Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wir hoffendlich auch!!! :D
    Bin gespannt, ob es ähnlich wie bei mir läuft. Erste Bilder mit der neuen Knipse gaben sofort mehr her als mit der Alten und dann als ich anfing manuell zu experimentieren, wurden die Bilder erst mal richtig schlecht, unscharf, verpixelt und und und. Inzwischen bin ich wieder etwas besser geworden. Man muß sich halt mit sowas dann auch auseinander setzen.
    Nicht: "mach und berichte", sondern "knips und zeig´s" :thumbup:
    Viel Erfolg
    "Seemann"

  • Gewissermaßen eine Sorglos-Uhr, mit Casio habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.



    Kann ich absolut bestätigen!
    Ich habe eine G-Shock seit ca.20 Jahren.
    Damals als Modeuhr gekauft und nach 10 Jahren als Arbeitsuhr im harten Untertageeinsatz getragen.
    Die Casios verbrauchen kaum Batterien und sind sehr zuverlässig.
    Meine läuft heute noch und muss alle paar Monate mal 1-2 Minuten zurück gestellt werden,einzig die Lichtfunktion geht seit 2 Jahren nicht mehr.

  • Ich schwankte damals (tm) auch zwischen G-Shock und Pro Trek, es ist dann doch die Pro Trek PRW-3000 als neuer Bestandteil des EDC-Rotationsgesamtfundus geworden:



    Auch mit Funk und Solar, war mir wichtig. Sollte man das Thermometer für die Außentemperatur nutzen wollen, empfiehlt sich aber die Montage der Uhr am Rucksack... ;) Viel mehr Funktionen als dazu noch Kompass, Hintergrundbeleuchtung und Höhenmesser/Barometer braucht es fast nicht.


    @Naturboy64: Sehr schick, die Uhr - sonst hauen mich die G-Shocks nämlich eigentlich nicht so um. :thumbsup:

  • War bei Ikea.
    Diesmal auch drinnen!
    Und da leuchtete sie mir entgegen:
    Die ultimative Lagerlampe, so Cowboy-gemäß, urig...
    Musste ich kaufen.

    Heath Ledger hätte Tränen in den Augen...
    LG schwyzi


    PS eine Folie hab ich aber auch noch aus'm Container geholt.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nen Filmchen für die dunkle Zeit zu Hause wenn der Kopf und das Herz mal wieder raus wollen aber der restliche Körper morgens wieder zur Arbeit muss.


    Bild von der Hülle hab ich gerade nicht. Darum nur der Trailer.

    Den muss ich mir auch unbedingt mal ansehen.
    Musste bei dem Trailer an Long Way Down mit Ewan Mcgregor denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG: Micha

  • @Hagbard, so ein Teil mit Höhenmesser/Barometer und Temperatur habe ich auch noch, die ist schon über 20 Jahre alt. Zur Zeit ist halt die Batterie leer, funktioniert aber sonst noch einwandfrei.
    Da man bei meinem Modell auch die Temperatur kalibrieren kann, stelle ich einfach am Handgelenk nach einem anderen Thermometer den Wert ein, kommt dem richtigen Wert so schon sehr nahe.

  • Manchmal benötigt man auch was Kleines:


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Neulich aus der internationalen Ecke des Supermarktes mitgenommen und am Samstag mal die Abwesenheit der schwarzzelterin genutzt:



    Schöne Mischung, schmeckt ganz okay. Mit'm Stück Brot dazu wird man auch satt. Der Preis ist fürn Frühstück vielleicht ein bisschen happig, kann bestimmt billiger selber zusammenstellen. Aber kommste ja nicht drauf, auf die Mischung.
    Die zweite Dose kommt am Wochenende mit. Solln die andern sich mal ihr Rührei klauen lassen - ich brat mir Bohnen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nicht heute gekauft, aber am Samstag bekommen :)


    Zwei mal Kaffeefilter.

    • Snowpeak :D (richtig geiles Teil hoffentlich funktioniert es auch so gut :) ) (der metallene Untere)
    • SeaToSummit XBrew (auf den bin ich auch sehr gespannt, weil dieser ohne Kaffeefilter auskommt :) ) (der aus Silikon, welcher obenauf liegt)
  • SeaToSummit XBrew (auf den bin ich auch sehr gespannt, weil dieser ohne Kaffeefilter auskommt )

    Hm, vielleicht hab ich ja den Montagsfilter, aber bei mir geht da nix ohne Tüte. Das Wasser läuft zu schnell durch. hatte auch Versuche mit runden Filterpads, bin nun aber wieder bei Filtertüten gelanet ist auch nicht soviel Schweinerei unterwegs. Ansonsten bin ich total zufrieden! Für die Faltbecher ist er gefüllt übrigens zu schwer, immer schön festhalten oder andere Tasse benutzen. :thumbup:

  • Gestern kamen wieder zwei schöne Päckchen an :D


    Das erste kam aus den USA und wurde sehnlichst von mir erwartet. ein Zombietinder Super Socket V-4 (hierzu wird es noch einen ausführlichen Test geben), Charcloth und ein Feuerstein waren auch dabei :)


    Außerdem erreichte mich ein chinesisches Päckchen, das ich schon wieder fast vergessen hatte :D Ich wollte ja unbedingt eine kleine kompakte Schleuder, mit der ich mich mal an die Materie herantasten kann. Es gab dann dieses wunderschöne Teilchen zu einem unschlagbaren Preis von <15€. Die "Zieloptik" hab ich aber gleich mal entfernt :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Heute hab ich für einen sehr schmalen Taler ein Feldbett gekauft.
    Gebraucht gekauft aber Neu.

    Friesland ich komme. :P

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife