Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wenn ich Zeit finde, versuche ich mal mehr darüber zu schreiben.


    Margot der Picogrill ist nicht besonders effektiv mit dem Spirituskocher.
    Der Stormin steht natürlich durch seine konische Form noch wesentlich sicherer.


    Doom, ich soll den schmutzig machen? Geht ja garnicht. ;)


    Hier ist ein Video. Keine Ahnung was das für eine Sprache sein soll.
    Vermutlich Esperanto. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Link.
    https://www.storminstovesystems.co.uk/horizon-cone-system/
    Den Holzvergaser muss man extra dazu bestellen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Flohmarkt. Dort haben wir zum einen selbst verkauft. So ist es meine Pflicht, außenministeriellen Aufgaben nachzukommen und die Warenangebote der dortigen Kollegen zu überprüfen. Gesagt, getan, lief mir dieses Kleinod über den Weg.


    Augenscheinlich ein "Schweizer". Allerdings ist es das nur von den Abmessungen, diese gleichen den Modellen aus der Concordia Helvetia exakt.



    Öffnet man die einzigen beiden Werkzeuge, ein Korkenzieher ist auch noch dran...



    Kommen ein Messer und eine Art Pommesgabel zum Vorschein.



    Voll ausgeklappt kann man das Messer nun auseinanderschieben.


    Und erhält zwei Esswerkzeuge: Messer und Gabel.



    Laut Klingenstempel ein deutsches Produkt:





    Kurios, und durchaus brauchbar. Für 2 Euro auch gerade noch zumutbar. Wird nun aufgearbeitet und der Sammlung zugeführt.


    8o

  • Moin @Stefan


    Du Meinst Wohl die Produkte aus der CONFEDERATIO HELVETIA ;)


    Gruß Wulfher :hund:

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Als Kraxenfan könnte ich nicht nein sagen.
    Für 18 Euronen okay.


    Wieder was zum pimpen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute für eine Kiste Bier Brennholz bekommen.
    Die Frau vom Vorbesitzer mag den Geruch nicht. =O ?(


    Pflaumenholz
    Schönes Holz und gut gelagert.


    Eins schöner als das andere. ;)


    Und das alles für eine Kiste Flensburger. 8o


    Viel zu schade um im Feuer zu enden, aber die schönsten Stücke werden nicht verbrannt.
    Morgen werde ich es abholen und mal durchsehen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Pflaumenbaum-Holz brennt aber nicht sooooo dolle, dass weißt Du sicher, nech?!



    :campfire:

    Laut Google soll es einen Heizwert von ca. 3 kWh/kg haben, mal sehen. :campfire:
    Was nicht schön ist kommt im Winter in den Ofen und was schön und Rissfrei ist zum basteln. ^^
    Leider ist das Pflaumenholz schon Ofenfertig. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Es ist schon ein paar Tage her … aber ich hab hier ja auch schon lange nichts mehr geschrieben.


    Ich habe ein Kanu gekauft. Einen Canadier aus GFK: ein Gatz Mohawk. Uralt.


    :kanu:


    Hab's aus Versehen auf eBay ersteigert. Ohne die Erlaubnis meiner Frau. ;(


    Für nur 260 Euro, inkl. drei Holzpaddel und original-Spritzschutzdecke.



    Eigentlich wollte ich schon lange einen Canadier - leider fehlt mir die Kohle für Neuware.
    Die gebrauchten, die ich in Aussicht hatte, waren schon weg, bis ich mal in die Pötte kam. Mittlerweile hatte mir meine Frau den Kanukauf auch ausgeredet, mangels Platz etc.
    Also habe ich es dabei belassen. Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn ich hatte übersehen, dass ich seit ner Weile Höchstbietender auf einer länger laufenden Auktion auf eBay war. =O
    Nachts macht auf einmal das Handy "Pling" … drei Minuten später hatte ich ein uraltes Gatz Mohawk mit drei Holzpaddeln gekauft. Nun musste ich meiner Holden erklären, dass wir den Sonntagmittag (der einzige Tag, den sie in einem Zeitraum von knapp zwei Wochen frei hatte) auf der Autobahn verbringen. :rotwerd: Das Ding lag nämlich mitten in München. D. h.: vier Stunden einfach …


    Dass ich weder Dachträger noch -Reling habe, muss wohl nicht erwähnt werden :D
    Und, dass das an dem einzigen Wochenende war, an dem sich die Ferien nahezu aller Bundesländer überschneiden.
    Und, dass die Klimaanlage meines Busses kaputt ist.


    Nach vier Stunden Ausschimpfen bei kuscheligen 40 Grad und offenen Fenstern waren wir in München.


    Zwischendrin musste ich noch kurz die Handbremse des Vitos reparieren, auf dem Rastplatz; die war wohl zu fest nachgestellt, lief heiß und zog sich zu, so dass man auf den Felgen Steaks braten konnte. Also Radschraube raus, Karre millimeterweise rollen lassen, um an das Ritzel der Handbremse zu kommen (mein Wagenheber fehlt dubioserweise, deshalb konnte ich nicht das ganze Rad entfernen), dann mit dem Schraubenzieher Handbremse lösen.


    Der Verkäufer war jedenfalls sehr nett und die "Ware" war wie beschrieben. Das gute Stück hat einige Jahrzehnte auf dem Buckel, ist aber fahrtauglich. (Mittlerweile haben wir zwei kleine Touren damit gemacht.)


    Hab das Ding mit zwei großen (genormten/geprüften) Spanngurten und Gummimatten auf's Dach gezurrt und vorne in der Abschleppöse sowie hinten an der Anhängekupplung festgebunden.
    Hielt die knapp 400 km bombenfest. Auch bei 160 km/h :mrgreen:
    Hatte mich natürlich vorher über die Rahmenbedingungen gem. §22 StVO informiert. Meine Verwandten und Bekannten wollten mir nicht glauben, dass man so ein Fünf-Meter-Ding ohne Reling und Dachgepäckträger transportieren darf. Darf man aber. Muss nur sicher sein. Da meine Karre 5 m lang ist und ich nach hinten nur ca. 30 cm Überhang hatte, brauchte ich nicht einmal Beleuchtung/rote Fahne (hatte trotzdem beides dabei).


    Wie auch immer: habe endlich ein Kanu - und (wie insgeheim erwartet): meiner Frau (und vor allem den Kindern) haben die bisherigen Ausfahrten sehr gefallen.