Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ein Feuerzeug für 6€, da konnte ich nicht einfach vorbei gehen.


    Schön in einer Wasserdichten Box.
    Mal sehen wie lange das Benzin hält.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hallo Andy,berichte mal wie dicht es ist, sowas such ich schon die ganze Zeit für den Schlüsselbund.
    Grüße Dogcrafter

    Wenn ich richtig sehe ist das der von true utility...


    Ich habe mein 2-tes seit jetzt etwas über 2 Jahren. 1 mal gefüllt, gerade seit sehr langer Zeit wieder getestet.... funktionier. Seinen Vorgänger habe ich mal bei einer Flugreise abgenommen bekommen.
    Das Feuerzeug liegt seit Ewigleiten im Handschuhfach im Auto, im Sommer warm, im Winter kalt und es wird immer schön geschaukelt.
    In meinen augen ist es nichts für den Alltag, da zu fummelig aber zuverlässig wenn man es braucht.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermassen beantworten.

  • @supi
    Hast Recht, ist zu fummelig für den täglichen Gebrauch.
    Hab heute damit mal hantiert und Zigaretten mit angezündet, kommt jetzt zum BC-Notset.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Wenn ich richtig sehe ist das der von true utility...
    Ich habe mein 2-tes seit jetzt etwas über 2 Jahren. 1 mal gefüllt, gerade seit sehr langer Zeit wieder getestet.... funktionier. Seinen Vorgänger habe ich mal bei einer Flugreise abgenommen bekommen.
    Das Feuerzeug liegt seit Ewigleiten im Handschuhfach im Auto, im Sommer warm, im Winter kalt und es wird immer schön geschaukelt.
    In meinen augen ist es nichts für den Alltag, da zu fummelig aber zuverlässig wenn man es braucht.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermassen beantworten.

    Meines hatte ich gekauft und befüllt.Dann einen Funktionstest gemacht und nach 1 1/2 Jahren mal wieder getestet ....und es ging beim zweiten Mal reiben.
    Also kann und sollte unbedingt als Backup gekauft werden!!

  • Gestern mal auf schnell nach Bremen Stuhr gefahren zu McTrek.
    Auch wieder so ein Laden wo man Stunden verbringen könnte.
    Bei McTrek gab es nochmal zusätzlich 20% ( Inventurverkauf ) auf alles.
    Ich habe nach einer neuen Hardshelljacke geguckt. ( diese auf der Internetseite von McTrek ) auch gefunden.
    Die Jacke die ich beim CyberMonday erworben habe war zwar nicht schlecht aber an den Ärmeln ( gerade beim Rad fahren ) etwas zu kurz. Eine Nummer größer war und ist nicht mehr lieferbar.


    Habe mich für eine 2,5 Lagen Jacke mit einer Wassersäule von 8.000 entschieden, die sehr leicht ist und ein geringes Packmaß hat. Die Jacke ist von der Firma Our Planet laut Etikett eine Deutsches Unternehmen.
    Produziert wurde die Jacke aber in China.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hey @Fiddich
    Wir wollen Filme sehn , wir wollen Filme sehn.........
    Find ich ein super Teil, ist für mich nur leider viel zu teuer.
    Im Fahrerlager gibt´s Leute die machen bei ner normalen Enduroveranstaltung damit praktisch nen Aktionfilm.
    Gruß"Seemann"

  • Hey @Fiddich
    Wir wollen Filme sehn , wir wollen Filme sehn.........
    Find ich ein super Teil, ist für mich nur leider viel zu teuer.
    Im Fahrerlager gibt´s Leute die machen bei ner normalen Enduroveranstaltung damit praktisch nen Aktionfilm.
    Gruß"Seemann"

    Joa kommt, plane dieses Jahr ein paar Touren mit dem Motorrad nach Schweden und in andere Länder. Wird dann hoffentlich eine Art Gemisch aus Bikes und Bushcraft.

    @Fiddich


    Sehr schön.Ich möchte mir im März auch eine Cam zulegen die dann ans Mopped kommt.
    Ich schwanke aber noch zwischen Gopro und Sjcam.Was hat deine Kamera noch gekostet?

    Ich habe für meine jetzt 299€ bezahlt bei Saturn. Da war dann aber noch ein Akku Ladegerät mit Ersatzakku und eine Helmhalterung im Wert von insgesamt 100 Euro dabei.

  • Ich bin heut los bei Tagesanbruch zum großen Flohmarkt. Ich wollte eine Taschenuhr zum aufziehen, weil ohne Batterien habe ich keine, hab nur mein Handy mit Uhr und ist ja nicht schlecht eine zu besitzen, falls es keine Batterien mehr gibt :whistling:


    Ich habe lauter schöne kleine Sachen gefunden und auch eine Kettenuhr zum aufziehen 8o



    Fleecejacke ungetragen für 2€, ein Lederetui für kleines Werkzeug, da ist ne coole kleine verstellbare Zange dabei, 1 WMF Suppenkelle, 2 Klemmen für die Lederwerkstatt, 8 Eddings, die noch einwandfrei gehen, eine kleine Messingschale und eine Lederpfeifentasche. Die Pfeife und Stopfer, die drin waren wollt ich eigentlich nicht, aber gabs dann nach Verhandlung dazu. Die Pfeife ist von Vauen, Serie Ascot, Made in London/England und der Stopfer ist von DERESO aus Messing und aus den 50iger Jahren...die Teile Verkauf ich in ebay, vielleicht werd ich Reich 8o


    Meine Kettenuhr von Anker W.Eppler Germay. Die muss so aus den 70igern sein. Funktioniert einwandfrei. Der Händler hat sie aufgezogen und nach 2 Std. kam ich wieder um sie mitzunehmen und Uhrzeit stimmte :D Mit 20€ wars guter Preis, weil im Netz wollen alle ab 30€ aufwärts für haben...





    Ist das Messing, die Schale oben??? Ist schwer das Teil, aber bin mir nicht sicher, ob das Messing ist. Drin sind so grünliche Verfärbungen altersbedingt...


    Ich bin zufrieden, war wieder mal schön zu stöbern :)