Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hallo
    Nicht heute sondern vor ein paar Tagen hab ich von @Waldknorz ein Löffelmesser erstanden.


    Neu und für Linkshänder geeignet.
    Vielen Dank für den Deal. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hallo,


    nachdem ich mich in einem anderen Faden über die beiden Stahlflaschen von Nalgene und Klean Kanteen informiert hatte, ist heute die neue Nalgene ins Haus eingezogen. Danke nochmal an alle Beteiligten :danke: . Die Flasche ist sauber verarbeitet und macht einen guten Eindruck. Damit es auch am kleinen Herrengepäck noch seinen Platz findet gab´s noch einen Flaschenhalter von OneTigris dazu. Dieser lässt sich via Mollle an die Tasche anbringen. Der Flaschenhalter lässt sich auch prima dank dem mitgelieferten Schultergurt solo tragen. Auch da kann er noch durch kleine Molletaschen ergänzt werden.

    Der Bushcraftnachwuchs hatte gleich gesteigertes Interesse und unterzog die Flasche einen Härtetest: Hipp vs. Nalgene


    Hier mein City-Herrengepäck mit der OneTigris (links)



    Gruß Martin

  • Habe gerade den spontansten Einkauf meiner Kundenkarriere getaetigt. Neues Video auf youtube, halb geguckt, bestellt. So impulsiv kenn ich mich gar nicht^^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Anzug ist heute auch bei mir angekommen
    Hose ist in xl sehr weit aber mit dem Klettverschluss am bund gut verstellbar.
    Die Jacke ist passt mir in xl genau( 1,95 m, 98kg)
    Hab die Jacke mal 2 Minuten unter die Dusche gehalten und innen echt komplett trocken.
    Das hätte erst nicht gedacht. Bin bei softshell leider auch anderes gewohnt.
    Ich berichte gern mit Fotos wenn ich die Sachen mal draußen hatte :campfire:

  • Jekooft? Na, bestellt zumindest.


    Eine kleine geile Ledergürteltasche. Nich' so'ne Bauchtasche, aber ich behaupte passend zu :racoon: Mützen-Stil.
    Leder finde ich bei sowas ganz nett, denn Cordura-Anhängsel, so praktisch die auch sein können, verlieren nie richtig den Tactical-Touch (wie auch, habe meist TT).
    Dann hat vielleicht meine Zwille samt Munition auch endlich ein zuhause.


    Bild stelle ich nachträglich rein..


    Dann noch
    - 2-3 hoffentlich Taschen für eine kleine Moddingparty feat. DJ LK35
    - ein so'n Inlett vom Globi
    - plus so'n Microfaser-WL


    LG fürs Restwochenende!


    Silas


    PS: @trapperandy - du bist Linkshänder? Das hab' ich nicht gewusst! ;)

  • @trapperandy - Nur ein Spass, einen Freund von mir, meine Mutter und mein Schwesterchen ziehen wir öfter damit auf. :P
    Im Nachhinein fallen mir aber Deine Schnitt- und Hackverletzungen ein...


    Aufgrund einer Verletzung bin ich annähernd trainiert beidhändig, wenn auch nicht besonders kräftig in beiden.


    Aber für AD&D - Waldläufer-Chars war das wg. Führen von zwei Langschwertern ....ach, vergessen wir das..lange ist's her.

  • Gekauft habe ich mir einen Tontopf für meine Outdoorküche. Ich will mal was neues ausprobieren, neben dem Guss und Eisen.


    Auspacken...abwischen...mit Butter einschmieren...in den Backofen...150 Grad für 30 Minuten





    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Und endlich dazu durchgerungen, einen echten Pirschstock zu kaufen. Da bin ich mal gespannt! Mein Haselnuss-Pirschstock ist nicht sonderlich standsicher.
    https://www.deferegger-pirschstock.at/shop/
    Das Modell Premium Plus Braun

    Wie geil,ist das denn?
    Wenn ich mal einen Jagdschein machen sollte dann nehme ich mein eigenes Wild mit in den Wald. :D
    Sorry @Wurzelgnom ich konnte nicht anders. :dolldrueck:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Was soll ich sagen für 47,95€ inkl. Versand, konnte ich nicht widerstehen :D

    Hallo
    da gebe ich Dir Recht, die hab ich auch und ist ein guter Begleiter.
    Das müßte eigentlich das Hultafors Trekkingbeil CLASSIC sein, nur in Husqvarnadesign.
    Viel Spass damit. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • sollte man als Wetteraurer nicht eher zu einer Wetterlings greifen? ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • haha :D was es alles bei wikipedia gibt...


    Solche Glaeser hab ich im Schrank, nu weiss ich, wo die herkommen^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Die Tage schon gekauft und heute angekommen.


    Ich wollte gerne das Messer aus meiner Jugendzeit wieder haben.
    Das Lappland Messer war früher das typische Mitbringsel aus Finnland in den 80gern.
    Damals wie heute ein Top Messer.

    Grifflänge: 11cm
    Klingenlänge:13 cm
    Wie gewohnt sehr scharf.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wenn der Postmann zweimal klingelt!



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)