Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hallo zusammen, gerade fliegt hier Internet vorbei und somit nutze ich die Gelegenheit um etwas zu zeigen was ich erworben habe .
    Ich erbat bei Roman Mertes die Produktion eines Sax mit speziellen Anforderungen ( Pfeile aus Bäumen brechen und allgemein für grobe Arbeiten), ich wollte meinem Vater zu Weihnachten ein tolles Geschenk machen .
    Roman nahm sich der Sache an und vor Weihnachten erhielt ich ein Paket mit besagtem Inhalt .


    Gemessen habe ich es leider nicht :( an die Werte habe ich mi hat gedacht , aber die Klinge ist an der Spitze ca 6-8 mm dick um für die notwendigen Arbeiten eine gute Substanz zu bilden .
    Das Messer hat lebenslange Garantie falls doch mal was mit der Klinge passiert . Der Griff ist aus Geweih und das Ding liegt super in der Hand und ist ein echtes Meisterwerk. Für alle die auf handgemachte Qualität stehen kann ich Roman nur empfehlen, super Korrespondenz und tolles überragendes Ergebnis . Bei Gelegenheit Messe ich das Messer nochmal nach und kann , wenn Bedarf besteht , die Daten nachreichen .


    Mein Vater hat sich sehr gefreut und direkt meine frisch gefällte Tanne gespalten ... am liebsten hätte ich das Ding behalten , aber ich denke es wird nicht die letzte Klinge aus der Hand von Roman Mertes sein welche bei mir verweilt :) .


    Gruß Möhre

  • @Moehre
    Das Teil sieht wirklich toll aus!!
    Wenn das daneben deine Hand ist ( und ich das Mal von den Körpermaßen umrechnen) - es ist
    Neckknife!


    LG schwyzi



    PS was bedeutet " Pfeile aus Bäumen brechen"? ?( wozu dann das Messer?

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ja leider bin ich und mein Vater nicht so stark wie du @schwyzi :thumbup: . Aber ja das daneben ist meine Hand und das Messer ist exakt für solche Proportionen konzipiert :) für dich wäre das eine Art Schwert :whistling: .


    Gruß Möhre

  • Overfil hin oder her. . . ich kann mich nur auf die Angaben des Herstellers bzw. dessen Aussagen am Telefon beziehen. Da hieß es Pertex wiegt xx/m^2 etc. und die Füllmenge an 850er Daunen beträgt 250g. Sollten mehr drin sein, bin ich nicht böse. Ein VW Golf hat ja auch nicht automatisch mehr Hubraum, nur weil das gewählte Modell 100kg mehr wiegt wegen der Extras.
    How auch ever...

    Man sollte auch mal eingestehen können, wenn man nicht Recht hatte. . . OK mach ich jetzt ohne knirschende Zähne:


    • Gesamtmasse, Größe M/L: 485 g / 520 g
    • Daunenmasse, Größe M/L: 250 g / 270 g

    Die Ausführung des Taiga in "L" hat tatsächlich 20 g Daunen mehr.


    @Konradsky Du hattest Recht. Ich war falsch !!!


    . . .aber das mit dem VW Golf stimmt ;)

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Moin @Moehre
    Da ich Roman schon etwas Länger Vis a Vis kenne war mir Klar in welchem Stil er den Sax Schmiedet,er ist Einfach ein Pfundskerl :thumbup:


    Falls Du Lust hast kannst Du ihn über Vatertagt auf dem Rhöntreffen des tacticalforum.de Live Erleben ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Gummistiefel gefüttert ( nein nicht mit essen ) bei Decathlon gekauft fürs Wintertreffen im Frankenwald.
    Leider gibt es Regen anstatt Schnee laut Wetterbericht.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.