Was habt ihr euch heute gekauft?

  • da tuns auch Teelichter und Streichhölzer.

    tut es nicht ohne größere Gefahr, wenn Kleinkinder oder frei laufende Haustiere vorhanden sind ;)



    Personalkosten oder werden die Teile rein von Maschinen zusammen gebaut

    Stundenlöhne in China sind so gering und die Akkordstückzahlen so hoch das dieser Faktor zu vernachlässigen ist.
    Zudem wird vieles wirklich von Maschinen (Robotern) erledigt.

  • Einen Posten hast in deiner Aufstellung glaub vergessen @Mastertech...Personalkosten oder werden die Teile rein von Maschinen zusammen gebaut
    Ich will das gar nicht vertiefen, dass Thema, aber manches Mal frag ich mich schon, besitzt überhaupt noch irgendwas einen Wert? Und damit mein ich nicht den Wert des Geldes.
    Für die Vorsorge, was 1-2 mal im Jahr, wenn überhaupt genutzt werden soll inkl. 15 Batterien, die irgendwann von allein leer gehen, da tuns auch Teelichter und Streichhölzer.

    und auch nur für kleinere Räume geeignet. Da unsere Wohnküche über 6m Deckenhöhe und über 40m² hat (Galeriewohnung) muss man schon 30+ von den Teelichtern aufstellen um etwas machen zu können. Da sind die Stirnlampen samt Batterien praktischer.



    tut es nicht ohne größere Gefahr, wenn Kleinkinder oder frei laufende Haustiere vorhanden sind ;)

    Stundenlöhne in China sind so gering und die Akkordstückzahlen so hoch das dieser Faktor zu vernachlässigen ist.Zudem wird vieles wirklich von Maschinen (Robotern) erledigt.

    Kleines realistisches Rechenbeispiel:
    Der Arbeiter in China mit 1€ Stundenlohn (hoch gegriffen) braucht 30 Sekunden um die Lampe zusammen zu bauen.Dann kommst du auf Lohnkosten von 0,008333333€ also nicht mal einem Cent.
    Die Produktion ist hier der geringste Kostenfaktor.

  • Ist aber auch alles schnurzpiepegal da NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND jemanden HIER im Forum Rechenschaft ablegen muss.
    Egal ob Taschenlampe oder Kaffee 2 in 1 oder sonst was ;) !
    Wer frei von Sünde ist darf nun den ersten Stein werfen.

    • Offizieller Beitrag


    Wer frei von Sünde ist darf nun den ersten Stein werfen.

    Das kommt aber darauf an, ob der Stein ökologisch und fair produziert wurde. :P
    Zum Thema: Ich habe mir für den privaten Schlüsselbund eine kleine Olight AAA und für meine Frau eine Olight-Kopflampe gegönnt.

  • Ich bin heute mit Vollgas nach Roermond ins Outlet gefahren und habe mir Winterschuhe von Salomon gekauft.Der Salomon X Ultra Winter ist bei 86€ bestimmt von blutenden Kinderhänden genäht worden :P !
    Ausserdem gab es noch ein Weihnachtsgeschenk für Frau Rockdog - Ebenfalls von Kinderhand geklöppelt der Salomon Comet 3D Lady GTX zum Preis von 82€ :)
    Schlimme Erdöl Produkte für den Benzinkocher kommen auch noch ins Spiel.Eigentlich hatte ich genug Waschbenzin aber bei 1.35€ je Liter konnte ich nicht nein sagen und habe gleich nochmal 10 Liter mitgenommen.

  • es gibt auch große Kerzen

    Mit 900 Lumen und IPX5?! 8o



    Wer frei von Sünde ist darf nun den ersten Stein werfen.

    ICH! Gebt mir einen Stein! :saint:


    Um mal zum Thema zurückzukommen. Eine Inspektionskamera von Bosch.
    Mein letzter Outdoorartikel ist fast 4 Monate her. Das war ein Buch von Felix Immler und ein Minikompass von Suunto.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Wer frei von Sünde ist darf nun den ersten Stein werfen.

    Würd ich ja gerne, aber so ganz alleine mag ich hier auch nicht onlinebushcraften.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @coyote
    Wofür is den die Inspektionskamera? Ich frage nur aus rein beruflichen Gründen.
    Ich bin bei uns auf der Firma nicht so ganz zufrieden mit der Inspektionstechnik.

    Meine Meinung wird dir nicht viel nützen, da ich sonst nie mit sowas arbeite. Gebraucht hätte ich es schon öfter mal für Kleinigkeiten. Dann überlegt man sich natürlich, ob man dafür ein extra Gerät braucht, oder ob es auch irgendeine USB Kamera tut. Muss sie unbedingt wasserdicht sein? Irgendwann vergisst man das dann einfach wieder. Mein Schlüsselerlebnis war dann die Suche nach einer Abzweigdose. Die brauchte ich sofort zur Fehlersuche. Von der Logik musste Sie unter der Decke sitzen. Mit so einem Gerät wäre das kein Aufwand gewesen. Loch bohren. Schauen. Wieder zuschmieren. So habe ich in dem Bereich das Dach abgedeckt um die Stelle zu finden. X/


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Moin,
    nachdem mein Esbit Taschenkocher letztens mit @Rockdog und @rokibusch auf der Halde wegen zuviel Wind kläglich versagt hat, musste eine Alternative her. :rolleyes:
    Habe mir einen Gaskocher mit Schraubkartusche gekauft. Wasser kocht damit ruckzuck, und ist nicht ganz so windempfindlich. Der reicht für meine Bedürfnisse völlig aus.



  • Gestern ein neues Messer bekommen. Helle Mantra . Ein kleines " Neckknife " . Bin sehr begeistert. Liegt bei Handschuhgrösse 8-8,5 als 4 Fingermesser in der Hand . Habe damit im Holz geschnitzt, Kartoffeln und Pastinacken bearbeitet und bin zufrieden . Liegt klasse in der Hand . Der 3 lagenstahl überrascht mich, bin mit dem 12c 27 sonst nicht sooo zufrieden. Ist nicht mein Stahl. Sehr scharf , der Skandi. Habe für mich festgestellt, das ich kleine Messer, aber stabile als immer besser für meine Aufgaben empfinde. Bin mit meinem ENZO Necker nicht wirklich glücklich. Das Messer an sich ist für mich sehr genial, aber dieser Stahl ! Man man, bin nur am schärfen ! Der Skandi ist OK, der Flachschliff nervt mich .
    Wer ein schönes kleines Messer sucht, sollte sich das Mantra anschauen. Die Scheide ist Sch.... ! Mit dem Plastik, also Schnittschutz, hält das Messer nicht gut , es klappert, völlig unbrauchbar für mich. Muss eine neue her.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Einige haben die Erfahrung gemacht, dass der 12C27 Stahl von
    Eka nicht so dolle ist.
    Dagegen der 12C27 von Mora ist schon echt Klasse.
    Liegt wohl sehr an der Wärmebehandlung.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Manchmal hat man eben Glück...und das Leben hält genau das für einen parat, was man gerade braucht.


    Ich war heute viel am buuglen nach Overmitts, damit ich mein Handschuh System endlich komplett habe.
    So richtig Erfolg hatte ich bei meiner Suche nicht, es wanderten nur wieder ein paar Seiten in meine Lesezeichen Sammlung.


    Wie der Zufall so will, ploppte gerade beim schmöckern im ULTF eine Verkaufsanzeige auf.
    Mammut Overmitts in meiner Größe. Ich sach mal : Bingo! :thumbsup:



    LG, ein sehr glücklicher Tipple! :P

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”