Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Den hab ich garnicht gesehen ..

    Ich habe dir mal eben auf die Schnelle ein paar Bilder von meinem Feuerstahl gemacht und ein Video auf Englisch dazu gefunden!




    Der kann richtig was!
    Ist zwar nicht mein Lieblingsstahl(weil zu einfach,ohne Herausforderung)aber der Effektivste!
    Eigentlich habe ich den meiner Tochter überlassen,weil sie noch den ganzen Zunder mit Striker oder Messerrücken durcheinander haut!
    Hier der Videolink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann man auch anders interpretieren...

    Wie denn :P ?

  • Feuerstahl kann ja jeder! Messer ist wichtig! :P
    Komme gerade von der Arbeit und habe ein schönes Stück Eisen von @Unterholz zugesandt bekommen.
    Das ging richtig flott und sorgt für ein breites Grinsen beim Papa und Falten bei der Muddi. :rolleyes:


    Danke @Unterholz, ich werde es nicht schonen. 8o


    Zum Größenvergleich mal mein Müller daneben. :evil:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das werde ich haben! Mein erstes Bowie und dann gleich eine vernünftige Größe. :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • ach wer das nich schon alles hatte. Angefangen hat es als MTech Trailmaster Klon^^ da war es laenger. xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich habe heute erstmal meine neue Ural abgeholt!

    Oh Mann! So was wollte ich immer mal haben. Damals. Da hatte ich nicht das Geld (alles in den Tank des MZ Gespanns gesteckt und Europa gesehen, damit), heute mache ich andere Sachen ...


    Damals war es ratsam, wie man hörte, das Ding vor der ersten Benutzung einmal richtig durcharbeiten zu lassen: alle Schrauben neu, Bearbeitungsspäne aus dem Motor entfernen, Ventilfedern gleich neu, Schalldämpfer rein, Ölfilter im Luftstrom nachrüsten ... ich glaube, das Gespann kostete damals um die 5, 6.000 Mark mit Nachbearbeitung irgendwas bei 10 oder 12.000 Mark.


    <seufz>

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @Dogcrafter
    Mein Reden seit langem: Trenntoilette! Bester Dünger, kein Ärger, keine verstopfte Leitung. Selbst habe ich zwei davon gebaut.
    Was hat dich dazu bewogen, nicht die bewährte Toilette separett privy 501 zu kaufen?
    Der Preis ist ähnlich.

    Hallo @Friese,
    mir hat der hintere tiefgehende Rand mehr zugesagt. Ich erhoffe mir davon, dass evtl. fehlgeleitete Flüssigkeit in den Sammelbehälter läuft.
    Bauen möchte ich mir so etwas in dieser Art,
    http://www.littlehouse.co/product-category/eco-loo/
    Lediglich möchte ich Euroboxen nutzen, um das Gewicht klein zu halten.
    Grüße Dogcrafter

  • Light my Fire Feuerstahl

    Riesen-Friesen-Lümmel

    Im Endeffekt ist beim Feuerstahl-Kauf ein Faktor entscheidend: Ist die Mischung der verschiedenen Metalle tendenziell eher hart, oder eher weich!
    Bei einem harten Mischverhältniss hält das Ding halt länger, aber Anfänger bekommen oft kein Feuer in Gang, weil die glühenden Funken nicht sehr weit fliegen und man mehr Kraft aufwenden muss. Ich selber mag auch lieber mit einem weichen Stahl arbeiten..... am besten läufts, wenn die kleinen Perlen noch nen Meter über den Boden hüpfen, bevor sie ausglühen ;)


    Leider gibt es keine Härteskala, nach der man sich einen Feuerstahl aussuchen kann - Man muss das Teil erst kaufen, danach ist man schlauer..... meine beiden LMF-Dinger sind eher "mittelweich" und somit gute Allrounder. Ich hatte auch schon mal einen Magnesium-Block, der kein Magnesium enthielt (MFH Qualitätsprodukt) :!: :!: :!:
    Ist eigentlich einen eigenen Faden wert das Thema..... na? Wer traut sich? :whistling:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich hab mir heute im Vorbeigehen das Filettiermesser bei Norma für 5,99€ mitgenommen und zu Hause am Rinderbraten gerade ausprobiert.
    Das Messer schneidet gut, der Griff ist dank Gummi rutschfest und in die Lederscheide passt es saugend rein.
    Für den Kurs nix falsch gemacht, finde ich. Das Outdoormesser aus dem selben Angebot sah Sc..... aus, deshalb liegengelassen.


    Gruß"Seemann"

  • Macht 'n guten Eindruck. Und bei dem Preis ist es dann auch nicht tragisch, wenn es über Bord gehen sollte ;) Wobei ich natürlich die Daumen drücke, dass das nicht passiert.

  • Lieber @Steuermann,
    das wurde von mir nur für´s Foto auf den Teller gelegt, damit es mir mein Brot-Brett nicht versaut!
    Zum Schneiden von Fleisch habe ich ein Fleisch-Brett.
    Und überhaupt wollte ich ja nur ausdrücken, das auch ein wirkliches Billigmesser seine Arbeit tun kann.
    Gruß aus Kölle ins Umland
    "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • immer diese gestellten Fotos :)


    aber im Ernst: ich bin ein Lästermaul und Ketzer, meine es aber meist liebevoll.


    ich finde das Messer interessant und deine Bilder sehr ansprechend.


    jedenfalls schaue ich mir das Messer mal an, wenn norma das noch hat. Ein Freund meines Sohnes angelt und filetiert mit einem kleinen stumpf geschliffenen Opinel. Weil die Eltern meinen, ein richtiges Messer wäre zu gefährlich ;( . Vielelicht kann man ihm ja damit eine Freude machen.


    liebe Grüße


    Steuermann