Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Seid ihr auch sicher, das die günstigen aus China aus zB. gleichmäßige Wandstärken haben, also auch wichtige Kriterien in Punkto Qualität liefern . Sacki hat da Aufmeksamkeit eingefordert ! Ich glaube ihm .
    Bei Petromax bin ich mir der Qualität sicher .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich kann nur sagen, dass einige bushcrafter die DO's von "BBQ-TORO" haben die dann auch oft und gerne in Gebrauch sind.
    Ich habe noch keinerlei Klagen wegen Mängel oder schlechte Verarbeitung von denen gehört !
    Ergo gehe ich davon aus, dass man(n) mit den DO's generell erst mal nix Falsch macht ...


    lieben Gruß
    kahel

    • Offizieller Beitrag

    Der Maßstab für DO ist ja nicht Petromax (wo werden die hergestellt :whistling: ), sondern Lodge/USA. Aktuell habe ich noch fünf DO, die anderen verschenkt. Einer der gebliebenen ist ein Lodge, aasig teuer. Petromax ist, genau wie die anderen Chinakracher, Günstigware mit Petromax-Markenaufschlag. Macht aber nix, weil die Kochergebnisse der Chinateile genauso gut sind wie beim Lodge.
    Petromax lieferte eine Zeitlang (keine Ahnung, ob heute auch noch) ohne Deckelheber, den man dann extra anschaffen muss. Die Thermometeraussparung bedeutet natürlich auch, dass dort der Topf logischerweise nicht schließt. Eine Besonderheit ist die besondere Pfannenform des Deckels mit hohem Rand. Für manche Sachen sicherlich recht praktisch, hat aber Mehrgewicht zur Folge ohne dem eigentlichen Kochprozess im Topf zu nützen. Den direkten Überbackvergleich habe ich noch nicht gemacht, aber durch den größeren Abstand von der Deckelplatte zur Speisenoberfläche dürfte die Oberhitze eher schwächer ausfallen.

  • @Naturerlebnis, doch nicht Spülmaschine!
    Damit entfernst du die Patina im Topf, sprich alle Im Guss gespeicherten Aromen sind futsch! Da schmeckt es nicht immer besser, je öfter du damit kochst, das wäre wirklich ein Verlust


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich habe auch die DO von petromax und würde mir heute andere Modelle besorgen. Aber sooo schlimm ist es auch nicht, den Deckel abzufegen und mit Wasser abzuspülen. Wichtiger als der Hersteller ist doch der Nutzer und das, was im Doven gebrutzelt wird. :thumbup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute ist erstmal ein Haufen 5.11 Zeugs bei mir eingetroffen. Darunter ein Bristol Parker, Softshell Jacke, diverse Hemden, ein All Hazards Nitro Rucksack, Jeans, Gürtel, Polo Shirts etc.


    Bin für den Herbst und Winter erstmal eingekleidet.

  • Am Sonntag ( sorry hat bis heute kein Internet ) eine Apple Watch gekauft.
    Am Montag eine neue Umhängetasche für Tagestouren von Fjäll Raeven.
    Habe die Tasche von einem Niederländer. Das Porto Betrug 14,75 Euro. Gut das es inklusive war.
    Aber rechtfertigt das den Preis weil,es Grenzüberschreitend ist?

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    • Offizieller Beitrag

    Jeans

    Die Defender? Suche die auch in meiner Größe, raffe aber die Größentabellen bei Fiveeleven nicht...
    Wie fällt die aus, größer, kleiner, länger, weiter, knapper, enger?


    Topic: D.Q.G. tiny AAA. Und gleich das Tritiumstäbchen eingeklebt (blau latürnich).

  • Schnapper gemacht,


    ein multifunktioneller Feierkorb, ähh, Feuerkorb vom Aldi (Nord) mit Edelstahl-Grillrost & Bodenplatte für 19€, statt 29,99€. :D


    Link Aldi Süd


    Einige hatten sie noch da vorgestern, falls ihr bei euch nicht fündig werdet - ich könnte nochmal hin & für euch n Großeinkauf starten! :P


    Einweihung findet heute Abend in meinem Garten mit ein paar Foristen statt! ^^

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Die Defender? Suche die auch in meiner Größe, raffe aber die Größentabellen bei Fiveeleven nicht...Wie fällt die aus, größer, kleiner, länger, weiter, knapper, enger?


    Topic: D.Q.G. tiny AAA. Und gleich das Tritiumstäbchen eingeklebt (blau latürnich).

    Größer oder länger als was? Also in meinem Fall sitzt die genauso gut wie die Stryke Hosen. Tragen sich sehr komfortabel.