Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Heute gab es eine neue Kompressor Kühlbox von Waeco für den solaren Insebetrieb auf dem Hof. Hat zwei Kühl/Gefrierfächer. So kann ich eine Hälfte zum Bier kühlen und die andere Seite fürs Eis nehmen 8o :D :D :D und das beste: Die gabs zum Sonderpreis für 700 € statt 1360 €! Montag bestellt und heute mit UPS geliefert :thumbsup:


    wer auch sowas haben möchte, hier der Link:


    https://www.svb.de/de/waeco-ku…paign=2017_06_sommer1_DEU


    Grüße,


    Amarok

  • Habe mir soeben T-Rex-Tape gekauft, eine fette Rolle für echte Kerle... und eine kleine für die Handtasche. Das Zeug ist echt Hardcore!
    Ach übrigens: der Hund ist quasi auch ein Neuerwerb - die 10jährige Dame mit Adelstitel wurde durch die Familie weitervererbt und ist seit 2 Monaten bei uns.
    Sie hat die Testphase bestanden und versteht sich mit den drei Katzen, oder besser gesagt, die Miezen verstehen sich mit ihr, also darf sie bleiben. :)
    Schon komisch, was das Leben einem so bietet...... jetzt habe ich einen Mini-Schnauzer als Bushcraft-Hund. Das ist wohl so ähnlich wie ein Fiat 500 als Bug-Out-Vehikel :D :D :D
    Aber wen stört´s? Sie kann stundenlang laufen und spart Platz im Handgepäck. Nur den Test "such den Zelthering, ja such, such, ja wo isser denn? Er muss hier irgendwo im Boden stecken" hat sie leider nicht bestanden. Wir arbeiten dran!



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Gratuliere @Doom! Süß die kleine Prinzessin(?). Wenn du den Hering durch einen Hering ersetzt (also Metall gegen Fisch) oder deinen Hering vorher mit Leberwurst einstreichen würdest, könnte es sicher klappen! ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Edward Hoagland:


    „Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.“

  • Ein Thermarest-Matte und Botten von Keen aus dem Outlet. Außerdem ein Brett mit Gläsern. Die hab ich aber zurück gegeben, der Inhalt hat nicht lange gehalten.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Doom


    Mal ganz ernsthaft:


    Dass der Zwergschnauzer eine tolle Rasse ist, weiss ich, seit ich welche eine ganze Weile lang in meiner Gruppe betreuen durfte. (Neben Lucky ;) ) ein Grosser unter den Kleinen!


    Ich denke, dass dieser Hund, abgesehen von Tiefschnee, so gut wie alle Deiner Aktivitäten mitmachen kann. Ok, vielleicht musst Du gelegentlich auf ihr mittleres Alter Rücksicht nehmen. Aber Schwyzi kann Dir da sicher eine geile UL-Ikea-Hundetragetasche dengeln.


    Auf jeden Fall willkommen im Club der Dosenöffner und ganz viel Spass mit der Frikadelle.

  • Habe mir soeben T-Rex-Tape gekauft, eine fette Rolle für echte Kerle... und eine kleine für die Handtasche. Das Zeug ist echt Hardcore!

    Ist das Zeug wirklich gut und sein Geld wert?

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Ist das Zeug wirklich gut und sein Geld wert?

    Also das Zeug ist nicht billig, aber sämtliche TESA-Klebebänder ("Extra-Power" und "Outdoor") die ich jemals hatte, waren auch ganz schön teuer. Kleben tun alle gut und kräftig, aber dafür ist T-Rex, ähnlich wie Gorilla-Tape, vom Material her dicker und stärker. Man sieht es auf dem Bild auch an der Riesenrolle - bei TESA wären das sicherlich 50m, bei T-Rex nur 32m.


    Also zu schade, um Mülltüten damit zuzukleben....... aber wenn man Klebeband braucht worauf wirklich Verlass ist, sehr zu empfehlen. Wenn du irgendwas klebst und Gorilla oder T-Rex nicht halten, dann hält auch nix anderes! ;)

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Wenn du irgendwas klebst und Gorilla oder T-Rex nicht halten, dann hält auch nix anderes!


    Was man mit Duck-Tape oder Paracord nicht reparieren kann, ist wahrscheinlich nicht kaputt. :thumbup:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hab mir ein gewachstes Baumwollhütchen bestellt. Nach YT- Inspiration durch den Buschpirat kam heute mein Regenschutz von Hoggs of Five.
    Sieht noch schwarz aus, ist aber n dunkles Braun. Trägt sich super!


    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat