Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Der Survival Guide ist im Moment auch meine Lektüre.Auf dem Wintertreffen in Achim für nen ganz ganz schmalen Taler gekauft. Danke Valentin.
    Ist das beste was ich bisher in der Richtung gefunden habe und die Bebilderung ist real und keine Skizzen wie z.b. Im US Army Survival Handbuch.


    Gruss Markus

  • Ein Neues Taschenmesser
    Als ich vor 2 Wochen in Polen war hab ich einen guten Freund dort mein Messer vermacht.
    Er war so angetan davon, daß ich es ihn schenken wollte.
    Da ich beim Kauf im Januar auch davon angetan war mußte ich mir Ersatz besorgen.
    Gr. L mit Olivenholzgriff.


    Wirklich ein sehr schönes Messer nur noch ein Loch bohren Lederband durch fertig.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Muemmelmann
    Nee ich hab das Verschenkte dort gekauft.
    Und jetzt nur 2 Wochen im Besitz gehabt. :)
    Aber das ist es mir Wert gewesen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hey @trapperandy,
    auf den ersten Blick dachte ich es sei ein Opinel, aber als ich auf Vergrößern klickte, hab ich es dann erkannt.
    Ich liebe mein uraltes Opinel, aber deins hier ist von der Form des Griffs, der Messinghülse und so, wirklich einfach schöner.
    Das muß ich mal neidlos anerkennen! Sieht einfach ein bischen edler aus.
    Wen wundert´s eigendlich? Im Motorradbereich kenn ich den Spruch: "Wenn´s Design hat, kommt´s aus Italien!"
    Schönes Messer Trapper.
    Gruß"Seemann"

  • gekauft...ja...


    diverse Stausäcke in verschiedenen Größen für Arbeits-,Jagd- und Outdoorkleidung etc. damit das im Auto nicht immer so chaotisch aussieht. 8)
    Immer ungünstig, wenn Kunde/Kundin ins Auto späht und aus dem Rucksack der Schlüpper rausragt, weil ich Batterien oder etc. gesucht habe. :P
    Sieht auch professioneller aus, finde ich.
    Ansonsten Treckingsocken und ja - tatsächlich Schlüpper :)


    Bußgeld kann man nicht kaufen, dennoch zahlt man - nech, aber die Sheriffs waren kürzlich offenbar gnädig. (Polizeibeamter ist ein etwas langweiliges Wort) :thumbup:


    Letztes Jahr hat mir ein Polizeifahrzeug ohne Blaulicht die Vorfahrt genommen, ich hatte die Kinder im Auto. =O
    Alle - einschließlich mir - und die beiden Beamten haben ziemlich betroffen geschaut, nachdem wir alle in die Eisen gegangen waren. 8|
    Man hat sich zugenickt - und fuhr dann getrennte Wege ohne ein Wort zu wechseln.
    Wozu auch, denn ich glaube, die kriegen oft genug all das Schlechte ab und sind selbst auch nur Menschen.
    Dieses ähm... gute "Karma" schlägt sich nun wieder in meinem Bußgeldbescheid, der weitaus höher hätte ausfallen können.
    Ich hätte die Kohle zwar lieber anders ausgegeben, aber was soll's?


    Gruß,
    Silas

  • Ich war gerade in Europas größten Freizeitmarkt "Obelink"bei Winterswijk in den Nederlanden :thumbup: .
    Frau Rockdog wollte unbedingt ein etwas größeres Zelt,weil wir in unserem Alter ja auch bald nicht mehr so leicht hoch kommen,meinte sie :D .
    Vaddern wollte zwar was anderes,aber Muddern sollte sich wohlfühlen und so wurde es ein Familienzelt mit Stehhöhe.
    https://www.obelink.de/coleman-raleigh-5.html

    Dieses Jahr geht es nach Schierke auf den Campingplatz,wird gleich noch gebucht.

  • Das sieht doch gut aus auf dem Bild!
    Und der Preis in dem Link scheint mir auch o.K..
    Da sind wir natürlich auf ein Review gespannt!!!


    Mal ehrlich, das mit der Stehhöhe ist ab einem gewissen Alter ein MUSS!
    Ich für mein Teil, will nicht mehr auf dem Rücken liegend in der Dackelgarage versuchen eine Hose anzuziehen.
    Die Zeiten (Leviswerbung ) sind echt vorbei!!
    Vonne figur her und vonne Beweglichkeit!
    Da ist so ein Zelt mit Stehhöhe schon richtig. Viel Freude damit!!!
    Gruß"Seemann"

  • .... aber passt der Hund da auch mit rein?

    Paco hat sogar sein eigenes Schlafzimmer :thumbsup: !
    Ich mag ja seine Schnupperküsschen :dolldrueck: aber Frau Rockdog steht nicht so auf abgestandenen,fischigen Hundeatem <X :D

  • Heute angekommen :thumbup: !

    Zwei Rucksäcke von Deuter - 1x 45l für Frau Rockdog und 65l für mich+3l Drysack für 1.Hilfe Gedöns.
    Schnelle Lieferung von doorout und sehr guter Preis.

  • @Rockdog


    Schon anprobiert? Wie fühlt er sich an?

    Ungepackt aufgesetzt habe ich ihn, gepackt wird übernächstes Wochenende getestet wenn es auf Tour geht.Wie bereits erwähnt, ich habe den Rucksack ja nicht auf blauen Dunst gekauft und vorher schon aufgesetzt um zu sehen ob er zu mir passt.

  • heute ist mein Old Bear XL gekommen.
    Ich glaube @trapperandy hat ein etwas kleineres mal gezeigt, habe das bei ihm zum ersten Mal gesehen und musste es unbedingt haben.
    10 cm Klinge , 23 cm Gesamtlänge , die Verriegelung gefällt mir besser als beim Opinel, lässt sich leichter betätigen. Verarbeitung sieht irgendwie besser aus.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • heute ist mein Old Bear XL gekommen.
    Ich glaube @trapperandy hat ein etwas kleineres mal gezeigt, habe das bei ihm zum ersten Mal gesehen und musste es unbedingt haben.
    10 cm Klinge , 23 cm Gesamtlänge , die Verriegelung gefällt mir besser als beim Opinel, lässt sich leichter betätigen. Verarbeitung sieht irgendwie besser aus.

    Hallo
    Beitrag 674 hier das ist Größe L was ich habe 9 cm Klinge.


    Ja und die sind besser als die von Opinel, obwohl ich mein Opinel mit Hirschgeweihgriff besser finde.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gestern gab es einen Ridgeline Monsoon Elite Smock. Im Moment bei pm-outdoor um ca. 100,- € reduziert! Cooles Teil...