Was habt ihr euch heute gekauft?

  • letzte Woche schon: Design Heidi , gebaut von Lionsteel : das Wanger Pronto mit Wallnussgriffen.


    ---poooor, sehr geniales Messer. Bin sehr angetan, habe auch lang genug versucht es zu bestellen, war immer schnell ausverkauft.
    Da der ballige Anschliff der Sekundärphase für mich sehr schlecht zu schärfen war ( LIEGT NUR AN MIR ; OHNE WENN UND ABER ) und beide Seiten nicht exakt den gleichen Anschliffwinkel hatten, habe ich kurz eine klassische Sekundärphase angeschliffen, 20 Grad. jetzt komme ich besser klar. Habe den Eindruck, das die Materialstärke hinter der Sekundärphase etwas "dick" ist, also nicht so scheidfreudig, komme aber gut mit der Performance klar. ---schönes Messer
    grüsse



    Ps : von Max. Stückzahl 9999 habe ich NR : 0009 ----cool ! :D


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Ein Schulungsbuch für mein am Black Friday geschossenes neues Navigationsgerät.
    Ich bin meiner Marke vom Motorradnavigator treu geblieben und es ist wieder ein Garmin Gerät, aber die haben sich so verändert in der Bedienung, das ich um ein Schulungsbuch nicht drumherum komme.
    Aber wie heißt es doch so schön:
    Du kannst alt werden wie ne Kuh,
    man lernt immer noch dazu!
    Gruß"Seemann"

  • Ne ne nicht so was dolles, sondern ein Handhold eTrex20x für durch den Wald laufen und vor allem für nächsten Sommer in Schweden, damit ich mich nicht zwischen den ganzen Inselchen verpaddeln tu. Da kann ich mit meinem großen Gerät mangels Stromversorgung auf nem Kanu nix werden.
    Gruß"Seemann"

  • Ich habe mir eine Heizweste und Heizeinlagen gekauft. Der nächste Ansitz wird hoffentlich mollig warm. 8)
    https://smile.amazon.de/gp/pro…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    https://smile.amazon.de/Modern…&keywords=modern+heatwear
    Außer dem noch ein neues Messer, ist ja bald Weihnachten :whistling: Leider findet Frau Wurzelgnom es so schön, dass sie angedroht hat es immer zu nehmen. :/
    http://www.casstrom.se/knivar/…ven-k720-masurscandi.html
    Mal sehen, wie lange der Transport aus dem fernen Schweden dauert.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich habe mir eine Heizweste und Heizeinlagen gekauft.

    :D
    Ja, das Alter...
    Die Zeiten als " heißer Typ" sind dann wohl auch vorbei... :saint:
    Ich überlege, ob ich bei meinem Rollator eine Sitzheizung einbaue :huh: , jetzt, wo du dich geoutet hast, ist das ja nicht mehr so peinlich :danke:
    GLG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hey @schwyzi
    was sind schon Peinlichkeiten im Alter? psfffh! Mach das mit der Sitzheizung ist angenehmer als ein kalter Ar...! MyoRHS (My own Rollator-Heating-System)
    Ich hab mit den Peinlichkeiten schon angefangen, als ich mich in jungen Jahren nicht mehr von Kneipe zu Kneipe schleppen wollte und hab nen Barhocker motorisiert!
    (My own Drinking-Chair):


    Gruß"Seemann"
    (inzwischen fast wieder"Trocken")

  • Nicht heute, aber zum einen bin ich nicht vorher dazu gekommen und zum anderen wollte ich die Produkte zumindest kurz antesten, um etwas mehr dazu sagen zu können. Falls jemand ein ausführlicheres Review wünscht, fragen.


    5.11 Taclite Pro Hose in schwarz
    Schöne Hose, trägt sich sehr bequem, im Bund etwas elastisch. Etwas lauter als eine Jeans, die Gesäßtaschen hier sind nicht so ganz mein Fall. Vorne im Bund ist ein Druckknopf, das mag ich nicht so, es gibt allerdings etwas weiter unten noch einen zweiten normalen Knopf.



    5.11 Stryke Hose in burnt
    Schöne Hose, sogar noch etwas bequemer als die Taclite. Im Bund auch elastisch. Auch etwas lauter als eine Jeans. Die Gesäßtaschen gefallen mir hier gut. Ebenso die Innentaschen in den Cargotaschen, dann schlampert das Zeug da nicht so rum. Hat ebenfalls die Kombi Druckknopf und normaler Knopf.


    Eigentlich wollte ich zumindest einmal die Farbe Tundra. Gab es leider aktuell nicht. Schwarz und Burnt gefallen mir aber auch sehr gut.


    Beide Hosen kann ich empfehlen und würde sie wieder kaufen.


    TT Hip Bag MK II in schwarz
    Sehr große Hüfttasche mit allerlei Schlaufen und Klett im Hauptfache, welches von oben und von vorne zugänglich ist, warum auch immer. Dann noch vorne ein aufgesetzte Tasche, also 3 Reissverschlüsse für 2 Fächer. Bin noch am experimetieren mit den ganzen Schlaufen und Klettgedöns sowie den verschieden Zugriffsmöglichkeiten, bin noch nicht so ganz warm mit der Tasche, war ein für mich untypischer Spontankauf. Das hab ich nun davon.
    Das Cordura Material ist zwar sehr robust aber es lässt sich schwerer reinigen als dieses Nylon, wie z.B. bei Deuter Hüfttaschen.
    Der Verschluß vom Hüftgurt ist etwas gesichert gegen schnelles Öffnen.


    TT Equipment Belt MK II in schwarz
    Schweres Teil, wollte ich schon immer aber , keine Ahnung wofür. Trägt sich sehr angenehm, hätte ich nicht gedacht. Das mit dem ganzen Klett ist für mich gewöhnungsbedürfig. Man muss beim Anziehen des outer belt aufpassen wegen des Klett. Klett natürlich nicht leise.


    Vielen Dank an @Fiddich für die kompetete Beratung und die Patches und die Cap. Ich war gespannt, welche es wird, die TT oder die 5.11.


    Es wurde die 5.11

  • Um 20.35 hat Hermes bei uns geklingelt und mir mein Paket gebracht. =O
    Das hab ich am Samstag in der Bucht für 29,68€ plus 5€ Versand ersteigert. 8o
    etwas putzen und fetten, fertig. 8o


    War ein Schnapper. :D
    Bevor einer fragt warum ich es gekauft habe, ich kann es nicht beantworten, mein Höchstgebot war 30,01€.
    Warum? Bestimmt der nicht kurierte Messerhabenwollentrieb. :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ein 4,3m langes Stück Silnylon was zufällig die Form eines Zeltes hat. :)
    Jetzt können Winter und die geplanten Touren kommen. Hab mich schon bei Frau Bürgermeisterin gemeldet, um mich zum testschlafen anzumelden.


    Ich bin gespannt. Ich sag nur soviel, für mich alleine ist es ein Palast. ;)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Silas
    Ich hab mal mir erlaubt das Bild zu entschärfen :thumbup:

    Ist besser so, sonst gibbet wider Böses. :whistling: :dolldrueck: :hund:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hab mich schon bei Frau Bürgermeisterin gemeldet, um mich zum testschlafen anzumelden.

    Die besten Wünsche auf dem gemeinsamen Weg! :D :D :D :D :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)