Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich war mal wieder bei Decathlon.
    Habe mir dort Schuhe und ein T-Shirt gekauft. Das Shirt war sogar im Ausverkauf :thumbsup: Die faltbaren Trinkflaschen waren ein wahres Schnäpperli und sind vom Real. 50 Cent pro Stück. Ich weiss jetzt nicht genau, ob diese Dinger meine Gesundheit gefährden würden, wenn ich sie jeden Tag nutzen würde, da die echt No-Name sind, aber zum Ausprobieren geht das in Ordnung. Wenn sie schnell dahinne gehen würden, dann hätte ich ja noch die kleinen Karabiner, für die ich sicherlich auch eine Verwendung finden würde. Ich habe sie auch schon ein paar Mal ausgespült. Deswegen sind die Deckel und die Verschlüsse auch noch nicht wieder dran.

    Not all those who wander are lost. - J.R.R.T

  • Bei mir ist es einer der Lidl Stühle für meinen alten Herren geworden und ein Tisch dazu, sowie zwei von den Edelstahl Flaschen für 5€.


    Ich habe mir vor einiger Zeit den Helinox Ground Chair geleistet, da sitzt man zwar sehr tief und aufstehen/hinsetzen ist etwas Aufwand, dafür kann man damit aufgrund der Konstruktion nicht einsinken. Und die Tiefe Sitzhöhe hat den Vorteil, dass man unter niedrig angespannten Tarps bzw. in vielen Zelten gut sitzen kann. Habe die Entscheidung beim Abwettern im Zelt getroffen - nie wieder fünf Stunden auf dem Boden hocken! Mein China-Klon ähnlich Lidl hat bereits ein Fußteil im Matsch verloren.


    A propos: jemand eine Ahnung, wo man Ersatz herbekommt?

  • @o:dee Ich hoffe du möchtest den Schärfer nicht für
    gute Messer benutzen?
    Damit bekommt man jede schöne Klinge hinüber.
    Habe mal so ein behandeltes Messer nach stundenlangem Schleifen wieder
    hin bekommen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Was ist los, @Konradsky?
    Wirst Du Deinem Grundsatz "Probier aus und berichte" untreu ;) ?


    Nee, Spaß beiseite.
    @o:dee Konrad hat vollkommen Recht. Ich hab hier auch son' Ding rumfliegen. Smith's Pocket Pal. Einmal vor Jahren benutzt, danach war die glatte Klinge serrated :/ .
    Finger weg!


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Mach und Berichte!! würde ich in diesem Fall nicht machen.
    Manche Klingen sollen ja nur wegen der Serrations schneiden, sagt man.



    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo,


    spekuliere gerade rum wg. dem Billy Can Topf mit mind. 14 cm.
    Soweit ich sah, kann man den ohne weiteres mit Spiritus, Hobo und durch Hängen übers Lagerfeuer oder Stellen ans Lagerfeuer verwenden?


    Soll auch ein zerteiltes Kaninchen (kopflos) reinpassen....ohne das da was so rasch überblubbert.


    Deswegen extra Thread starten erscheint mir nicht angebracht.
    Reicht also via PN.


    Bin gerade am Kochanski- Verarbeiten


    Gruss,
    Silas

  • @Stefan-OL
    Ja,ja...
    http://bushcraft-germany.com/i…8804-20170819-171247-jpg/


    Auch niedliche Hundebilder können NICHT über die Kernaussage hinwegtäuschen:
    Du hast dir einen Seniorenbushcrafter-Stuhl gekauft!! :D
    Ja, das Alter...nix mehr mit auf dem Boden rumkrauchen...
    Ich bin schon bei eBay an einem Fuchsschwanz dran, den du dir an den tiefergelegt en Rollator machen kannst :evil:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @o:dee Ich hoffe du möchtest den Schärfer nicht für
    gute Messer benutzen?

    @o:dee Konrad hat vollkommen Recht. Ich hab hier auch son' Ding rumfliegen. Smith's Pocket Pal. Einmal vor Jahren benutzt, danach war die glatte Klinge serrated .

    Äh... ich hab über 50 Messer, baue meine eigenen Messer, wenn ich Zeit und Lust habe und da hab ich jetzt also Jahre gespart, um mir dann endlich einen China-Lansky-Field-Sharpener-Nachbau leisten zu können, damit ich endlich alle meine Messer (ver-)schleifen kann? Ich finde eure "Kümmeritis" wirklich rührend, aber man muss vielleicht nicht alles kommentieren... dass ein €2.89-China-Notschleifer vielleicht nur genau das ist, muss doch auch erlaubt sein... vielleicht bin ich aber auch wieder einmal zu sensibel... :whistling:

  • ... vielleicht bin ich aber auch wieder einmal zu sensibel... :whistling:

    Jupp :evil: :P :D


    Und zur Strafe musst du jetzt deine Messer verschenken! Ich nehme... ähhh... ALLE

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @o:dee, na ja dann soll man so einen Schrott vielleicht
    nicht hier rein setzen.
    Ein scheint auch hier ein paar Leutchen zu geben die glauben, dass diese Art
    Schärfer genau das richtige ist, wenn die so ein oller Profi kauft
    und dann versemmeln sie sich ihre Messer.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hey, hey @Konradsky!!
    Dünnes Eis...
    Oder hast du nicht etwa auch deine 90Grad Hängematten in diesem Forum gepostet, mit begeisterter Materialangabe ??
    Einschließlich der Hängematte, die dir im basecamp unterm Arsch weggerissen ist??
    Es könnte hier ja auch ein paar Leuten geben, die glauben, alles hält, wenn so ein oller Profi wie du das verbaust...und dann liegen sie auf dem Arsch.
    ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schwyzi, deshalb verkaufe ich keine Hängematten.
    Bin noch nicht gut genug. Und vor dem Stoff der gerissenen
    Hängematte bin ich vor dem Kauf gewarnt worden.
    Das wird man bei diesen Schleifern aber nicht.


    Gruss
    Konrad


    P.S.:Die leichteste bisher gebaute 90° Matte mit 241g hält und hält und hält.
    Ist ja auch aus einem Hängemattenstoff.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Konrad, du bist vielleicht gewarnt worden.
    Aber die Leser deiner Beiträge wurden nicht gewarnt, jedenfalls nicht vor dem basecamp-Treffen...
    Genauso wenig wie die Leser Bildangucker bei @o:dees Beitrag.
    Er hat nicht Mal was darüber geschrieben!
    Da jetzt eine "Selbst Zensur" zu fordern empfinde ich als sehr übertrieben.
    Dann dürften @Stefan-OL und ich ja gar nix mehr über unsere "Abenteuer" Posten, nachher baut jemand noch die Saufeder Benjamin nach und geht auf Wildschweinjagd oder so... ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Stefan es geht nicht um Kratzer, sondern die Schneide wird gerundet und
    bekommt Serrations. Klar eine Säge schneidet auch.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!