Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Moin.


    Sonst ein altesTeil hab ich auch.
    Ein Griff war bei meinem auch gerissen.
    Allerdings nicht durch.
    Mit Holzleim und Spannen ist das ok.
    Nicht schön aber alt...

  • Gerade vom Paketshop geholt: meine Mag-Lite Mini 2AAA. Ist sie nicht süß? Hach, ich mag sie einfach. Ist mir egal, ob chinesische Lampen mehr können. 2:45h Laufzeit bei 111 Lumen ist für mich ein vernünftiger Gebrauchswert und reicht für mich. Passt perfekt in's EDC und das Design gefällt mir auch. Hab erst neulich irgendwo gesehen, dass Mag-Lites im Museum of Modern Art ausgestellt worden sind.


    Ich hab sie extra bei Amazon USA bestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob die Variante mit 111 Lumen auch in Deutschland ausgeliefert wird.


  • Maglite waren, vor LED, der Knaller.
    Habe noch 2x Mini,1micro und 1x C- Cell hier.
    Normale. Ohne LED.
    Nutze sie kaum noch...

  • Einen neuen Tagesrucksack mit Hüftgurt da mein alter game over ist und den Hüftgurt nicht hatte.
    Dazu ist mir noch ein Biwak Sack der britischen Armee in die Hände gefallen.


    Der neue Rucksack ist Ultraleicht hat viele Staufächer ( wie der Trooper von TT aufgebaut 3 Taschen außen) und wir auch vom SEK Nürnberg genutzt.


    Ein geiles teil mit viel Luft nach oben was das Molle System erlaubt.


    Auch in der Innenseite ist das Molle System und sorgt somit für Ordnung und Übersicht.

  • Heute morgen beim Zoll gewesen - der Gearbest-Mann hatte geklingelt - und NIX bezahlt, weil ich bei allen 5 Bestellungen unter 22,- €us geblieben bin, so als kleiner Tipp nochmal... ;)


    Heute gab's dann 5 GANZOs (730, 732, 733), ein Schraubendreherset (viele kleine Torxe), eine Taschenlampe (XML-T6) und 6 kleine Outdoorboxen für die GANZOS...




    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

    Einmal editiert, zuletzt von AGraba ()

  • Hallo,


    na ja UL?
    Rein Rucksack von 60Ltr. wiegt 1140g
    und ist bis 24kg zugelassen, wenn man denn soviel
    tragen möchte.
    Aber der ist nicht UL.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Heute war ein Besuch im Tramper- und Militaryshop Messstetten angesagt, sehr empfehlenswerter Laden.


    Nach längerer Recherche holte ich mir die Aspen von Deproc. Zwar nicht die Wunschfarbe, dafür aber deutlich unter UVP:



    Ein Review folgt nach ein paar Wochen. Da ich aber schon den Vorgänger mit ebenfalls sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis hatte, dürfte die Beurteilung ordentlich ausfallen.

  • Nachdem ich mich vor einiger Zeit von meinem Def4 getrennt hatte musste ein neuer Schlafsack für die kälteren Nächte her. Da mir wirklich "neu" deutlich zu teuer ist (für die wenigen Nächte, die in im Winter tatsächlich draußen bin) hab ich mich jetzt für eine gebrauchten Lamina -15 entschieden. Angeboten wurde er von einer Verleihfirma, die ihre gebrauchten Modell regelmäßig in der Bucht anbietet und bisher sehr gute Bewertungen hat. Ich bin mal gespannt, wie sich der neue "alte" dann tatsächlich schlägt.


    Gruß
    Amon

  • Bei mir gab es einen Toaks Holzvergaser (groß). Das Ding ist der absolute Knaller. Titan ist, das Gewicht betreffend, ein echt tolles Material... Empfehlung!