Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nicht heute sondern vor Ostern, aber gerade kam the Paketmann und hat´s gebracht:
    Tatonka Edelstahlset 4Liter Topf mit Pfanne für den Familienurlaub diesen Sommer. 10,-€uronen aus der Bucht!!! :thumbsup:


    Gruß"Seemann"

  • Vor gut 10 Tagen bestellt und inzwischen ausgiebig "bespielt".


    1x Toaks Siphon


    1x Toaks Pot Support


    Der Pot Support funktioniert auch mit drei Segmenten, ist dann allerdings instabil. Das heißt, die Segmente stehen nicht unter Spannung. Den Support als "Dreieck" zu verwenden könnte zu einem (Koch)Desaster führen.


    Alles in Allem bezeichne ich die Brenner Kombo als sehr gut (effektiv) und sehr empfehlenswert! Er zündet die Vergasung über die Jets nach 2 - 3 Sekunden. Der Siphon, bis ganz knapp unter die Jets befüllt, brennt ca. 20 Minuten.

  • Moin


    Ich habe es getan !! :D


    MEIN .......Atelier Perceval. ...... Le Francsais


    Wacholder Griffschalen ..... was ein Taschenmesser ! Für Franzosen eine sehr geile Verarbeitung .
    Das schaue ich mir schon fast ein Jahr immer mal wieder an...... stolzer Preis für so ein "normales " Klappmesser .
    Durch Zufall habe ich es bei einem heimischen Messerhändler entdeckt ....... für 30 € unter Internet Preis !!!!!
    Es lag da einfach so vor mir , schön und günstig, ........ es rief : Kauf mich jetzt endlich !


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich habe lange überlegt, ob ich mit Euch darüber reden möchte. Aber irgendjemanden muss ich damit belästigen:



    Der @Monoxilus hatte im wo-gibt's-was-günstig-Faden von einem Helsport-Ofen erzählt. Mal geguckt, dann weitergeblättert und diesen Frontier Stove ohne Rohre für 50€ gefunden. Ich hab zwar keine Ahnung, was ich mit nem Ofen soll. Aber besser haben und nicht brauchen als ...


    Und heute Abend schnell noch zum Baumarkt und H4-Lämpchen für das große Kangooroo gekauft. Merk ich doch glatt gestern um 22 Uhr, dass beide Birnchen durchgebrannt sind.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Willkommen im Ofenclub @schwarzzelter.


    Freut mich riesig für euch. Möge euch das Feuerholz nicht ausgehen und immer genug Glut den Schwarzzeltinnenraum erwärmen.


    Dass erklärt dann auch warum Du die zusätzlichen 40 Kg für die Jurte nicht mitbringen magst. :D Welch ein schöner Grund.


    Bis morgen.


    Mono. :campfire:

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Hallo @schwarzzelter
    den Helsport aus dem Netz hab ich sofort gekauft, als ich den gesehen hab, noch bevor Mono den hier gepostet hatte.
    Die Rohrgeschichte für deinen Ofen sollte kein Problem sein, denn das oben genannte Rollrohr ( hab ich an meinem OSZ40 mit gehabt in Esens) kannst du auf deinen Durchmesser zusammenrollen. Für 50 Eu ist der auch ohne Rohr nen Schnapper gewesen. Haste gut gekauft.
    Gruß "Seemann"

  • Gestern noch bei Andy, und ab jetzt mit mir unterwegs: 1x Kocher und ein historisches Feuerzeug


    Heute schon mal für mein Cowboy-Käffchen verwendet:


    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()