Was habt ihr euch heute gekauft?

  • habe heute einen für mich "besonderen" Kugelschreiber geliefert bekommen.


    Hatte ich mir selbst zum Geburtstag bestellt :)


    Der Ti2 Design "TechLiner Shorty" aus Kupfer, welches geätzt wurde. Dazu der Phosphor Bronze Clip.


    Bestellung beim Hersteller verlief top!
    Versandkosten 10 Dollar
    10 Tage Lieferdauer sind aus den USA ok.
    UND!!! - der grüne Aufkleber außen auf der Verpackung hat mich sehr gefreut.
    "von zollamtlicher Behandlung befreit"


    Bin zur Zeit so scharf auf Kupfer und Messing - das macht wohl das Alter

  • was hat das denn mit dem Alter zu tun? ?( Dann müsste ich ja scharf auf Moorbäder sein...damit ich mich schonmal an die feuchte Erde gewöhne.

    bin letztens 42 geworden... und merke dass ich plötzlich auf metallene Schreibgeräte abfahre. Hab doch schon genug Hobbies!
    ok, dann eben anders... die genannten Materialien verändern sich bei Nutzung so interessant. Jetzt komm bitte aus Deinem Moorbad raus schwyzi.

  • @trapperandy Halt ein Stück Pflaume für mich über. Das ist schönes Schnitzmaterial. Ich mach dir auch was draus. Darf nur keine Risse haben.


    Ich bin seit ein paar Wochen auch Besitzer eines Fortbewegungsmittel für’s Wasser.


    Allerdings mit voller Absicht gekauft!



  • Heute kam viel Kleinkram an zum basteln für den Winter und auffüllen der Reparaturteilekiste.


    Dazu noch Nieten, Druckknöpfe, Knopfnieten und Leder.


    Und für die Messer ein neuer Schleifstein 2000 / 6000.


    Wenn einer mal Schnallen, Karabiner, Ösen, Verschlüsse oder so braucht, einfach melden, vieleicht kann ich damit aushelfen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nachdem mein alter Poncho nach 20 Jahren so langsam seinen Geist aufgibt, habe ich mir einen neuen gekauft.


    Diesmal einen, den man auch als Tarp nutzen kann. Von Helikon Tex. Passend zur Swagman Roll, mit der ich bisher sehr zufrieden bin.


    Beim Poncho sind innen auf Brusthöhe zwei Lappen mit Loch angenäht und eine Kordel baumelt daran.


    Weiß jemand, wofür das ist.

  • Wahrscheinlich um den Poncho mit ein bisschen Schnur an den Körper zu knoten? Kannst du mal ein Foto zeigen?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nicht direckt mir sondern eher Meinem Sohn und das schon Mittwoch. Damit er mit Papa mitkommen kann
    TFK Jogster Adventure:

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Nicht direckt mir sondern eher Meinem Sohn und das schon Mittwoch. Damit er mit Papa mitkommen kann
    TFK Jogster Adventure:

    Gratuliere,
    wir hatten damals den Quinny Freestyle Comfort Jogger, für Säuglinge bis hin zur Karre.
    Jetzt steht er bei mir im Bastelkeller da die sehr Robust und leicht gebaut sind. :D
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Tarvandyr
    Wenn diese"Lappen mit Schnur" auf der Rückenseite sind - einige Wanderer ( v.a. im Fjell) binden sich den Poncho am Rucksack fest und werfen ihn bei Sonne einfach nach hinten.
    Wenn er dann in der "richtigen Höhe" schon Vorrichtungen dafür hat, verrutscht nix, passt immer und bei Regen kann man ihn einfach nach vorne über den Kopf ziehen.
    Das wäre 1. Eine Erklärung und 2. echt praktisch! :thumbup:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das klingt ja komisch... hinten wäre dann doch sinnvoller oder nicht? Wozu sollte man sich nen Poncho umhängen? Naja, ich bin gerade ein bisschen schwer von Kapee..

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nein, passt schon so.
    Stell Dir vor, Sonne und Regen wechseln sich schnell ab (isländisches Wetter also) und du wills den Poncho nicht ständig ausziehen.


    Dann schlägst du das vordere Teil einfach nach hinten. Wäre die Schnur jetzt hinten, wäre der Poncho weg. So bleibt die Schnur vorne und der Poncho ist hinten = Umhang und wenn es wieder regnet holst du ihn wieder vor.

  • Sehr Schön, super Fund. :thumbup:
    Ich muß mal nach Hannover zum Flohmarkt. :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife