Die Stirnlampe H05 in grün, rot und blau. Kugelschreiber mit Licht. Hab ich bei Amazon so nicht gefunden.


    Mal schauen. Die haben bestimmt gut zu tun.


    Bei den anderen Lampen konnte ich mich noch nicht entscheiden.


    Schöne Grüße an die See.

  • Ja ein Crepes-Maker für 9,99€

    Hast du den denn schon eingebrannt? =O


    BTT Da ja mein Kauf einer Stirnlampe scheints zu Nachfrage, ja zu Hamsterkäufen Anlass gegeben hat, ist die Wirtschaft genug angekurbelt und ich brauchte heute nix kaufen. ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @OpsBase
    Muss ich mich auch schämen?
    Oder gilt das nur für 5fach Käufer? ?(
    So sehr ich den Gedanken der Nachhaltigkeit bejahe, gerade auch den der Ressourcen- Schonung durch Wiederverwertung usw.,
    es verwundert mich schon, dass ich jetzt Schamesröte im Gesicht tragen müsste, wenn ich tatsächlich einmal im Halbjahr hier im Faden was Posten kann! Öfter Kauf ich eigentlich nicht was.
    Zu Qualität - ich hatte eine Petzl- Stirnlampe, die mich leistungsmäßig nicht wirklich zufrieden stellte,
    noch mehr Geld kann ich für eine Lampe nicht aufbringen.
    Schön, wenn du als Händler der Umwelt zuliebe nur tolle Qualität verkaufst. Prima und bestimmt nachhaltig, keine Frage.
    Muss man sich aber auch erstmal leisten können.
    Und wenn ich exakt die gleiche Lampe nun auch in China bestelle - muss ich mich dann auch schämen, weil der Chinamann nix für die Entsorgung zahlt? Wo doch diese Lampe scheints ewig hält oder im worst Case repariert werden kann?
    Oder muss ich mich schämen, weil ich sie nicht bei dir gekauft habe? ?(
    Sei mir nicht allzu böse, aber ich finde es immer problematisch, wenn moralischer Zeigefinger und Geschäftsinteressen zusammenkommen.
    Soll und muss nicht heißen, dass das bei dir der Fall ist!
    Aber dieser Faden" was habt ihr euch heute gekauft" ist 120(!) Seiten lang!!!
    Da müsste man bei jedem zweiten Rucksack und - oh Schreck - bei zumindest jeden dritten Messer, das jemand kauft, ja auch aufschreien von wegen " ökologischer Fußabdruck" . Wozu noch ein Messer, eine Axt, ein Tarp - wenn doch schon eins vorhanden ist :huh:
    Also finde ich hier diesen " Du solltest dich schämen"- Appell etwas deplatziert...
    Nur meine Auffassung.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich hab mir noch eine Olight S1R Baton bestellt. Bei satten 20% Rabatt, kann man schon mal „ja ich will“ sagen. :)


    https://smile.amazon.de/Olight®-Baton-aufladbar-Taschenlampe-Lumen/dp/B01KV5C31W/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1511535368&sr=8-8&keywords=olight

    Die geht doch in Deinen Händen unter. Zu meinen Femininen Hände passt die doch viel besser. :thumbsup:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • angebracht wäre es eher sich zu schämen!

    Nur weil ich es nicht einsehe Stirnlampen zu kaufen die das 50-fache und mehr kosten?
    Die mir das Geld nicht wert sind? Das hat mit Geiz ist Geil nix zu tun.
    Ich soll also deiner Meinung nach 250€ ausgeben damit eine im Auto, je eine in den Rucksäcken von meiner Frau und mir, sowie in unseren beiden Nachtschränkchen zur Verfügung liegen?


    Schau dir die Olight von Wurzelgnom an, da ist nichts auszusetzen? Klar die kostet ja auch mehr als 50€, die ist aber auch eine komplett in China produzierte und aus China versandte Lampe. Selber ökologischer Fingerabdruck.


