Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gestern sind meine neuen Stiefel angekommen:


    Lundhags Professional High R



    meine 25 Jahre alten Meindl Army Pro GTX werden mir zu eng...hab mir wohl die Füße breiter getreten 8o in den letzten Jahren. Hab sie gleich mal den restlichen Samstag Probegetragen zu Hause...und ich find die echt sehr gut von der Passform. Sehr steife Sohle und auch der Lederschaft ist sehr viel fester als bei meinen Meindl.


    Grüße,


    Amarok :campfire:

  • Hallo,


    hoffentlich sind sie nicht zu fest, da das ganz schön Fußaua macht.
    Rate mal, woher ich das weiß?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Moin Konrad,



    aus einem schmerzvollem Selbstversuch? :/ ;( Stimmts?


    ich hab die Dinger nun den zweiten Tag an und nach einiger Zeit des warmtragens wurden sie schon ein wenig geschmeidiger. Ich komm damit ganz gut zurecht....bin aber auch gewohnt so feste Klotten an den Füßen zu tragen ;) hab die letzten Jahre fast täglich feste Meindl B/C Sohlen getragen.


    Grüße,


    Amarok

  • @Amarok Imho der beste Stiefel von Lundhags. :thumbsup: Wird in Skandinavien auch extrem viel beim Militär getragen. Damit er wirklich dicht ist brauchen die Nähte aber ne dicke Ladung Snoseal/o.ä.


    @Konradsky die werden mit dem Tragen deutlich geschmeidiger und gehen dann eher in die Region Feldstiefel. Eher noch n Tick weniger fest als der Meindl Army Pro.
    Und vielleicht war es ja auch die Form, den Professional gibt es mit zwei unterschiedlichen Leisten (der opti ist breiter am Fuß und flacher am Spann) und für ganz krumme Füße gibt es direkt bei Lundhags auch Custombotten. ;)

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • War gestern im Haix-Store...
    Ein Paar HAIX Black Eagle Athletic 11 High Desert durften mit nach Hause.




    Schräg gegenüber war ein ES Superstore. Da bin ich dann aber nicht mehr rein. Besser wars.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Nicht heute, aber in den letzten Wochen und Monaten: Die Bibliothek wächst, und die Bücher werden sogar glesen.


    Natürlich sind das nicht alles Meisterwerke der Fachbücher ;) , aber manchmal darfs auch was einfaches sein.

  • Damit der Kahel nicht immer denkt ich kauf nur neu und teuer.


    Durch EbayKleinanzeigen gab es heute ein LuxeOutdoor HexPeak V4 Tipi für mich. Beim Stöbern zufällig entdeckt und zu einem guten Preis ergattert. Scheinbar war das Zelt noch nie draußen. Aber das kann man ja ändern.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Damit der Kahel nicht immer denkt ich kauf nur neu und teuer.


    Durch EbayKleinanzeigen gab es heute ein LuxeOutdoor HexPeak V4 Tipi für mich. Beim Stöbern zufällig entdeckt und zu einem guten Preis ergattert. Scheinbar war das Zelt noch nie draußen. Aber das kann man ja ändern.

    Dass ich Dir "unterstelle" immer Teuer zu kaufen ist nicht ganz richtig ... ;)


    Monox - kauf Dir was Du brauchst und Du willst ...Gute Qualität hat nun mal seinen Preis und das ist auch recht so!
    ... und wenn Du Sachen zu einem guten Preis bekommen hast ist es um so Besser!
    Vor Allem Gebrauchst Du die Sachen ja auch der jeweiligen Bestimmung entsprechend. :thumbsup:
    Vieles hätte ich auch gerne ... 8o
    aber diese Liga, in diesen Preissegmenten, ist weit von mir entfehrnt - und es spricht nur der blanke Neid aus mir! ^^


    lieben Gruß
    kahel

  • Heute kam ein günstiger Rip Stop Regenponcho und ein paar Heringe fürs Tarp.


    :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @kahel alles gut. War als Scherz gemeint. Freu mich über jeden Kontakt mit Dir. Hoffentlich kommt es bald mal wieder dazu.


    Bestellungen kommen, Bestellungen gehen. Was bleibt ist der Wald ( hoffendlich) und der gemeinsame Nenner. Dafür sind wir alle doch hier.


    Beste Grüße.


    Philipp

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Amoxicillin 1000mg... :(
    Ich habe seit Tagen einen einseitig geschwollenen Hals und der Doc weiß nicht warum. Ich habe keine Schluckbeschwerden, kein Husten nix. Morgen zum Zahnarzt um den Kiefer zu röntgen. Evtl hat sich bei der letzten Zahnbehandlung vor 2-3 Monaten was eingeschlichen. Wenn der auch nix findet darf ich weiter zum HNO. Zeit für die "Fehlersuche" habe ich bis Freitag, X/ denn da gehts Richtung Schweden. :love:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • 'nen geschwollenen Hals hab ich schon seit Mooonaten! X/


    Dir und den Doktores viel Glück bei der "Fehlersuche" !
    Möge es schnell gehen und die anschließende Behandlung/Therapie ebenfalls!


    Gruß
    kahel

  • @Tipple Das Medikamt Schweden klingt gut. Bis zum Einsetzen des Medikamentes alles Gute und dann natürlich eine erfolgreiche Genesung.


    Aber nicht das Du Dir vor Ort nen Kurschatten anlachst. :D


    OnTopic Btw. Nen Satz Erdnägel. Da dieses UL Zeug ja so leicht ist werde ich es wohl am Boden festmachen müssen. Sonst weht mir ja alles weg.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Heute gab es eine zusätzliche Winterisomatte und ein neues Raincover für den 65 Liter Deuter Rucksack.

    Die Ridgerest Isomatte konnte ich 5€ runterhandeln da es Ausstellungsware war :) .35€ für den Schinken sind glaube ich ok.

  • denn da gehts Richtung Schweden.

    Ohhh...


    Kommste mich besuchen?


    Lass deine Schilddrüse untersuchen. Mein Vater war monatelang mit "Ziegenpeter" (kein Witz) krank geschrieben, bis einem Arzt das komisch vor kam.
    (Ich werde das jetzt aber nicht weiter ausführen... :( )


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)