Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Habe mir im Dezember den Cumulus Taiga 480 in Large gekauft. Ich bin 1,93m groß und kräftig. Für mich dürfte der Top Quilt keinen Zentimeter schmaler sein und im Nachhinein hätte ich ihn vielleicht ein paar Zentimeter breiter kaufen sollen. Von der Länge her finde ich ihn gut, allerdings wird es im Fußraum knapp, wenn Du da beim Camping im Kalten Kleidung aufbewahren möchtest. Falls Ihr beim Wintertreffen Light dabei seid, könnt Ihr euch den Cumulus live anschauen. Vorausgesetzt, mir wird die reklamierte Thermarest NeoAir XTherm rechtzeitig genug zurückgeschickt. Ansonsten müsste ich wohl zum Bodenbrüter werden =O

  • Ich glaube ich muß zum Doc.
    Heute hab ich das gekauft =O und mußte grinsen. ;)
    Boh leuchtet das. =O =O =O
    Muß glaube aus versehen gewesen sein. :whistling:
    Na ja hab da schon jemanden im Auge der damit Feuer machen kann. :whistling: :thumbup:
    :campfire:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Mit heute aber vor ein paar Tagen:


    Ein SOTO Pocket Torch PT-14SB



    Zuletzt hab ich einen Primus Powerlighter benutzt. Der hat aber mal wieder schnöde und wiederholt den Dienst verweigert und ist in die Tonne gewandert. Wie seine Vorgänger auch. Das SOTO ist zwar größer kann aber mit normalen Feuerzeugen beladen werden, egal ob Einweg- oder nachfüllbares Feuerzeug.


    Gefällt mir sehr gut bis jetzt..

  • Gestern kam endlich n Haufen Gelumpe aus dem Ausland an: Ne Agawa Canyon Boreal 21 samt Ersatzblättern, ne Xtar H3R und noch n Berg Chinaheringe.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • 9 Wochen? Wismar.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Häuptling Rostiger Pfeil hat technikmässig endlich aufgerüstet und verfügt nun über ein Huawei Mate 10. Drei Tage hat er vergeblich versucht, damit Rauchzeichen zu geben, doch dann hat er es geschafft, den Startbildschirm zu entsperren, und versank kurzfristig in den Weiten des Internets und der künstlichen Intelligenzen............. Dazu gab es ein Ladegeräte mit Doppel-USB für Steckdosen, sowie eine portable Stromquelle für unterwegs mit ebenfalls zweifachen USB´s. Der Häuptling ist nun zuversichtlich, dass ihm immer genug Energie für Kommunikation und Beleuchtung zur Verfügung steht, auch wenn er einige Tage durch die grosse Prärie reiten muss :campfire:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Doom kommt nicht mit seinem neuen Smartphone zurecht...

    Ich kenne das, und kanns verstehen....
    Mein erstes Streichelkästle war ja deshalb latent gefährdet.... weils eben sehr oft Sachen gemacht hat, die ich ned wollte. Blödes touch-Zeug....
    Und naja, ich hatte auch gleich mal alles dankend abgelehnt...jeden Dienst, jedes Angebot....man will ja kein Abo für Wäschetrockner abschliessen....was die Folge hatte, dass des Ding dann beleidigt war...

  • Ich hab mir heute einen SnowPeak und einen Sea To Summit Kaffeefilteraufsatz gekauft :D endlich gibts guten Kaffee im Wald :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Shenzen. Hätteste auch warten können, bis Du selbst in Honk Konk bist, wa?! 8o

    Im Grunde hast Du recht. Aber ich brauchte die Teile jetzt. Nach Honk Kong werde ich wohl mit einem fast leeren Koffer fliegen und zurück mit exakt 23 Kilo. Mein Sohn reist auch mit, der Vorteil seine Anziehsachen sind kleiner und dadurch natürlich leichter und nehmen kaum Volumen ein in einer 100 Liter Tasche. Da bleibt dann noch mehr Platz für mich. Kinder zu haben hat nicht nur Nachteile.
    Ps. Im September geht es nach Amerika mal sehen was es da so schönes gibt. Aber auch da wird das Motto sein. Nimm wenig mit und komm mit viel wieder.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Micha1207, Du wirst sehen, Du hast dann zu wenig Kleidung zum polstern.
    Und viel zu viel Volumen für die gekauften Artikel.
    Was meinst Du, wie oft wir schon Gekauftes nur wegen dem Gewicht zurück gelassen haben?


    Und noch ein Tipp, ein zusätzlicher Koffer mit weiteren 23kilo kostet die Hälfte, wie 2kilo Übergepäck.

  • @Micha1207, Du wirst sehen, Du hast dann zu wenig Kleidung zum polstern.
    Und viel zu viel Volumen für die gekauften Artikel.
    Was meinst Du, wie oft wir schon Gekauftes nur wegen dem Gewicht zurück gelassen haben?


    Und noch ein Tipp, ein zusätzlicher Koffer mit weiteren 23kilo kostet die Hälfte, wie 2kilo Übergepäck.

    Wenn ich mir so meine Einkausfliste angucke dann brauche ich wohl einen eigenen Flieger.
    Danke für die Tipps.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Beim Poncho verlasse ich mich mal auf @Dooms Wort 8o



    Bei der Lampe ist es eine interessante Entscheidung die Reihenfolge: hell, weniger hell, Rotlicht, rotes Blinklicht festzulegen 8| Naja, wenn man es vorher weiß, ist es ja kein Problem.
    Immerhin trägt die auch meine zarte Nackenmuskulatur 8o


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Kommt die Lampe aus dem Drucker @coyote ??? 8o Ich find die interessant, gerade wegen der Idee mit dem Band.

    Neee, wenn ich mir selber eine Lampe bauen könnte, dann hätte Sie beim Tasten die Reihenfolge: Rot, ganz Hell, Bakensignal, SOS.
    Würde man im Auszustand den Knopf gedrückt halten, würde sie stufenlos hochdimmen, bis man den Knopf loslässt.


    Aber jetzt habe ich halt Die:
    http://www.robens.de/de-DE/Pro…eleuchtung/black-mountain


    Stirnlampen mit Gummiband habe ich glaube schon öfter mal gesehen.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –