Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Auch nicht heute sondern letzten Donnerstag ein Passat Kombi als BC-Auto.
    1.Hand Top gepflegt und wenig runter.
    Heute Zugelassen


    Ölwechsel mit Filter, Radio, Freisprecheinrichtung eingebaut und andere Sachen noch gemacht.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe es so verstanden, das das Messer NICHT verriegelt, sondern nur eine starke Feder hat . Lest das mal genau , somit ist es egal , ob es einhändig zu öffnen ist
    Also wie das spydaco UK PK , das ist auch einhändig zu öffnen, hat aber keine Verriegelung


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich habe es so verstanden, das das Messer NICHT verriegelt, sondern nur eine starke Feder hat . Lest das mal genau , somit ist es egal , ob es einhändig zu öffnen ist
    Also wie das spydaco UK PK , das ist auch einhändig zu öffnen, hat aber keine Verriegelung

    Richtig



    Edit, das ist doch ein Slipzilla? Dann arretiert es ja nicht und wäre ok. Gut gekauft lol

    Auch richtig


    Durch die Tatsache, dass es nur ne starke Feder hat ist man auf der sicheren Seite des Paragraphen.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Andy dann hoffe ich nur, dass die Streben vorne alle in Ordnung sind.
    Habe letzten Samstag nur 2 von 8 wechseln müssen.
    Die Dinger sind ja teuer wie Gold und alle Nase lang defekt.
    Ibää brauchste garnicht kaufen.
    Der Vorgänger hatte die alle 2 Jahre neu machen lassen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo
    Die sehen noch gut aus.
    Aber da hast Du recht, der komplette Satz ca. 400 - 600€ ist schon der Hammer.
    Der Vorbesitzer ist Pole und die stehen auf Pflege und Wartung.
    Die Schwachstellen ( Kühler, Streben, Manschetten Ölmeßstab usw ) vom Passat wurden geprüft.
    Der hat sogar eine Diebstahlschutzantenne.
    Aber Danke für den Tipp,
    Trotzdem ein sehr schönes Auto.
    ( Ist ja eigentlich auch ein A6 ) ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Beim Stöbern ein Hoodie mit schönem Motiv gefunden.



    Der Hoodie ist schön dick, was für die kühlen Tage.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • bau mal seinen Supershelter nach, der hat einen transparenten Spritzschutz gegen die Gischt xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Nicht erst heute , aber dafür schon oft getragen und benutzt.
    Da Spydaco mir optisch nie so gefiel und auch noch überwiegend Einhandmesser mit Verriegelung herstellt waren sie nichts ür mich. Erst das Spydy DK / N 690 Co made in Manjago mit Zweihandöffnung ohne Verriegelung und das neue UK PK / CPM S110 V Einhandöffnung ohne Verriegelung haben mich interessiert.
    Die Anschaffung hat sich für mich sehr geloht, liegen sehr gut in der Hand , haben (für mich) starke Rückenfedern und schneiden hervorragend.Die "Plastik" Griffe sind besser und stabiler als erwartet . Durch das geringe Gewicht sind die Messer sehr unauffällig in der Hosentasche.
    Bin begeistert. Jetzt könnte ich mir noch eines mit Zweihandöffnung und Verriegelung vorstellen, weiß aber noch nicht ob Spydaco soetwas herstellt.
    Habe mal beide für euch abgelichtet. Das mit dem dunkel blauen Griff ist das UK PK


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Das UK Penknife habe ich auch, das ist ein gutes Alltagsmesser.


    Der Kniff ist, daß die Zeigefingermulde teils vom Griff und teils von der Klinge gebildet wird. Wenn da der Zeigefinger beim Schneiden drin liegt, dann wird es wirklich schwierig, die Klinge aus Versehen auf den Fingern zuzuklappen und sich dabei zu schneiden.


    Ein interessantes Konzept.


    Es gibt auch Varianten mit Hohlschliff und einer Art Clippoint.


    Und eben wirklich federleicht, mit sparsamem Clip. Nicht, daß ich das wirklich beurteilen könnte :) aber ich denke, es wäre sogar anzuggeeignet.


    Beworben wurde es mal damit, daß es *sogar im UK* legal (und trotzdem nützlich) ist ...


    Hier ein Bild vom UK Penknife, das ich vor einer Weile mal hier gepostet hatte:


    Mini-Messer - was benutzt ihr so?

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Für mich gab es heute auch Literatur für den anstehenden Urlauuuub fern des Ruhrpott's!

    Zechenkinder - Damit auf Rügen kein Heimweh aufkommt 8)

    • Offizieller Beitrag

    - Microwallet bei SOE-Gear
    - Goonies Patch
    - Schweden Reiseführer und ein paar Karten
    - Reisedusche StS
    - Diese neue Source 1,5 Liter in Kringelform
    - Angelgedöns für Urlaub
    - Unterhose für 4,99 in blau 8o
    - TAD-S1 Pouch für die lütte Olight
    - nen Hansi für drei Fahrräder
    - 6er Träger Kirschsaft Granini


    Scandinavien, wir sind noch nicht miteinander fertig!!! 8)