Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Schaut schwer nach einer Xlite mit einem Kümmefuß drauf aus. :D


    Die Matte kommt bei den aktuellen Temps aber schon langsam an ihrer Grenzen @Monoxilus . Ich habe minus 7 im Kopf. Ich weiss ja nicht wie kalt es gerade bei euch ist.
    Aber Versuch macht bekanntlich klug. ;)


    Ich habe mit meiner auf dem NRW-Treffen bei minus 2 ohne Zelt/Tarp auch noch ohne Eva drunter gepennt, aber bald ist das angebracht, oder es kommt gleich die XTherm mit.


    Sie ist übrigens robuster als sie ausschaut. :D
    Ich lege oft nix drunter und hab immer noch kein einziges Loch drin. Löcher hatte ich sowieso noch nie, in keiner meiner Matten. Meine letzte Xlite hatte allerdings die TAR-Kinderkrankheit.
    Sie delaminierte in der ersten Nacht unseres Tirol Trips. Zum Glück indoor beim Notbiwak auf einer Jausenstation. 8o


    Mal gucken was du eher hin bekommst. ;)



    LG



    EDIT: Auch wenn sich das nicht gerade nach einer Lobeshymne auf TAR anhört kauf ich nix anderes mehr, also viel Spaß mit dem Teil Mono.
    Die neuen rascheln auch nicht mehr so dolle. *duckweg :rotwerd:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple Hinbekommen will ich keines von beiden. Von daher wäre ich für ne Evazoze unter der Matte. Da ich aber die NeoAir in L genommen habe muss ich erstmal schauen wo es eine Matte in 60cm Breite gibt.


    Für kalte Nächte und stationäre Lager habe ich noch eine MegaMat 10 LW von Exped hier. Für ne Biwaktour durch die Pfalz kommendes Wochenende ist mir die aber zu mächtig. Daher die Neuanschaffung. Vielleicht finde ich aber noch nen Sherpa der mir mein Zeug schleppt. :thumbsup:


    Habe noch eine alte NeoAir in der eckigen Version in S hier. die verliert leider etwas Luft. Mal schauen ob ich die Schwachstelle finden kann.


    Keine Sorge, hab keine Angst vor dem Rascheln. Mein Schnarchen wird lauter sein. :whistling:

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Und gerade vom Zoll noch


    1x GANZO G7331 geholt :D


    Ich frage mich manchmal, warum einige Messer direkt bei mir ankommen und andere, fast baugleiche, im Zoll "hängen bleiben"...
    Machen die nur Stichproben? (was ein Wortspiel ;) ) Oder gibt's da ein System?

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • @AGraba ich habe die Erfahrung bei verschiedenen Sachen gemacht und so sagte mir auch der Zollbeamte, das es ganz darauf ankommt welcher Postmitarbeiter die Pakete abfertigt, klar sind es meist nur Stichproben :D aber es gibt wohl welche die übervorsichtig sind und sehen nur Ah ein Messer und ab auf die Zoll Dienststelle damit :rolleyes:

  • Zwar nicht alle heute gekauft aber heute mal "katalogisiert", bzw. geordnet.
    Die ersten 16 GANZOS sind verpackt, 4 Stck. warten noch auf neue Boxen und einige sind noch im Zulauf:



    Den kleinen Originalaufkleber abgemacht und durch neue, inhaltsbezogene ausgetauscht.


    Jetzt warte ich auf die nächsten Lieferungen aus China mit noch mehr Messern und Boxen - ist leider etwas langwierig, durch die Zollfrei-Obergrenze von 22,-€ aber das wird schon...

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • Zwar nicht alle heute gekauft aber heute mal "katalogisiert", bzw. geordnet.
    Die ersten 16 GANZOS sind verpackt, 4 Stck. warten noch auf neue Boxen und einige sind noch im Zulauf:
    Den kleinen Originalaufkleber abgemacht und durch neue, inhaltsbezogene ausgetauscht.


    Jetzt warte ich auf die nächsten Lieferungen aus China mit noch mehr Messern und Boxen - ist leider etwas langwierig, durch die Zollfrei-Obergrenze von 22,-€ aber das wird schon...

    sammelst du die,
    oder sind die zum verkauf?


    Taugen die was? :whistling:

    Biete Werkzeugset aus Edelrost,
    Stahlfrei,

  • sammelst du die,oder sind die zum verkauf?


    Taugen die was? :whistling:

    Ich sammel die... erstmal... also zur Zeit... :/
    Und ja, die Teile sind echt gut verarbeitet und Preis/Leistung ist unschlagbar - kann ich absolut empfehlen!


    Probiers aus, @Rambo16 bietet gerade zwei Stück an und das G734 kann ich auf jeden Fall empfehlen!

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • Heute Morgen kam ich ins Büro und da hatte ich über Nacht,
    doch tatsächlich Besuch vom Nikolaus erhalten.
    Sogar mit zwei Paketen wurde ich bedacht.


    1. einen Pouch für Smartphone, Powerbank und Kabelgedöns für Unterwegs vom Ali (und bis auf ein hängendes Fädchen wirklich ordentlich verarbeitet)
    2. einen Folder aus einer fernöstlichen Messerschmiede namens "Y-Start" von Gearbest (http://www.gearbest.com/pocket…ves/pp_460125.html?wid=21)


    P.S. @AGraba
    Als falls Du irgendwann mal alle Folder von Ganzo "Dein Eigen nennst" und auf der Suche nach neuen Sammelobjekten sein solltest, schau Dir mal die Folder von Y-Start (seltsamer Name) an.
    Die kugelgelagerte Klinge geht ziemlich smooth und qualitativ stehen die meiner Meinung nach mindestens auf einer Stufe mit Ganzo, wenn nicht sogar einen Tick höher.
    Nicht, dass ich Dich zu irgendetwas verführen will ... :whistling:



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Ich habe mir heute zehnzackige Steigeisen von Grivel gegönnt.
    Besonders gut finde ich die Antistollplatten die wie kleine Airbags Schnee- und Eisansammlungen unterm Schuh verhindern.

  • Ich hab mir einen tollen Handwerker für die kalte Jahreszeit gekauft. Ein Galaxy S7

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Nee das S7 ist nur der Hand wärmer, das Note7 ist das Firestarter :D

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson