Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Still OT on, sorry...


    @Silas,


    also das Vic Hunter Pro fällt erst einmal unter 42a... :whistling: oft gibt das einen Hinweis, warum Normalos das als "gefährlich" wahrnehmen, ich tippe hier auf die Einhandöffnung (hat für Normalos etwas Militärisches), das relativ spitze Design und die knapp 23cm Gesamtlänge...


    Hier könntest du sehr gut deine Erfahrungen posten/analysieren:


    Euer unauffälligstes (EDC-)Klappmesser...


    Vielleicht finden wir dann alle zusammen das ideale "harmlose" Messer... :thumbsup: :dolldrueck:


    Alle Grüße
    o:dee


    OT Off

  • Heute kamen meine zwei Paar Keen- Stiefel. Bei 70 % Preisnachlass musste ich zuschlagen.


    Beide sind dezent zu eng und gehen zurück. Es bestötigt sich wieder einmal: Schuhe im Laden kaufen!

  • Vor ein paar Minuten noch rechtzeitig vor dem Treffen in Einbeck eingetroffen.


    Hatte mir kurzfristig wg. einer Schulterverletzung noch eine etwas dickere Schlafunterlage bestellt.


    Probeliegen auf der Ridgerest und selbst auf meiner Protrail mit 5 cm ging bei Seitenlage gar nicht (man wird halt nicht jünger).


    Kurz Probegelegen, Synmat 7 funzt :thumbup: .




    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • @Schnake
    quatsch, nur im Geschäft kaufen.Musst gleich mehrere Grössen ordern. :D Meist kannst du sie kostenfrei zurücksenden.

    Wie ich diese Einstellung hasse! X(


    Ich weiß nicht, ob der Beitrag wirklich ernst gemeint ist. Wenn es so sein sollte, könnte ich gar nicht so viel "bestellen", wie ich gerade kotzen möchte!


    Ich bitte alle User des Forums mir diesen bösen Worte zu verzeihen.


    Immer fleißig bestellen, immer fleißig zurückschicken, die Bestellung über das Internet macht es ja auch so herrlich einfach. Einfach ausprobieren, behalten oder scheiße finden, zurücksenden und fertig.


    Es muss sich keiner wundern, wenn es bald keine kleinen und großen, lokalen Läden mehr gibt, wo man Outdoorzeug noch richtig anfassen kann.


    Vielleicht noch ein paar Tipps für nachgemachte Ware, die man über asiatische Versandhändler megagünstig erwerben kann?

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Immer fleißig bestellen, immer fleißig zurückschicken, die Bestellung über das Internet macht es ja auch so herrlich einfach. Einfach ausprobieren, behalten oder scheiße finden, zurücksenden und fertig.

    Ich bin da so ziemlich der gleichen Meinung wie du. Aber das wäre schon fast einen "Köpfeeinschlagfaden" Wert ;)

  • @smeagolvomloh
    Wollte Anfang des Jahres auch günstige Schuhe für die Hunderunde.
    Bestellte Schuhe einer Marke, mit der meine Frau gute Erfahrungen hätte. Doch ich fand so keine passende Größe
    Also alles zurück und nix bestellt.
    Dann in der Nachbarschaft einen Laden gefunden, der auch Schuhe anbot. Weil meine Größe nicht da war, dort bestellt und eine Woche später wieder hin.
    Schuhe passten und ich kaufte. ABER nach nicht mal einen Monat fingen diese Schuhe schon an, sich aufzulösen.
    Also vor Ort um sonst eingekauft. Hätte ich bei den bestellten Schuhen eine passende Größe gefunden, wäre ich jetzt noch glücklich.
    Ende vom Lied, ich fuhr 60km einfach und kaufte Schuhe bei Decatlon. Ist Decatlon besser wie die Versandhändler?

  • Ich möchte mich kurz erklären:


    Keen-Schuhe gibt es bei meinem Dealer um die Ecke und ich bezahle auch den regulären Preis. Aber aufgrund der zwischenzeitlich grosssen Modellvielfalt ist die Auswahl vor Ort eingeschränkt und nachbestellen funzt kaum (Stichwort Saisonware, Auslaufmodelle usw.). Die von mir geordeten zwei Modelle sind nicht mehr im Sortiment und waren auch nur noch in wenigen Grössen zu haben. Da ich die Grössen bei Keen normalerweise gut kenne, habe ich es gewagt, quasi auf Vorrat zu kaufen und den enormen Preisvorteil zu nutzen - übrigens bei Keen direkt.


