Was habt ihr euch heute gekauft?

  • "Our Planet" ist die Hausmarke von Mc Trek und hat nach meiner Erfahrung ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Gute und günstige Outdoorhandtücher


    Das habe ich auch mal gedacht. Und dann habe ich herausgefunden, daß ich die Dinger nicht an den Händen haben kann. Das hakelt irgendwie so eklig an allen Hautunebenheiten oder so. Ich kann das Handgefühl dieser Dinger einfach nicht haben.


    Ansonsten hätten die schon gut funktioniert. Schade.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Meinen ersten Camcorder. :P
    Kein Highlight, aber besser als meine "kleine Schwedin" mit der ich bislang gefilmt habe ist das Teil definitiv. Gebraucht, aber der Zustand ist quasi neu und ein zweiter Akku war auch dabei.
    Gerade völlig unkompliziert mit der Verkäuferin in der City getroffen und alles war tutti. ^^
    Ebäää-Kleinanzeigen ist manchmal echt ne coole Nummer. :thumbup:


    Desweiteren hab ich mich gerade mit @Hot Hecko getroffen und ein kleines Konvolut an Pimpe für @LAUFBURSCHE gekauft. Leider auch NUR für LaBu!
    Alle anderen Interessierten muss ich leider entäuschen bzw vertrösten. :* Ich schau das da nochmal was geht. Aktuell ist aber leider nichts möglich.
    Der Arme hat bis heute noch nie was von der Materie probiert, die wir für die "LaBu Charity Aktion" auf den Markt geschmissen hatten.
    Dem muss natürlich dringend abhilfe geschaffen werden. :D


    Cheerio Miss Sofie...!


    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich hab´s getan!
    Habe so ne Art Drehbank für Äppel gekauft. Völlig überflüssig, klar weiß ich, aber hab das Teil auf nem Weihnachtsmarkt in Aktion gesehen und dann ging´s los:
    Haben will, haben will, haben.............
    Nu isse da! Test lief schon! Immer noch überflüssig, aber geixxx!!
    Bilder von der Inbetriebname:

    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/38859/bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/38859/


    Hat jemand schon mal ne unsinnigere Art nen Appel zu schälen gesehen?
    Aber dat macht son Spaß ichglab ich bau mir ne Apfellockenperücke!!! :thumbsup:
    Gruß"Seemann"

  • Das habe ich auch mal gedacht. Und dann habe ich herausgefunden, daß ich die Dinger nicht an den Händen haben kann. Das hakelt irgendwie so eklig an allen Hautunebenheiten oder so. Ich kann das Handgefühl dieser Dinger einfach nicht haben.


    Ansonsten hätten die schon gut funktioniert. Schade.

    Ich benutze seit Jahren ein Microfaserhandtuch auf der Arbeit und trage MF- T-shirts, trotzdem werde ich mir mal die Ausrede, solche Lappen nicht an den Händen ertragen zu können, in meinem Langzeitgedächtnis speichern :whistling: :saint:

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Lange überlegt und heute hab' ich's gemacht und ein kleines Kochset aus Titan gekauft!
    Kann es schon kaum erwarten, es auszuprobieren, vielleicht am Wochenende, mal sehen.

    Die Natur hat tausend Freuden für den, der sie sucht
    und mit warmen Herzen in ihren Tempel eintritt.

    Rahel Varnhagen

  • on t:
    ein leatherman surge für meinen Großen.


    ich finde, das ist ein gutes Teil. Uns gefällt daran, dass die Zangenklingen und das Sägeblatt ausgetauscht werden können. zudem kann man die Sägenblätter gegen Handelsübliche Stichsägenblätter tauschen. man hat also die grosse Auswahl. Die Qualität ist gut wie immer.
    fotos später im Gebrauch.


    Grüße


    Steuermann

  • Kaufe besser zwei von den Surge.
    Trage eins rechts und das andere links.
    Bei einseitigem Tragen könnte sein, dass deine
    Wirbelsäule sich ausrenkt.
    Ich habe den Klopper mit den nicht entgrateten Kanten
    schnell wieder verkauft und mir ein Victorinox Multitool
    gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • mir ein Victorinox Multitool
    gekauft.

    Du hast ja auch nen Wanderwagen ;)


    Ich hab ja auch einen dieser Schweizer Backsteine.... Qualitativ wirklich gut, aber schweeeeeer. Drum bin ich doch wieder bei den Taschenmessern angekommen. Weil ich die Zange einfach draussen äusserst selten, eigentlich nie brauch.

  • Gegenüber dem Leatherman Surge ist das Victorox ein Leichtgewicht.
    Auf Wochenendtouren schleppe ich nur ein mini Multitool mit.
    Auf großen Trips mit Wanderwagen geht aber das Victorinox mit.
    Weil man irgendwas immer auseinander oder zusammenbauen will.
    Basteln halt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Kaufe besser zwei von den Surge.
    Trage eins rechts und das andere links.
    Bei einseitigem Tragen könnte sein, dass deine
    Wirbelsäule sich ausrenkt.

    Danke für Deine Sorge, ich weiss es zu schätzen :)
    Der Einwand ist schon berechtigt. Die Dinger sind keine Leichtgewichte.
    Ob das Surge bei jedem Spaziergang in den Wald mitkommt, bleibt dahingestellt. Sicherlich nicht.
    Aber es gibt ja noch andere Einsatzszenarien für solche Teile: Radreise, Bootstour, Wettkampf-Bootslager, Klassenfahrten....
    Da war uns die Wechselsäge/Feile wichtig. Es passt ja eben auch ein Metall-Stichsägenblatt in die Halterung oder auch ein sehr feines Kunststoff/Holz-Blatt. Und genau diese Werkstoffe Holz, Kunststoff und dünnes Metall stehen im Verdacht, potentiel bearbeitet zu werden.


    Für unseren Einsatzzweck ist es richtig und gut.


    Außerdem befindet sich Junior ja noch im aufsteigenden Ast der Leistungskurve und nicht im absteigenden.... :)
    Warum schonen? Bis 30 blühen die Jungs doch erst mal richtig auf und es gilt die Signatur von Konradsky: "Ach das wiegt nix!"
    :)

  • Heute kamen ein paar Dinge die wichtig sind.


    https://www.engelbert-strauss.…efel-1300540-79400-8.html Weil es soll ja doch noch Winter werden (Haha), und da kann man sowas scho mal brauchen (Muss doch ab und an S3 tragen)


    https://www.engelbert-strauss.…he-7902200-3910002-0.html Weil ich keine ordentliche mehr hab ... und es Winter werden soll (haha)
    https://www.engelbert-strauss.…l1-7901380-5510120-0.html Weil mir die ganzen Multimodilichtschwerter auf den Sack gehen


    so genug der Ausreden....hier ein Bild:

  • Die Kanne haben wir auch seit zwei Jahren im Gebrauch. Der Kaffee vom Vortag ist immer noch heiß und lecker. Eines meiner wichtigsten Jagd-Utensilien überhaupt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio