Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Honigmann dein Stichwort. Moebelpolitur!

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich habe mir einen schönen, neuen, schwenkbaren Schraubstock (16kg) für künftige Bastelarbeiten gekauft. ^^
    Er wurde auch gleich eingeweiht - während er mich bei der Bearbeitung von Messing und Büffelhorn unterstützte.


    Hab Frauchen schon gefragt, er darf nicht mit im Bett schlafen. :/



  • Na eigentlich ja mir! Ich wollte es nicht so an die große Glocke hängen... aber was soll’s :rolleyes:
    Viel Spaß beim Film und berichte mal wie er ist.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute 20 Planzen gekauft für die Pfadfinder.
    Diese Pflanzen werden auch von den Pfadfindern in ihrem Garten gepflanzt werden.


    Wie die jetzt heißen hab ich vergessen, aber die Biene hatte es mir angetan.
    2x was für einen guten Zweck. bee :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nunja,
    der Film:
    Einige Ansichten und Standpunkte sind dem mit der allgemeinen Thematik bereits vertrauten Kreis natürlich bekannt, aber zum Nachdenken regt er trotzdem an. Den Film sollte sich meinetwegen auch jeder Jagdgegner ansehen. Geht nicht nur um Jagd, sondern das Naturverständnis allgemein. Da hapert es ja am meisten, bis dato eventuell sogar bei mir (siehe unten).
    Erschreckend klar dargestellt -
    Forstwirtschaft = Forstindustrie
    Industrie = Min-Maxing, Ausmerzen von auch minimalen Abweichungen, die besonders den Ertrag betreffen.
    Auch ich habe Möbel und Sachen aus Holz - bin Nutznießer dieser bösen, bösen Industrie.


    Egal wie schön die Landschaft ist, wie wir es auch drehen und wenden, etc. es hapert daran, dass die Mensch-geschaffene Natur als solche 1. ja der o.g. allgemeinen Industrie unterworfen ist bzw. darauf ausgerichtet ist und das 2. von Leuten als solches nicht wahrgenommen wird. @Joe hatte das vor einiger Zeit mal in einem Beitrag bereits behandelt.


    Bezug auf mich:
    Beispiel - das Moor bei Vechta wird intensiv bewirtschaftet, dass hat mir ein dortiger Jäger, der seit Jahrzehnten da jagt erklärt. Der Teil des Moors, den ich bereits für mich entdeckt habe und als erholsam/schön empfand, ist im Grunde zerstört. Echtes Moor - wenn auch teilweise renaturiert - ist das nicht. Ich kannte das nicht anders, dem Jäger hingegen tränten fast die Augen. Das machte much sehr betroffen.
    Ich finde es halt cool, wie die Natur/ der Wuchs sich Teile zurückholt, wenn der Mensch es zulässt.


    Kurzum, der Film ist in jedem Fall sehenswert, die Darstellung zeigt imho auf, dass viele den Natur-Bezug vermissen lassen - das ist nicht immer das eigene Verschulden.
    Eine Lösung, außer dem offenen Zuschauer zu Nachdenken anzuregen, bietet auch dieser Film nicht.
    Kritische Endverbraucher können viel bewegen, wenn sie zukünftig laut drüber sprechen würden, woher der Mampf/das Fleisch im allg. herkommt (Schlachthofzahlen werden auch eingeblendet) und dementsprechend anders kaufen (Stay local, usw.). Aber in D ist die Industrie und die ...achso böse Lobby sehr, sehr breit aufgestellt.


    So far - anlässlich dieses Films wird heute kein Fleisch industrieller Herkunft in meinem Haus gegrillt. :campfire: :reh:

  • Du weißt aber das wir "nur"die Weser fahren und nicht um Kap Hoorn??? :thumbup:
    Das sind ja Investitionen @Mastertech , da wird das WE ja teurer wie sonst ein ganzer Urlaub . ;(
    Gruß"Seemann"

    och auf das teure Zeug warte ich noch, da pennen momentan Hermes, DHL und GLS. X(
    ich finde solche Touren sind immer eine gute Gelegenheit zu testen ob man mit dem Sach auskommt, bevor man in einen 2 Wochen Urlaub aufbricht und DANN feststellt das das Zeuch nicht ausreichend ist. ;(

  • Kritische Endverbraucher können viel bewegen, wenn sie zukünftig laut drüber sprechen würden, woher der Mampf/das Fleisch im allg. herkommt (Schlachthofzahlen werden auch eingeblendet) und dementsprechend anders kaufen (Stay local, usw.).

    Genau, da komme ich ins Spiel:



    Der Schlachtlohn war ja auch gekauft, irgendwie... Und das ist nur ein Achtel... :schwein: Sollte bis zur Ernte reichen.

    Aber in D ist die Industrie und die ...achso böse Lobby sehr, sehr breit aufgestellt.

    Du darfst mich weiter Arne nennen. :thumbsup:

  • @Silas: Bin da ganz bei Dir. Daher habe ich mir (nicht heute) dieses Buch gekauft (<- Bezug zum Threadtitel... :D ) und auch schon halb durch:


    https://smile.amazon.de/Selbst…-1&keywords=markus+bogner


    Ich komme in einigen Dingen auf andere Ergebnisse und habe auch einige Wissenslücken gefunden - andererseits begeistert mich seine Begeisterung und auch der Weg, den er beschreitet, finde ich reizvoll. In einigen Dingen bin ich unabhängig sogar zu 100% gleichen Schlussfolgerungen gelangt und bei vielen Stellen musste ich schmunzeln, da ich bis dahin oft dachte: Fällt eigentlich nur mir das auf? Erfrischend anders! Wer vom Fach ist wird zwar ab und an zusammenzucken, aber in der Summe wirklich sehr anregend - und bei sehr freundlich gebliebenem Schreibstil.

  • Moin,
    gekauft nicht wirklich.
    Ich habe meinen Startplatz für die 24h von Bayern per Mail zugesandt bekommen.
    Man was bin ich glücklich. Nach vier Jahren ( immer im Losverfahren kein Glück gehabt weil es immer mehr Leute gibt die gerne starten würden als Startplätze zur Verfügung stehen ) hat es endlich geklappt.
    @go north ( und Frau ) und ich starten gemeinsam. Knappe 80 Km in 24 Stunden. :rock:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.