Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Habe mir heute die Hultafors Mini gegönnt. Man gönnt sich ja sonst nichts :D


    Ich hoffe, dass ich spätestens beim nächsten Camping Urlaub die Zeit und Möglichkeit haben werde, die ausführlich für Feuerholz und Löffelschnitzen zu nutzen...

  • @Micha1207
    Kauf dir doch beim nächsten mal ne TAR, da hast du selbst auf gebrauchte Matten Garantie. ;)
    Hier gilt einmal Geld in die Hand nehmen.
    Du brauchst keinen Kassenbon.


    LG von unter'm Tarp....

    Ne.
    Ich muss lange dafür arbeiten und dann muss der Preis zum Nutzen passen. ( wäre ja nicht so das ich nur eine Matte in Benutzung hätte ).
    Und die Zeit fehlt auch um ständig auf der Matte zu liegen. Weil wegen der Arbeit.
    ;)

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich hab gestern im Supermarkt bei Tchibo zugeschlagen. Ein Doppelpack Drybags und nen Kaffeefilterständer.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ne.Ich muss lange dafür arbeiten und dann muss der Preis zum Nutzen passen. ( wäre ja nicht so das ich nur eine Matte in Benutzung hätte ).
    Und die Zeit fehlt auch um ständig auf der Matte zu liegen. Weil wegen der Arbeit.
    ;)

    Aber ist doch schön zu wissen daß sich andere von unseren Lohnnebenkosten gut betten können :D :Squirrel:

  • Deswegen ja ne gebrauchte kaufen @Micha1207 . ;)


    Der war gut @Rockdog .
    Gewusst wie, du "fast" Rentner. :)
    Wer heute nicht min. 2000 Euro Netto verdient ist später eh Hartz Fear, da hilft auch kein riestern. ;)
    So schön haben Angie und Co das Land an die Wand gefahren, wobei Agenda 2010 war ja mehr Schröder. Am Ende egal. Alles verlogenens Pack.
    Gestern erst wieder ne Oma im Müll wühlen gesehen. Dem alten Mann der 40 Jahre gearbeitet hat und trotzdem vorm REWE betteln muss geben ich immer gern was von deinen Steuern ab. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple ich finde Trittin hat das Bundesverdienstkreuz verdient. was der in weiser Voraussicht fuer die Rentner gemacht hat.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Einen Klappgrill, z.B für Kanutouren.
    Vorhin eingeweiht und bin zufrieden. Für 16 Euros kann man nicht meckern.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • 1,57 kosten die. Steht dann halt nicht Sigg auf dem Kopfband xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das Wochenende mehrfach kurzfristig um- und verplant wurde, ging es eben spontan zum Flohmarkt. Dort erbeutete ich ein Victorinox, aber viel, viel erfreulicher war diese Lampe. So eine hatte ich schon als 12-jähriger in meinem damaligen EDC, und sie war mir seinerzeit ein treuer Begleiter. Ob Comichefte unter der Decke, Schattenspiele an der Wand oder für nächtliche Einsätze im Kinderzimmer. Alte Liebe rostet nicht, und so ist sie in einem sehr guten Zustand.
    Ich werde sie modifizieren und ihr ein neues Innenleben spendieren, einen kleinen Wolf im Schafspelz bauen. Ne schöne Nichia, ein 18650er. Ha, auf das Projekt freue ich mich!



    Schönen Sonntag,


    Stefan

  • Nicht heute sondern schon vor ein paar Tagen geliefert bekommen eine Schubladenbox aus der Bucht. Die war eigentlich so beschrieben: "Schön verarbeitete universal Holzbox" und "Saubere Verarbeitung".


    Das gelieferte Exemplar war den eher eine Enttäuschung. Jede Menge Macken, krumm verleimt, zwei von fünf Schubladen fallen auseinander und die Spaltmaße, oh weh oh weh. :Kleenex:


    Aber, wer sich weniger ärgert der hat mehr Zeit zum werkeln. Und so war erst mal Craften angesagt:


    Die Reparatur Schubladen, Spreißel entfernen und Gleitleisten gänig machen.


