Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Moin @Muemmelmann,


    so etwas ist ärgerlich.
    Erging mir seinerzeit mit meinem Mayflower ähnlich. Da war der Anschliff total versemmelt. Habe ich auch schon von anderen gehört. Qualitätsmanagement?


    Dank Jacky ist es dann ein wahrer Schneidteufel geworden :thumbup: .


    Meiner Meinung nach sollte man Messer dieses Herstellers nur kaufen, wenn man sie vorher in Augenschein genommen hat.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)


  • Durch meine Anfrage vor ein paar Tagen hatte mich @Waldknorz auf eine ebay Auktion hingewiesen. Dafür noch einmal vielen Dank. Jetzt sind sie angekommen.


    Hab sie als Kind echt geliebt. Mein Bücherregal war voll mit den Büchern der „Aktion Ameise“. Leider sind sie dann in meiner „Sturm und Drang“-Zeit Verschwunden. Zum Glück sind jetzt wieder einige im Bestand. Heute Abend werd ich sie mal mit meinem Sohn lesen. So denn er es will. :)

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • @Monoxilus


    Du hast mich neugierig gemacht, ich habe mir auch eines gekauft:


    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Danke für die schnelle Lieferung @spezial-depot.de

    Der nächste Winter MIT FRAU ROCKDOG kann kommen.
    Eigentlich wollte ich bei Uli nur meine Androhung war machen und seine Currywurst auf Herz, Nieren und Geschmack testen ;) .
    Da ich aber Frau Rockdog auch mal im Winter mitnehmen möchte,bekam sie schonmal eine robuste Isomatte mit einem akzeptablen R-Wert.Dazu gab es noch einen Hand-/Tütenwarmhalter.

  • erzähle doch bitte mal mehr, zu dem Rad :thumbsup:


    Was soll ich schon groß erzählen? Ist ein Radon MTB mit 29 Zoll Reifen und sperrbarer Gabel.
    Am stolzesten bin ich aber dass ich echt um die Wette gefeilscht habe und fast hundert Euro gespart habe 8) 8)


    29'' geht aufjedenfall schon krass ab. Das ist echt ein Unterschied zu meinem alten 26er.
    Da kann ich richtig krank durchdrehen wenn ich den Berg runtersause. Wer bremst verliert :D

  • Einen neuen Jagdbogen, jetzt warte ich auf die Pfeile

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson


  • OK,
    Leicht ist anders....aber, als ich durch den REI-store, meinem Lieblings Outdoor Laden in den USA, lief und die Heringe in den Händen hatte, musste ich sie einfach mitnehmen!



    Da sie um 50%reduziert waren, siegte der Kaufreflex! Knapp 1.70€ pro Stück fand ich einen fairen Preis.
    Sie sind so solide, dass Ich sie wahrscheinlich noch meinen Kindern vererben werde!



    170 Gramm wiegt einer, also 1 Cent pro gramm! ^^ ... Und das, für Japanische Wertarbeit! :love: Ich liebe es!



    Das Gewicht hat, oder wahrscheinlich die Form und Anzahl der Heringe, haben dann wohl auch die Sicherheitsbeamten am Flughafen stutzig gemacht!
    Jedenfalls fand ich einen Flyer der TSA, zu Hause in meinem Koffer, mit dem Hinweis, dass er inspiziert wurde.



    have fun, folks!

  • Da meine alten Westen ziemlich in die Jahre gekommen sind, spielte ich schon länger mit dem Gedanken, mir etwas neues zuzulegen.
    Da es heute zeitlich passte, begab ich mich zum ortsansässigen Händler meines Vertrauens und wurde fündig.


    Passend zu wärmeren Jahreszeit wurde es schließlich die Reporter light vest von Fjällräven.



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)