Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Dominosteine und gefüllte Lebkuchenherze habe ich mir heute gekauft.
    Endlich wieder Schluckern was das Zeug hält. Dominosteine werden nicht geteilt. Außer ich mag Dich. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Dominosteine werden nicht geteilt.

    Da die aus drei Lagen bestehen und genauso schmal wie hoch sind, geht das sowieso schlecht. ;) ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Die Vorbereitungen für den Winter laufen 8o !

    Ein waschechter Winterschuh mit richtig Seitenhalt,nicht so schwammig und klobig wie bei vielen anderen Schuhen die ab -20 Grad losgehen.Der Hanwag Fjäll Extreme kommt mit Innenschuh daher und geht bis -35 Grad Celsius.Vorteil des Innenschuhs ist das man ihn als Zelt/Hüttenschuh tragen kann und ganz wichtig man kann ihn nach einer Tour zum trocknen aus dem Aussenschuh nehmen so das man mit trockenen Füssen in den nächsten Tag starten kann.

    Der Preis ist heiß!
    Der Fjäll Extreme ist kaum unter 300 Euro zu kriegen,ich hatte Glück und zahlte statt 315 nur 233 Euro :thumbup: !
    Über die Stärken oder auch Schwächen des Schuhs werde ich evtl.nach der der Wintersaison 2017/18 was schreiben.
    @DasBushbaby
    Vielen dank für den hilfreichen Tipp!

  • Gerade einen Raketenofen von Petromax im Netz geschossen, nachdem mir der hier im Marktplatz von Saemel angebotene durch die Lappen gegangen war.
    Bin sehr gespannt, ob er meine Erwartungen erfüllen kann.

    Hab schon verschiedene Raketenöfen gebaut und auch gekauft. Der Petromax sagt mir von allen am meisten zu.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Hab schon verschiedene Raketenöfen gebaut und auch gekauft. Der Petromax sagt mir von allen am meisten zu.

    Das Teil ist einfach nur genial und auch bei mir oft im Einsatz! :thumbsup: Da wirst Du ne Menge Spaß mit haben...garantiert!




    So als kleiner Tipp:


    man neigt leicht dazu zuviel Brennmaterial reinzugeben...das Ding produziert brutal Hitze und verbraucht aber sehr wenig Holz. Weniger ist hier also mehr beim Kochen...aber das weißt Du sicher selber als Myog Raketenofentechniker :campfire: Viel Spaß damit


    Grüße Amarok

  • Weniger ist beim Rocketstove tatsächlich mehr.


    Hier ein Eigenbau. Sorry fürs verdrehte Bild. Hat mich schon ein paar Haare gekostet (und die sind rar) mp4 zusammenzudrücken und ins Format flv zu zwingen.


    Rocket4.flv


    und so gestrichen:

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Danke @Amarok + @Harry_Mhm
    noch is er ja nicht da. Der Paketdriver hat sich entweder verfahren, oder ist ins Kiesbett gerutscht.
    Freu mich aber schon drauf wie Bolle!


    Ja und heute für meine kleine Tochter ein Paar Meindl Snap Junior Mid gekauft, weil sie aus ihren alten schon wieder rausgewachsen ist.
    Sie wollte unbedingt die gleichen wieder haben, weil sie (eigene Aussage ) noch nie in anderen Schuhen so gut laufen konnte.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Heute auf Wunsch von meinen Sohn Sperrholzplatten gekauft.
    1x DIN A4 und 1x DIN A5
    und eine Platte von 120×100 cm


    Wir haben einen Bauplan von einer Mobile Möwe.
    Freu mich schon den Kleinen sägen zu sehen. ^^

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Soeben vom Paketboten überreicht bekommen, um mal wieder etwas anderes zu lesen als Fachliteratur und Akten :S .


    Die Liste der Autoren inkl. Herausgeber klingt ja grundsätzlich vielversprechend :thumbup: . Bin gespannt.



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Nicht heute gekauft, aber gerade angekommen!!!!
    Nach einer Odyssee durch die halbe Republik ist gerade mein Petromax Raketenofen eingetrudelt.
    Ich freu mich wie Jeck!!

    Jetzt muß ganz schnell Wochenende werden, damit ich den ausprobieren kann.
    Gruß"Seemann"

  • Ich würde mal vorsichtig sagen, dass gegenüber einem
    Light my Fire Feuerstahl die Funken kaum ein Feuer entzünden können.


    Gerade am Wochenende konnte man zwischen diesen Billigdingern
    und dem LMF sehr deutliche Unterschiede feststellen. Und im
    Notfall muss das Ding bei widrigsten Umwelteinflüssen funzen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Dein Light my Fire stinkt vom Funkenflug aber auch ganz gewaltig gegen meinen Riesen-Friesen-Lümmel ab :D


    Wenn er mit seinem Feuer machen kann, ist doch alles prima.
    Zudem hat der vorrausschauende Bushcrafter ohenhin mindestens 1 Bic dabei und der Firesteel ist nur Backup ;)

  • Ach wat, Markenfetischismus.
    Diese LMF Firesteels sind purer hype und oftmals kein Stueck besser als andere. Mein Friesenstahl funkt prima, ist nicht von LMF. Mein Begadi Stahl funkt auch super, und der war wirklich billig. Dann hab ich noch so ein Miniding am Schluesselbund aus der Bucht - geiht! Und Nathans Beast aus den USA, der Welt groesster FS und damit das Gegenteil des Minis war auch ein Kracher. Nur nix fuer unterwegs mit seinen 498g^^ @maggot kennt ihn ja :D Sicher, es gibt billige Staehle, die nichts reissen, aber da darf man nicht von einem auf alle schliessen.
    Ich persoenlich mag sogar fast alle anderen lieber als den LMF: ich mag die Legierung etwas weicher.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Couchcamper, wärest du mal am WE dabei gewesen.
    Da hättest du sehr deutliche Unterschiede kennen gelernt.
    Natürlich macht es auch die Technik und die von Max war grandios.
    Habe ja schon einiges diesbezüglich gesehen.


    Lohnt sich doch auf Treffen zu gehen. ;)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!