Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Bislang kann ich über den Forestwalker auch ned motzen, @AGraba. Die Passform kann ich leider ned soooo einschätzen, zwecks verlorener Pfunde (mal nebenbei bissle angeb). Würde aber sagen: Eher grosszügig bemessen. (186cm, 104Kg -->XL)


    Das einzige was mir aufgefallen ist, waren ein paar Fädele, die nicht abgeschnitten waren. Aber, ich denk da kann man bei dem Preis auch ein Auge zudrücken.

  • 200 Gramm Gänsedaune in Oranienburg !

    Exped-Sack erfolgreich gepimpt?

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Exped-Sack erfolgreich gepimpt?

    Ist in der Mache!
    Mit allem Zipp und Zapp 110 Euro laut Kostenangebot.
    Warnhinheis das die verschweissten Kammern irreparabel bei Nutzung kaputt gehen können gab es gratis dazu,genauso der Hinweis das eventuell sich die Bauschkraft nicht voll entwickeln kann und es dadurch zu Einbußen kommen kann.Ich zahle im schlimmsten Fall also Lehrgeld,freue mich aber auf echte,eigene Erfahrungen die ich so sammeln kann.Ich verlasse mich da lieber auf mich selbst,als auf Internetgewäsch.
    Was hätte ich zu verlieren - kalte Knie hatte ich bei -10°C in kurzer Unterhose auch so :rolleyes:

  • So war mit dem forest walker Anzug von begadi mal ne Runde im Wald.
    Der Anzug ist zumindest zwei Stunden Regen dicht (mehr Regen war nicht :-)) und trägt sich sehr angenehm.
    Die Jacke kann man von unten bis unter die Achseln per Reißverschluss öffnen.
    Das ist aber gut so da man im Brust /halsbereich die Jacke nicht öffnen kann.
    Die Hose hat unten zugkordeln und kann verschlossen werden.
    Die Jacke hat eine riesen Brusttasche (ca dina4 quer) zwei armtaschen und zwei Seiten Taschen für die kalten Hände.
    Die Kapuze ist groß und hat einen kleinen Schirm bzw Verstärkung.
    Wie gesagt ist Hose im bund recht weit kann aber per Klettverschluss verstellt werden.



    Ich finde den Anzug soweit gut, lediglich die Langlebigkeit des Materials muss sich noch beweisen.

  • warum sieht keiner die geile Arschtasche? Damit wird der Anorak zum Daypack xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Heute lag auf der DHL-Packstation dieses Spielzeug für mich bereit:



    Muss man nicht haben, wollte der kleine smeagol aber haben!


    Zum einen möchte ich mir ein wenig Druck aufbauen, damit ich im nächsten Winter wieder in den Norden komme, zum anderen "machte er mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte".


    Gebrauchte, aber tadellose Acapulka Expedition Tour 135 mit Zuggestänge, Gurt und Ersatzteilen

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • OT:

    Sind da auch Ruder und Segel dabei?

    Natürlich. Mast, Baum, Großsegel und Vorsegel muss ich noch anbringen. Die kleine Schaluppe kann auch noch mit einem mittelkalibrigen Geschütz ausgerüstet werden.


    :D :D :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Stockfisch kennste denn auch meinen Thread, wie man den sinnvoll
    pimpen sollte?
    Weil, dieser "Hering" ist nur zum Einbrennen wichtig.



    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Weil, dieser "Hering" ist nur zum Einbrennen wichtig.

    Eben, stattdessen lieber zwei Stück Fahrradspeichen (Konrads Patent) oder lange Rouladenspieße (mein Patent, gut geeignet für Wurst etc.) mit einpacken für kleinere Becher. Einfach oben in die Aussparungen parallel hineinlegen notfalls können auch Löcher gebohrt werden. Das Teil lässt sich übrigens auch um viele Flaschen/Becher biegen oder, wenn der Becher deutlich größer ist als die Flasche, möglichst mit Tasche (wg. Verschmutzung) um die Flasche in den Becher stülpen.


    Viel Spaß damit! :thumbsup: