Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Danke dir ;) ich war nur wegen der Tüte verwirrt :D bei mir war die vom BRS 3000 noch grün ;)

    Bei mir auch. Die habe ich nur getauscht.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Sag es ruhig Coyote, du hast die Tüte wegen 0,3g Mindergewicht
    gewechselt. ;)


    Gruss
    Konrad

    So genau kann ich das nicht wiegen, aber der Orginal dürfte zwischen 2g und 3g schwer sein =O Das war ehr eine Nähübung ^^ Der Brenner selbst, hat ja nur 25g

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Ich habe mir heute ein paar gebrauchte Berghaus Gamaschen gekauft.

    War ne ganz schöne Plackerei die Gamasche über den Schuh zu ziehen,aber der Schuh wirkt nun wie ein Hochgebirgs-Expeditionsschuh.
    Bei Minusgraden zieht die Gamaschen allerdings niemand mehr über, daß muss im warmen vor Tourbeginn passieren und dann so bleiben.
    Hat jemand Erfahrung mit den Gamaschen, taugen die was oder wird man auch von innen nass?

  • @Rockdog Wie dicht die sind hängt ein bißchen von den Schuhen ab, ein Gummistiefel wird da nicht draus, aber es ist mehr Schutz als bei normalen Gamaschen. Unter widrigen Umständen kann sich bei nicht so praller Passform Schnee zwischen Sohle und Mittelsteg ansammeln/aufstollen. Ist aber eher ne seltene Ausnahme. Ansonsten sind das imho gute Dinger.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Mein alter Kompass war gebrochen. Ich konnte ihn zwar kleben, aber dem Gesetz Murphys folgend, wird er genau dann wieder brechen, wenn ich ihn am dringendsten brauche. Also musste ein neuer Kompass her.
    Und nach langer Recherche und Preisvergleichen ist es dieser hier geworden.
    Suunto MC-2G


    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Ich mußte mir leider heut ein ganzes Arsenal an Grippemittelchen kaufen, weil mich die lieben Kiddies aus´m Bus infiziert haben :cursing: :cursing: :cursing:


    Warum bringen diese :schwein: :kuh: -Eltern ihren Gören eigendlich nicht mehr bei , das man die Hand vor den Mund nimmt wenn man hustet oder nießt??
    Jetzt hab ich die Sch... am/im Hals und lieg mit Fieber und so inne Falle.


    Auf bessere Erziehung
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • @Eiswanderer brachte mich auf die Idee.....
    @Kante Muh! war auch der Meinung, das Ding taugt was.....
    Bei @Emil_Strauss durfte ich mal anfassen :love:
    Und jetzt habe ich es getan - hab mir den Iso-Poncho Swagman Roll in der Farbe @coyote gekauft.
    Test Nr 1 wurde bestanden, er taugt durchaus als Bettdecke ;)
    Am Wochenende werde ihm den Wald zeigen...
    Geiles Ding, bin happy!









    ach guck mal... wir ham jetzt eine Wanne: :wanne:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Kante Muh! Einfach mehr Essen, dann bekommste automatisch ne Swagman Roll am Bauch. 8o

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

    Einmal editiert, zuletzt von karlson ()

  • Ich habe mir heute ein paar gebrauchte Berghaus Gamaschen gekauft.

    War ne ganz schöne Plackerei die Gamasche über den Schuh zu ziehen,aber der Schuh wirkt nun wie ein Hochgebirgs-Expeditionsschuh.
    Bei Minusgraden zieht die Gamaschen allerdings niemand mehr über, daß muss im warmen vor Tourbeginn passieren und dann so bleiben.
    Hat jemand Erfahrung mit den Gamaschen, taugen die was oder wird man auch von innen nass?

    Ich hab die Dinger auch! Die beste Gamasche die ich je hatte.

  • Da es mich immer gewurmt hat, auf Reisen keine Kamera mit anständigem Zoom zu haben (nur 3x), habe ich mir jetzt für 95.-€ bei ebay eine gebrauchte


    Sony Cyber-shot DSC-HX50 angeschafft.



    Ich hoffe, dass meine Entscheidung richtig war. Jetzt habe ich auch manuelle Einstellmöglichkeiten, was mich in eine neue Dimension katapultiert :D . Ich werde sehen, was dabei rauskommt...



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves