Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Aus einem Besuch wird leider nix @Schwede. :Kleenex:
    Das müssen wir wann anders realisieren. Wir tuckern via Oslo nach Nordschweden. Von da zu dir runter ist leider etwas weit. :rotwerd:


    Bei Schilddrüsen Problemen sitzt die Schwellung meines Wissens aber vorne am Hals. Man nennt das wohl auch "Kropf". Das hab ich nicht. Es ist nur eine Seite betroffen. Ich werde deine "Ferndiagnose" aber berücksichtigen, wenn weitere Ärzte sagen: "Du, ich habe keine Ahnung was das ist". 8o



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Aus einem Besuch wird leider nix

    ;( :Kleenex:
    Naja, von Oslo sind's nur 6 Stunden zu mir :D (Aber ich würde das auch nicht machen ;) - obwohl ich ja manchmal verrückte Dinge tue :D )


    Ich drück die Daumen, dass die Ärzte was finden...


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Hallo @Tipple, die Schiddrüsen am Hals sitzen meines Wissens definitif weiter aussen. Kropf bezeichnet die " grösse "des Kehlkopfes/Adamapfels. Wenn du deine Hand , Fläche zwischen Zeigefinger und Daumen auf deinen Unterkiefer legst und dann zum Halz rutschen lässt, fühlst du jeweis eine kleine Verdickung am Hals , das ist links und rechts die Schilddrüse !Leienhaft ausgedrückt, neben der Halsschlagader.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • In einem anderen Forum von einem netten bushcrafter:
    Eine Condor Kephart Messerklinge nebst Bushcraftlederscheide mit firesteel!!
    Die Klinge hatte ich schon lange auf der Liste, jetzt hab ich auch noch so 'ne tolle Scheide!
    Als das paket ankam, war da eine Paracordwicklung in Schwarz und orange dran, da hab ich erstmal bushcraftig nachgebessert für den Übergang (wenn ich mehr Zeit habe, bau ich einen Teakholz-Messergriff darn, aber bis dahin...)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Amoxicillin 1000mg... :(
    Ich habe seit Tagen einen einseitig geschwollenen Hals und der Doc weiß nicht warum. Ich habe keine Schluckbeschwerden, kein Husten nix. Morgen zum Zahnarzt um den Kiefer zu röntgen. Evtl hat sich bei der letzten Zahnbehandlung vor 2-3 Monaten was eingeschlichen. Wenn der auch nix findet darf ich weiter zum HNO. Zeit für die "Fehlersuche" habe ich bis Freitag, X/ denn da gehts Richtung Schweden. :love:

    meine Frau hatte das so ähnlich auch Mal und kein Arzt fand was. Haben uns schon Richtung Krebs vorgewarnt.
    Eine Krankenschwester gab uns den Tipp auf Toxoplasmose zu testen.
    Und Treffer. Manche reagieren da mit starken Schwellungen.
    Ansonsten überhaupt nicht schlimm.
    War nach vier Wochen von selbst wieder weg


    Nur nicht schwanger werden ;)

  • Hallo zusammen,
    war heute mit dem Mopped in Hennef an der Sieg auf nem Motorrad und Oldtimerteilemarkt.
    Was hat das mit bushcraft zu tun???? ?(
    Habe dort zwischen dem ganzen Rost einen Flachmann mit mehr Volumen und lederner Tragevorrichtung gekauft! :thumbup:
    Als das dann an meinem Hals baumelte, sagte einer zu mir ich müßte nur noch bellen lernen , dann könnte ich als Bernhardiner gehen. X(
    Aber seht selbst:


    Gruß"Seemann"

  • Nicht direkt gekauft - gewonnen! 8o
    Ein Zelt!! :thumbsup:
    Im UL Forum gabs ne Verlosung für Laufbursche, ich hab Lose gekauft...und gewonnen! Jippieh, das ist genau das. Teil für das Hessentreffen von @ATV und Co.
    https://www.ultraleicht-trekki…ugunsten-von-laufbursche/
    Hier mal n link, ich hoffe, es kommt noch vor dem basecamp Treffen...
    Voll geil...sorry. :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gratuliere @schwyzi, ich sags ja immer wieder: dat Glück is mit die Doofen! :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Sooo,


    wie angedacht und angekündigt:
    - Ballistol-Material
    - Set mit Bürsten für div. Kurzwaffen-Kaliber


    Muss sein, mit leichtem Grauen denke ich an das Zerlegen bzw. Reinigen der Waffen.
    Lieber ein G3 mit einschiebbarem Schaft unter Stressbedingungen als die Glock auf meinem Schreibtisch :S


    Ich war vorher nicht schlecht zu den Kanonen, schön abwischen, trocknen, abreiben etc. - aber nach Gesprächen mit dem Verkäufer meiner Neuen habe ich ein schlechtes Gewissen. Tiefergehende Reinigungen... 8|


    - außerdem - für Weener, eine weitere Isomatte für die Kids. Sicher ist sicher.


    Gruss,
    Silas

  • Ich war heute im örtlichen Laden für ausgemusterte Militärausrüstung....



    nein, den Mörser für 250.- habe ich dann doch nicht mitgenommen auch wenn es mich sehr gejuckt hätte. Ich bin jedes mal erstaunt was die da rumliegen haben. Viel Schrott, aber manches brauchbares ist dabei.



    der Zwillingsbruder von diesem Suppenkessel ist es geworden. Die Feldküche mit 3 Behältern war mir zu teuer, auch passt die Anhängerkuplung nicht.

  • Hey, @supi
    an dem Mörser hätte ich Interesse!!
    Da gibt´s hier mannigfaltige Möglichkeiten den sinnvoll einzusetzen.
    Gruß"Seemann"

    Das möchte ich nicht. Denn:

    ist nur meine Meinung, der ich täglich mit nem Bus voll Behinderter oder Kindern im nicht gerade übersichtlichen kölner Stadtverkehr unterwegs bin.


    Gruß"Seemann"

    Niemand hat die Absicht, einen kölner Busfahrer mit Mörsern auszurüsten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwarzzelter
    Ich hoffe niemand hat es so verstanden, das ich den Mörser in Verbindung mit meinem "Brummelbus" gestellt habe.


    Es war eher als Ausdruck meiner Verwunderung, das man dort so etwas kaufen kann gedacht.


    "kein Busfahrer hat die Absicht einen Mörser in seinem Bus zu instalieren" :rotwerd:


    Gruß"Seemann"