Was habt ihr euch heute gekauft?
-
-
Inov-8 Roclite 280.
Meine Salomon fallen schon wieder auseinander.
Das 2017er Model hat gegenüber dem 2016er Modell aber ganz gut gehalten und war auch bequemer nachdem sie das 2016er Modell so verschlimmbessert hatten.
Ich hoffe sie passen. Ist "nur" Größe 48, Daumen drücken."Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
(Arthur Schopenhauer, *1788 †1860) -
Im September 2017 bestellt und heute, nach langer Wartezeit, endlich bekommen.
Ich bin verliebt
Mein erstes handgemachtes Taschenmesser!
IMG_2295.JPG IMG_2296.JPG IMG_2298.JPG
IMG_2299.JPGIMG_2300.JPG"Physik ist wie Sex. Beide können interessante Ergebnisse hervorbringen,aber das ist nicht der Grund, weshalb wir Spaß daran haben."
Richard Feynman (1918-1988) -
Moin
Schaut aus wie ein Kneissler Bauernmesser.
Gruß WulfherLieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen -
-
Wulfher schrieb:
Schaut aus wie ein Kneissler Bauernmesser.
Kneissler stimmt. Ist aber ein Schäfermesser.
Albbaer schrieb:
Und machts so nen guten Eindruck wies ausschaut?
Man sieht das es keine Massenware ist. Ein Niet ist z.B. nicht zu 100% eben abgeschliffen. Aber keine Grate, keine Kanten, alles prima.
Sitzt alles gut stramm und wirkt sehr wertig. Alleine das Geräusch beim Klappen der Klinge...
Es gibt die Messer in Carbonstahl oder rostfrei. Ich habe mich für die Carbon Variante entschieden.
Wie es sich in der Praxis schlägt, wird die Zeit zeigen.
Ich glaube aber, bei sachgerechtem Gebrauch und Pflege, ist das ein Teil zum Vererben.
Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte:
Der Kontakt zu Frau Kneissler war sehr angenehm, trotz der langen Wartezeit und mehrfachem Nachfragen meinerseits.
Dem Päckchen lag sogar ein handschriftlicher Brief bei, wo sie sich für die lange Lieferzeit entschuldigte."Physik ist wie Sex. Beide können interessante Ergebnisse hervorbringen,aber das ist nicht der Grund, weshalb wir Spaß daran haben."
Richard Feynman (1918-1988) -
Nabend,
Rein formell habe ich den Gegenwert in gültigen Zahlungsmitteln geschenkt bekommen, aber das hier gekauft:
SBP Stove und Kleinkram, wie eine spezielle Superkerze. Diese zünde ich nachher auch an, das mache ich hin und wieder. Derjenige für den sie ist, weiß darum...
IMG_20180411_162745-01.jpeg'Keine Angst, das ist nur Internet...' -
Ich hab heute n paar China Kracher bestellt:
2x Baggage Belt (Zurrriemen)
10x Molle Hydration Holder (Schlauchfixierungen fürs Trinksystem)
10x ITW Web Dominator (Zurrgurtzusammenhalter)Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen -
Ich habe mir mal eine neue Uhr gegönnt. Citizen Promaster BN4045-12x mit Kompass und Höhenmesser. Energieversorgung durch die Sonne.
DSC_0033~2.JPG -
Ich hab ein Angebot von einem Lederhandel bekommen und müßte gleich zugeschlagen.
3 Lederplatten ( von unten nach oben ) 3,5mm / 3 -3,5mm / 2,5mm
IMG-20180412-WA0000.jpgGruß
Andy
Denk immer daran:
Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
die es Dir erzählt hat.
Brother of Quick and dirty -
Ich habe mir ein leckeres Tröpfchen Korn gekauft. Laut Internet soll das Nass sehr vorzüglich schmecken.
Wenn bis zum Juni noch etwas in der Flasche ist, bringe ich es zum NDS-Treffen mit. Naja, und wenn nicht, kaufe ich halt eine neue Puddel.
30652377_10211466760291346_5985631088456761344_n.jpg 30652532_10211466760211344_7188757200225959936_n.jpg"Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr." Albert Einstein -
@Olli
Sag doch das du Korn magst!!!! Zum Nds Treffen bekommst du mal meine Haus Marke!!!!!20180412_135254.jpg -
Boah ey, ich wusste Ihr habt keinen Geschmack!
-
Emil_Strauss schrieb:
Boah ey, ich wusste Ihr habt keinen Geschmack
-
Ebend mal ein paar Dosen bestellt.
Jetzt wird geköchelt.
amazon.de/Dosendeckel-Blech-Gr…fRID=57PKMKATDKERJQGPB99T
amazon.de/dp/B074PQBY36/ref=sx…sen&pd_rd_r=8cc30da8-84d1
Mal sehen was daraus wird, mein Schlachterkumpel wird mir helfen, denn der hat die Dosenverschlussmaschine.Gruß
Andy
Denk immer daran:
Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
die es Dir erzählt hat.
Brother of Quick and dirty -
Einen neuen Daypack!
In tactical black.
IMG_20180412_193854.jpg
Mit Molle !!
IMG_20180412_193923.jpg
Und - das Wichtigste: eine Patchfläche!!!
Für meine knallharten bushcraft-patches.
IMG_20180412_194001.jpg
LG schwyzi ( formerly known as " the Terminator")One man's trash is another man's treasure!
Tough enough to wear pink.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwyzi ()
-
Moin,
habe mir ein neues Victorinox Pioneer - Alox Electrician gekauft.
Ich finde diese Form der Kabelklinge ist mal was anderes.Sie ist bestimmt nicht nur für Kabel zu gebrauchen, vielleicht Kartons aufschneiden, oder als Schaber bei Holz oder Kunststoff - arbeiten usw.
20180412_184636-01.jpeg
20180412_185009-01.jpegDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naturboy64 ()
-
Neu
Ich finde immer noch, dass die Ahlen bei den Aloxen die besseren sind....jedenfalls zum Bohren.No ned hudla..... -
Neu
waldhueter schrieb:
Vor gut 10 Tagen bestellt und inzwischen ausgiebig "bespielt".
1x Toaks Siphon
1x Toaks Pot Support
Der Pot Support funktioniert auch mit drei Segmenten, ist dann allerdings instabil. Das heißt, die Segmente stehen nicht unter Spannung. Den Support als "Dreieck" zu verwenden könnte zu einem (Koch)Desaster führen.
Alles in Allem bezeichne ich die Brenner Kombo als sehr gut (effektiv) und sehr empfehlenswert! Er zündet die Vergasung über die Jets nach 2 - 3 Sekunden. Der Siphon, bis ganz knapp unter die Jets befüllt, brennt ca. 20 Minuten.
ein 3 Teile Puzzle kann doch nicht so schwer sein?
mfg lutz
oder sowas nehmenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz-berlin ()
-
Neu
heute....Flüge Hin-/Rück Ulaanbaatar für meine Sommerreise/Expedition*freufreu*
nun werde ich restliche Vorbereitungen treffen...Arztbesuch planen, Probe packen, Medikamente/EH-zusammen stellen, ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0