    Muss er sich jetzt auch schämen? Oder nur diejenigen die sich Lampen für unter 2€ kaufen?


    Ich finde es gut, das Du dir bei den Produkten die Du verkaufst, die entsprechende Gedanken machst. Ich habe auch keinerlei Probleme damit wenn viele Leute sich die sicher "hochwertigeren", auf Jahrzehnte mit Ersatzteilen versorgten Produkte kaufen, ganz ehrlich. Nur ich mache das sicherlich nicht, nicht bei Produkten die ich ein bis zweimal im Jahr brauche. Dazu ist mir mein Geld zu wertvoll.

  • Mal unabhängig von den Abgaben. Wie kann denn eine Kopflampe mit 900 Lumen und Strahlwasserschutz überhaupt unter 2 Euro kosten?
    So eine Lampe ist doch recht aufwendig, aus den verschiedensten Bauteilen konstruiert.
    Mir sind ja schon diese billigen Elektrowerkzeuge aus dem Discounter mit 5 Jahren Garantie ein Rätsel. Aber das toppt ja alles.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Mal unabhängig von den Abgaben. Wie kann denn eine Kopflampe mit 900 Lumen und Strahlwasserschutz überhaupt unter 2 Euro kosten?
    So eine Lampe ist doch recht aufwendig, aus den verschiedensten Bauteilen konstruiert.

    Du weißt wie Massenproduktion funktioniert? Das Gehäuse ist Spritzguss, kostet nen Bruchteil von einem Cent, das teuerste dürften die 3 LEDs sein, die bekommt man im 100.000er Pack auch für nen Appel und nen Ei. Wenn man jetzt davon ausgeht, das die das Design von einer anderen Produktion genommen haben, hatten die keine zusätzlichen Entwicklungskosten. Wenn man dann noch die das kostenintensive Marketing weglasst, kannst du sogar bei einem Stückpreis von unter 2€ deinen Gewinn machen. Das geht hier halt über Masse, hier reden wir von 100k und mehr Stückzahlen. Die meisten aus den Produktionen dürfte für Werbegeschenke & Co genutzt werden.


    Das so etwas an Endkunden wie uns geht ist nur ein Abfallprodukt aus der Globalisierung. Hat halt alles sein Licht und seine Schattenseiten. Für Leute wie mich, die keinen Wert auf zusätzlichen Service wert legen, ist das gut. Schlecht ist es für Händler denen man dann diese Preise vorhält. Die haben dann mit den Problemen zu kämpfen die @OpsBase weiter oben beschrieben hat. Händler wie ihn gibt es für Leute die wert auf höherwertige Qualität legen und vor allem auch auf Langlebigkeit und Service. Und das ist gut so.

  • ...Schlecht ist es für Händler denen man dann diese Preise vorhält...

    Mit mir gibt es da sicher keine Probleme. Ich habe mir in den letzten 10 Jahren zwei billige Lampen (~12Euro) für den ernsthaften Gebrauch gekauft. Beide haben sich als absoluter Scheißdreck und schade für das Material, was dafür verschwendet wurde herausgestellt. Andererseits habe ich auch schon mit teureren Sachen ins Klo gegriffen und mit günstigen Produkten meinen Spaß gehabt.
    Jedenfalls macht deine Lampe auf den Fotos einen guten Eindruck. Ein Vergleichstest zu einer normalen Markenlampe wäre da mal interessant. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß damit.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Einen Posten hast in deiner Aufstellung glaub vergessen @Mastertech...Personalkosten oder werden die Teile rein von Maschinen zusammen gebaut :whistling:
    Ich will das gar nicht vertiefen, dass Thema, aber manches Mal frag ich mich schon, besitzt überhaupt noch irgendwas einen Wert? Und damit mein ich nicht den Wert des Geldes.
    Für die Vorsorge, was 1-2 mal im Jahr, wenn überhaupt genutzt werden soll inkl. 15 Batterien, die irgendwann von allein leer gehen, da tuns auch Teelichter und Streichhölzer.