    Schön ist es immer noch nicht. Aber jetzt hält und funktioniert alles. Und hilft mir ein bissl Ordnung in meinen Gearkram zu bringen:


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Seit Anfang April fahre ich mit dem Fahrrad zum Dienst (nicht weil ich muss, sondern weil ich will) (nachdem es lange Zeit nahezu unbeachtet in der Ecke stand).
    10km hin und 10km zurück.
    Von dem gesparten Spritgeld habe ich mir bzw. meinem Drahtesel heute eine neue Kette, ein neues Ritzelpaket und zwei neue Mäntel gegönnt.
    Mal schauen, wie lange ich es durchziehe (in jüngeren Jahren bin ich auch schon das ein oder andere Jahr durch gefahren).
    Einen kleinen Vorgeschmack auf den bald wieder anstehenden Herbst/Winter gabs heute früh schon mit 1,5 Grad :whistling:

  • Hallo Hesse,


    bekommt dein Drahtesel jetzt alle zwei Monate eine komplette Antriebsausstattung?
    Meine Strecke ist ähnlich lang und da habe neulich mal durchgerechnet, dass das so ungefähr hinkommt:
    10x2*15 = 300 km
    bei Verbrauch von 10l/ 100km = 30 L eingespart
    30 l x 1,2 euro (Diesel, Köln) 36 Euro / Monat sprich 432 Euro Jahr!


    Alternativ könnte man sich auch alle zwei Jahre ein schönes Rad oder alle vier bis fünf Jahre ein richtig fettes neues Rad leisten.


    Weiter könnte das Spinningstudio eingespart werden, also nochmals 30 Euro / Monat.
    Ebenso könnte es sein, dass die armen Kalorien eine andere Arbeit finden als des Nachts die Klamotten enger zu nähen.


    Dazu gibt´s Lebenszeit kostenlos dazu. (hoffentlich aber nicht umsonst :) )


    Grüße und gutes, unfallfreis Radeln


    Steuermann


    EDIT:
    sind wir eigentlich alle bescheuert? Warum setzten sich die meisten denn in diesen Blechhaufen, aka PKW, und .... Ach schweigen wie lieber von etwas anderen. Vielleicht braucht es auch einfach mal einen Anstoß darüber nachzudenken. Hier ist er!

  • Hallo Hesse,


    ....
    EDIT:
    sind wir eigentlich alle bescheuert? Warum setzten sich die meisten denn in diesen Blechhaufen, aka PKW, und .... Ach schweigen wie lieber von etwas anderen. Vielleicht braucht es auch einfach mal einen Anstoß darüber nachzudenken. Hier ist er!

    Och nööö, nicht schon wieder. ;( :cursing: :P


    Ich hab mir gerade einen HeckPack Wildträger gegönnt. http://www.heck-pack.de/
    :rock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich radel das ganze Jahr durch. 10.000 Km in fünf Jahren. Bei Wind und Wetter. Der Vorteil den ich dabei sehe. Ich kann meine Outdoorklamotten testen. Regenjacken und Hose dicht ? Windjacke dicht? Handschuhe warm. Usw. Nach Feierabend bekomme ich den Kopf frei und radel gemütlich an Blechlawinen vorbei. Im Sommer wird man schön braun. Erkältungen bleiben aus. Da Hannover sehr Fahrradfreundlich ist und wir ein gutes Wegenetz haben macht es nochmal mehr Spaß.
    Verschleißteile gibt es natürlich auch. Mäntel, Schläuche, Tretlager und Ritzel. Und da mein Rad mich immer heile von A nach B bringt kommt es einmal im Monat in die Fahrrad Waschanlage. Wellnessprogramm.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • moin,
    mal was völlig anderes gekauft. Nichts für den Wald.


    Brauchte/ wollte mal endlich einen günstigen, ( ok, günstig ist natürlich IMMER relativ) kabellosen Bluetooth Köpfhörer, der möglichst AUF den Ohren liegt.
    Zur Auswahl standen Sennheiser 4.40 BT Over Ear und der Teufel Airy On Ear . Habe einige Sennheiser over ear ,on ear und in ear Kopfhörer in meinem Leben gehabt. Ich mag Sennheiser eigentlich . Waren für mich bisher bei den Kabelgebungenen mit ganz weit vorn.
    Was soll ich sagen.... wer einen Kopfhörer um die 100 € sucht, probiert den Teufel mal aus , unglaublich ausgewogen, kann Rock und Bumm Bumm Musik echt gut. Sehr ansprechendes Design.


    Bin begeistert, der wird mich definitiv auf Urlaubsreisen begleiten.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich habe mir heute ein paar Annehmlichkeiten vom französischen Sportausrüster in meiner Nähe besorgt. Was zum weich liegen, zum weich sitzen
    und zum blendfrei gucken.



    Weiter gab es noch zwei Weithalsflaschen in 1,2 ltr. und 0,8 ltr. die auch wunderbar in den Tatonka Becher oder den 750ml Titan-Topf passen.



    Dann noch das Auto gepackt und morgen geht es dann wieder für ein paar Tage wandern und Geocachen in die Gegend wo man schnell mal auf einen Leopard, Luchs, Fuchs,
    Marder oder sogar einen Wolf treffen kann.


    LG


    .