    Ich kaufe überwiegend vor Ort, was aber bedeutet, dass das Produkt vorrätig ist. Bestellen zur Ansicht möchte ich weder im Netz noch beim lokalen Händler.


    Zumal ich Produkte immer wieder mal gleich günstig oder teuer wie im www finde.


    @Albbaer
    :D

  • @smeagolvomloh
    Hast absolut recht mit deiner Aussage, aber genau diese Art von Einkauf ist doch von den Anbietern unterstütz, also gewollt. Die Preise sind genau dementsprechend gemacht, also kalkuliert. In einem Geschäft bekomme ich nur das, was der Händler eingekauft hat. Das Angebot ist aber ein vielfaches höher. Jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben, warum dann nicht für genau das, was er gesucht hat. Nicht nur das , was umliegende Händler anbieten.
    Ich weiß natürlich, das das ortsansässige Anbieter nicht gut verkraften, aber ich zB. muss schon eine länger Strecke fahren, um gewisse Dinge zu kaufen, also nutze ich das was der Markt mir bietet. Das ist so und wird auch nicht anders werden. Der Markt hat sich dauerhaft verändert. Wer das nicht mag, darf natürlich das kaufen, was SEIN Händler ihm NUR anbietet, wer bereit ist für Kompromisse, oder lange warten mag bis sein Händler ihm Dinge bestellt .... nur zu . Ich kann mein Geld nur einmal ausgeben, aber für das was ich haben möchte , ohne wenn und aber. Ich bin auch finanziell kein Wohltäter, der gern , gerade bei Bekleidung, einen Händler unterstützt. Bei Nahrung gebe ich zu habe ich eine andere Ansicht, da unterstützte ich gern gute, lokale Händler.
    Ich bin sicher, das da jetzt mehr Kritik an mir kommt, aber ich muss sagen, jeder soll sich an die eigene Nase fassen, was sein Konsumverhalten angeht. Ich bin absolut sicher , jeder absolut jeder macht Dinge , die ein Anderer kritisieren kann. :)
    Grüße


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Mittlerweile werden ja auch schon die Zwischenhändler bzw. Großhändler ausgehebelt und man bestellt direkt beim Produzenten. Im Grunde ok, habe ich keine Probleme mit.


    Man sollte aber dann auch so fair sein, weder "Beratungsdiebstahl" zu begehen oder zu versuchen, Reklamationen dann über einen Händler abwickeln zu wollen...
    Hatte da so einiges erlebt.

  • @Emil_Strauss
    Du hast Recht, das würde ich auch nie machen. Das ist eine Unverschämtheit. Sich beraten lassen und dann im Netz kaufen.


    Kurz noch etwas zum Internet :
    Aber aktuelles Beisspiel , habe jetzt zwei Hosen eines Markenherstellers für 50 % Rabatt bekommen, also konnte ich mir 2 Hosen kaufen für den Preis von einer im Handel vor Ort. Ja was habe ich wohl gemacht? Na klar , ich habe jetzt zwei Hosen .
    Da kann doch niemand behauten, das hätte ich nicht gemacht !


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Häufet an und werdet glücklich 8o


    Wen beruhigt nicht das gute Gefühl, gerade ein Schnäppchen gemacht zu haben, egal ob Internet oder im Laden. Jeder hat schon mal, menschlich, nicht verwerflich. Wie sagt das Indianergedicht...und eines Tages, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


    Es ist der Hammer, wieviele ungetragene Sachen es in den Secondhandläden mittlerweile gibt 8o

  • Ich denke nicht, dass es darum geht etwas zu bestellen. Es geht vielmehr darum mit dem Gedanken im Hinterkopf zu bestellen, dass man einfach zurückschickt. So nach dem Motto: ich lass einfach mal alles mögliche kommen mach ne private Modenschau....und danach geht fast alles wieder zurück.

  • @Albbaer
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich bestelle mir nicht wahllos irgendwelche Dinge, um sie mal zu sehen und dann zurückzuschicken. Das halte ich auch für ziemlich verwerflich. Ich suche im Netz mir Dinge aus ( Bekleidung) in verschiedenen Größen, wenn ich die richtige Größe nicht kenne. Etwas , was kaum jemand bedenkt ist, wenn ich zB. Eine Hose Zuhause habe, kann ich viel besser entscheiden, was aus meinem Kleiderschtank dazu passt . Das sogar mehrere Tage lang. Im Geschäft könnte ich das nie machen. Da könnte ich immer nur sagen, das und das aus meinem Schrank könnte dazu passen . Ich halte diese Art zu kaufen für sehr gezielt kaufen. Natürlich kann man das auch verteufeln. :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw