Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ihr meint da zwei verschiedene Einheiten 56 ist die Deutsche Größen bezeichnung. 34 ist die Inch bezeichnung meistens bei Jeans. 34 ist die Weite und 32 die Länge bei dem beispiel. Und 56 entspricht der Größe 38

  • Ich kaufe die 5.11 Hosen in der exakt gleichen Größe wie meine Jeans. Sie passen gleich gut (oder schlecht), in der Bundweite wie in der Länge. Das kann *eigentlich* ja auch nicht anders sein, weil das keine Konfektionsgrößen sind, sondern Bundweite und Schrittlänge (vom Schritt bis unten) in Zoll. Und Zoll ist Zoll.


    Sollte also kein Problem sein.


    Ich mag die 5.11 Hosen ja. Ich habe Taclite Pro, auch als Kilt. :)


    Meine erste, die etwa 2 - 3 Jahre gehalten hat, ist übrigens jetzt am Zwickel angescheuert. Ich habe sie gerade beim Änderungsschneider, damit der die Beine unten abschneidet, mit dem Material den Zwickel flickt und dann aus der langen Hose eine Kniebundhose macht.


    Mal sehen, wie das wird. Versuch macht kluch.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")


  • Neues Auto endlich geliefert ..... macht Laune
    :D
    (und ja - voll geländegängig)

    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht ??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • ein multifunktioneller Feierkorb, ähh, Feuerkorb vom Aldi (Nord) mit Edelstahl-Grillrost & Bodenplatte

    Den hat mein Mann neulich auch geholt. Und ratet mal wer das Teil mit seinen 49 Schrauben aufgebaut hat... :D
    naja, ich hab's ja gern gemacht. Hat sich gelohnt. :thumbup:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • in weiser Vorraussicht dass es bald wieder Winter geben wird ... 8o
    ein brauchbares Zelt
    eine Daunenjacke
    ein paar warme Schuhe


    vernünftige Handschuhe wären noch was ... :whistling: hätte da einer vernünftige Vorschläge für mich?!


    lieben Gruß
    kahel

  • Halte die Finger von der Tastatur. Ich habe noch ganz neue mit Goretex. Bringe ich zum legendären NDS Treffen mit. Schau Dir die Dinger erstmal an.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Vielleicht ein alter Hut, aber kannte die noch nicht und hab die gestern Abend bei Tegut entdeckt...sind aus Glas, 25gr. Inhalt, drum musst ich sie mitnehmen, gute Teile zum wiederbefüllen und mitnehmen für draußen. Der böse Inhalt wird vernichtet :D ...


  • Moin, habe mir für mein Manly Patriot eine passende Lederscheide bestellt. Soll laut Messerundco genau fürs Patriot gebaut sein , also gut passen. Nur mal für alle hier als Info, die , vielleicht wie ich, eine Lederscheide fürs Patriot gesucht haben und nicht selber bauen wollen oder können.
    Grüße


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Ha ha , gut das du es geschrieben hast , finde ich jetzt wirklich lustig ! :D


    Ich wollte dich auch speziell erwähnen, "diese Messerscheide ist für dich ja wohl zu lang "...hatte das mir dann aber verkniffen :saint:
    Grüsse


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • heute ein neues Federbein gekauft und sofort eingebaut.
    Das alte hatte eine Woche vorm Urlaub beim 2-Tage Enduro den Geist aufgegeben.
    Sofort Ersatz geordert heut verbaut und es wird am kommenden Wochenende beim nächsten 2-tage Endurolauf seine Feuertaufe haben.


    BC-Bezug???
    siehe alter Faden: `wie kommt der Bushcrafter in den Wald`
    oder:


    Gruß"Seemann"

  • Heute gab es die Lidl Eisenpfanne. Hab die kleinere und war zufrieden.
    Dann noch 2 Gaskartuschen und einen Halter für ne Edelstahlpulle.
    In der Angeldomäne hab ich mir dann noch die On Top Kajaks angeguckt...... Kaufen war nicht drin. Die 2 Sitzer sind leider nur quasi "Nackt" zum Anschauen ausgestellt.


    Gruss Markus


    PS: 4.50 für Eurolotto....damit das mit nem Boot inkl Auto und Hänger klappt. :D

  • Meine grosse Liebe (Moped) hat mich im Stich gelassen. Obwohl noch nicht so alt (die Batterie), hat die sie versagt.


    Ein Freund kam zu Hilfe. Ein Stoß mit dem Defibrillator und sie (jetzt das Moped) lief wieder.
    Sowas (Defi) musste ich dann selbstverständlich auch haben.



    18 Ah - 12V
    Laut Hersteller ausreichend Kapazität für 40 Starthilfen bzw. sogar Motoren mit bis zu 8 Liter Hubraum.
    An Adaptern ist so ziemlich alles dabei was man versteckern kann.


    Hoffentlich verreckt bald irgendwo ne Batterie ;)

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Hallo @Muemmelmann
    Gute Wahl!
    ich hab da die Pfanne auch mal mitgenommen und muß sagen : für den Preis geht die in Ordnung.
    Habe die sowohl auf Gas , wie offenem Feuer benutzt, klappt!
    Verfärbt sich, aber egal. Das die nicht ewig hält ( schief oder ballig wird ) ist anzunehmen.
    Kostete aber auch nicht viel und wiegt nicht so viel wie eine gute Gusspfanne.
    Gruß"Seemann"