Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    @Stefan, Arcteryx liefert doch problemlos über den eigenen Store.

    Ja, sicher, sicherlich. Aber ich sagte doch, “die beste“, deswegen is das tote Hähnchen leider raus.


    :thumbsup:


    Edit:


    Jaja, is ja gut, hier: https://tripleaughtdesign.com/shop/javelin-insulator/

  • Nu mach´s mal nich so spannend! Hau´s raus @Stefan wat isses denn nu???
    Gruß"Seemann"



    p.s. totes Hähnchen finde ich ge...,
    wenn ich das zu meiner Schwägerin sage, die da totaler Fan von ist je bunter desto zeig.... :danke: :evil: :evil: :evil: :evil: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war Samstag (und die letzten Monate) los und habe mir “Alternativen“ angeschaut:


    - Arcteryx: Kapu scheiße, zu kleine Pillekordelstopper, Armbündchen unpassig, habe den Eindruck, seitdem die in Bangladesh nähen lassen haben sie auf Details verzichtet.
    - WM: Zipper schrott, bereits im Laden abgerissen (ok, ich bin auch kräftig)
    - Black Diamond: Kapu scheiße
    - Patagonia: Schnitt scheiße, wie ne Glocke, damit das Klettergeschirr drunterpasst
    - Rab: ziemlich rot und schlechte Verteilung der Isolation, meine Arme standen ab.
    - Sonstiges: entweder Zipper, Kapu oder zur Not die Farbe einfach scheiße.


    Der Insulator hat das aktuell beste Material verbaut und eine überlegen designte Aufteilung der zu wärmenden Partien. Alles was andere falsch gemacht haben, ist hier bestens umgesetzt. Leiste, Zipper, Bündchen, Kapu...



    Es stimmt, tad hat auf einigen Gebieten nachgelassen und das neue Design mag nicht jeder. Ich auch nicht. Aber vieles kommt aktuell bei denen über den zweiten Blick, sie fertigen überwiegend in USA und Canada, und die Verarbeitung stimmt nach wie vor.

  • Im hiesigen Beitrag schreibe ich nicht so viel, weil ich mir eben recht selten was kaufe. Nur wenn Teile kaputt sind oder ich mich doch mal wieder dem persönlichen Optimum nähern möchte.


    Heute kam dann das langerwartete Paket von eXXpozed.


    Bei dem Shop war ich etwas spektisch, weil die Bewertungen hinsichtlich Lieferdauer und eventuellen Rücksendungen nicht überwiegend positiv sind. Wenn man sich mit diesen Umständen aber abfindet, gibt es dort sehr ordentliche Preise, insbesondere am letzten "Black Friday".


    Therm-A-Rest Trail Pro Regular ("selbstaufblasend", 5 cm dick)



    Meine mehr als 10 Jahre alte Therm-A-Rest mit 3,8 cm Dicke ist mir nicht mehr "bequem" genug. Ich werde alt! Hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit kann ich aber nicht klagen. Da ich auf der oben abgebildeten Matte vor ein paar Wochen mal leihweise eine sehr angenehme Nacht verbracht habe, musste ich nur noch auf ein gutes Angebot gewartet.


    Hanwag Fjäll Extreme GTX


    Die Stiefel sind erster Linie für die kommende nordische Wintertour gedacht. Aufgrund der Erfahrungen im letzten Winter in den Alpen wollte ich auf jeden Fall etwas mit "Innenschuh" haben. Eigentlich bestelle ich nie Schuhe online, wenn ich diese nicht schon vorher mal ausprobieren konnte. Hier bestand aber keine sinnvolle Möglichkeit, da der nächstgelegene Laden mit diesen Botten in meiner Größe schlanke 300 km entfernt war. Mit selbsterkennenden Grüßen winke ich mal an @Konradsky ;) . Jedenfalls scheinen die Dinger sehr ordentlich zu passen (dem Email-Austausch mit Nutzern der Stiefel sei Dank). Mal schauen, wann ich sie ausgiebig testen kann. Noch passen die derzeitigen Temperaturen nämlich nicht. Die Dinger sind mal richtig warm!


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • @shamanironheart na klar:


    Hanwag: 237,10 €
    Therma-A-Rest: 88,12 €


    Mir ist durchaus bewusst, dass man für beide Artikel auch außerhalb des "Black Friday" günstigere Angebote findet. Irgendwann muss man aber einfach mal zuschlagen und ein deutscher Shop war mir wichtig. "Übersee-Geschichten" bestelle ich aus Prinzip nicht. Ähnliche Angebote findet man auch aktuell.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Therm-A-Rest Trail Pro Regular ("selbstaufblasend", 5 cm dick)


    Ich glaube, mit der Matte wirst Du Deine Freude haben. An, meine ich. :)


    Ich habe die auch, und bin sehr zufrieden damit. Komfortabel, robust und soweit ich bisher sehen kann, langlebig. Nutzbar bis in frostige Temperaturen. Nicht wirklich ultraleicht, aber besser ein bißchen schleppen als nicht über Nacht rausgehen, weil einem immer die Knochen wehtun. Und sooo schwer ist sie ja auch nicht.


    Bevor ich mir vor ein paar Jahren diese Matte gekauft hatte, habe ich immer eine 9 mm Fjällräven-Isomatte aus Schaum benutzt. Was für ein Unterschied!


    (Inzwischen habe ich die Hängematte entdeckt. Noch ein Quantensprung für erholsamen Schlaf. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden. :) )

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hatte heute den Notartermin für den Kauf eines Hauses. Ok, es ist ein Reihenmittelhaus, aber es ist nach Fertigbau meins. Und ich freue mich schon total auf Stockbrot mit meiner Kleinen auf der Terasse...


    Bisher war ich sehr viel auf Dienstreise, im Schnitt 4 Tage pro Woche. Gestern sagt mir meine (erst 3 Jahre alte Tochter), dass sie hofft, dass ich in Zukunft nicht mehr so viel arbeite. Das habe ich mir zwar nicht gekauft, aber gestern war mein letzter Arbeitstag in der alten Firma. Die neue Firma hat schon ganz klar gesagt, dass ich erheblich weniger unterwegs sein werde, ansonsten arbeite ich im Home Office.


    Mehr Glück geht für heute kaum, oder? Zumindest nicht für mich, als ich meine Kleine schon um 15:00 Uhr aus dem Kindergarten abgeholt habe und sie sagte:" Oh, es ist noch hell. Ich freue mich".