Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @smeagolvomloh Ich habe bei der Fachberatung von Lowa
    angerufen und habe mich beraten lassen. Dabei kam raus, dass es
    der Schuh Lowa Camino Leder/Leder in weit ist.
    Laut deren Auslieferungsliste hat den nur ein Händler in Bayern
    in meiner Größe lagermäßig.
    War doof, dass ich den Schuh nirgendwo probieren konnte.
    Also war ich gezwungen 3 verschiedene Größen zu ordern, damit ich
    Zuhause ausprobieren konnte.
    Zwei mußten leider zurück geschickt werden. Den driitten habe ich natürlich genommen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Moin,


    soeben zurück vom tollen Treffen in Einbeck (Nachlese NDS Treffen in Einbeck), bin ich gerade dabei, mein Gerödel zu versorgen.


    Beim heutigen obligatorischen Abschluss-Flohmarkt, konnte ich meine Kochutensilien um eine lange begehrte Jägerpfanne erweitern. Danke @Stefan!
    I am so happy! :thumbsup:


    Und zur Krönung überließ mir ein nettes Forenmitglied noch einen 2016er Einbeck-Patch.
    Auch dafür ein großes Dankeschön. :thumbup:



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

    Einmal editiert, zuletzt von knightofknives ()

  • Ich habe mir heute zwei Tickets für die Caravan 2017 in Düsseldorf gekauft und habe super Ideen von dort mitgenommen!

    Meine Ideen müssen noch reifen aber ich bin auf dem richtigen Weg mit den Anhängerzelten.
    Kein Ballast wie ein echter Wohnwagen,zusammengefaltet klein u.kompakt,aufgebaut mehr Platz als in einem kleinen Wohnwagen...

  • Ja @Rockdog
    und auch vom Namen her passt der "Threedog" Offroad-Anhänger zu dir und Paco wie die Faust auf´s Auge. :thumbup: Gute Wahl, aber ziemlich teuer.
    Die Idee wäre: Selbstbau auf Basis eines alten Militärhängers! (wegen Geländegängigkeit und Watfähigkeit)
    Hatte auch schon Mal so was Wirres in meinem (kranken Schrauber)-Hirn. ((Zelt vom alten Klappfix auf ne alte Gulaschkanone vom Bund))
    Laß dich inspirieren !
    Gruß"Seemann"

  • @smeagolvomloh
    ...


    Also war ich gezwungen 3 verschiedene Größen zu ordern, damit ich
    Zuhause ausprobieren konnte.
    Zwei mußten leider zurück geschickt werden. Den driitten habe ich natürlich genommen.

    Den "Fingerzeig" zur Kenntnis genommen! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hi,


    nachdem ich über die Nalgene Oasis 1L - einige schwören drauf - Gutes las, bestellte/kaufte ich die in einer ruhigen Minute plus eine Tasche dazu.


    Ich habe derzeit 2 Nalgene 1 L in rund am Start, die finde ich richtig gut - nur die Form ist manchmal etwas ungünstig.
    Bin nicht immer mit dem 500ml Becher unterwegs und brauche den dann unbedingt in Kombo mit der runden. Dann lieber herkömmliche Feldflaschenform.


    Bin mal gespannt - da die Kids nach und nach irgendwann auch etwas Wanderausrüstung brauchen werden - wenn das so weitergeht wie bisher, ist das Material gut aufgehoben.


    Gruss,
    Silas

  • Lidl-Stühle, Akt 3:
    Nachdem der erste wg. falschherum angenähter Lasche zurückgesandt und zwei neue nachbestellt wurden, sind diese soeben eingetroffen.


    Jetzt passts', alles einwandfrei.



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • So, nachdem ja jetzt das "Drama" mit den Stühlen endlich gelöst ist ... :thumbsup:


    Um einen "besseren" Sitzkomfort zu bekommen (an der vorderen Sitzkannte - damit die nicht so drückt)
    kannst Du die beiden vorderen Alustangen etwas Einkürzen. :thumbup:
    Aber ACHTUNG in kleinen Schritten :!: 1-2 cm sind da schon Welten.


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Und ich hab gerade ein großes, dunkelgrünes Tatonka Tarp in der Bucht für kleine Chips geschossen!!!!Tata!!freu freu freu :thumbsup:
    Weil das günstige Lidltarp sich in Meck-Pomm bei richtig Regen an meinem Tipi als Tipitarp nicht wirklich gut geschlagen hat.
    Als Sonnensegel ist es aber immer noch top, vor allem bei nicht mal 20.-€uronen damaliger Preis.
    Gruß"seemann"

  • boah wieso loescht du den Doppelpost? waren doch 2 Elefanten xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Unsere beiden Großen hatten den ersten Schultag nach den Ferien, der Kurze zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Der erste zweisame Stadtbummel seit über einem Jahr.


    Restaurantbesuch, shoppen hier, bummeln da ...


    Schon lange bin ich auf der Suche nach einer neuen Kopfbedeckung. Bei Kopfgröße 63+ nicht einfach.


    Zufällig an einem Hutgeschäft vorbeigekommen, rein, etliche Modelle anprobiert, migenommen.



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)