Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Eine Mitgliedschaft im DAV für den ganzen Clan.

    glückwunsch! Eine gute Entscheidung. Vor über 10 Jahren fragten wir bei denen in Göttingen einmal an, weil wir eine Höhlentour vorhatten und die liehen uns sogar Ausrüstung aus! Eine tolle Sache!!!


    Topic: nachdem ich das Helikontex Defender MK2 habe und nicht nur ein bißchen zufrieden bin, sondern total aus dem Häuschen, habe ich mir für den anstehenden Sommer auch noch die passende Short zugelgt. Die UTS. https://www.helikon-tex.com/en…1-polycotton-ripstop.html Türlich in schwarz.
    Wenn die ganze Technikscheiße mit den Datenbankproblemen endlich gelöst ist, habe ich bestimmt auch mehr Zeit einmal über sowas zu berichten, also wie die so ist und wie ich sie so finde. ^^


    VG

  • 2 China Kleinigkeiten. Messer und Diamandschleifplättchen.

    Von dem Messer hab ich schon mal 3 besessen aber nach und nach verschenkt. Das soll diesmal bleiben. Rasiert und für ne Plaste Verpackung oder Minimal Schnitzerei durchaus tauglich.


    Gruss MM

  • Wir kauften uns heute leckeres Bio-RindFleisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam mein erster Regen Rock von 3F UL Gear an. Verarbeitung ist gut , könnte aber leichter sein , wiegt 68Gr.
    Endlich keine schwitzigen Regenhosen mehr!

    Den hab ich mir auch gegönnt! :thumbup:
    Meiner wiegt 67g, mit Beutel 70g.
    Hat sich aber schon zweckentfremdet bewährt - sowohl als "Groundsheet" unterm Tarp ( nicht zum Draufliegen, sondern zum Drauflegen meiner Sachen) Man findet alles schneller auf weiß!
    Zum anderen hat uns ( @Stefan-OL und mich) bei ner Tagestour ein Mordsgewitter überrascht- ich dachte erst:wird schon nicht so schlimm", also den Poncho auspacken lohnt nicht, da schüttete es wie aus Eimern! Könnte gerade noch den Regenrock als Mini-Poncho ummachen!
    Dank Klett kann man den bis zum Hals fest schließen, der Oberkörper und der Rucksack blieben trocken!!
    Stefan hatte leider keinen... :mrgreen:
    Für Interessierte nochmal n Link


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.3da24c4dd9c0uO
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Boah, da nehme ich mir lieber nen blauen Müllsack, schneide den Boden auf und tüddel mir den mit Paracord um die Hüfte fest. Sieht genauso sch...ick aus und bringt wenigstens etwas Farbe ins Spiel.
    Vielleicht gibt es auch welche in pink, @schwyzi
    ;)

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • So,


    - "Heeresbericht" von Köppen
    - nicht heute aber neulich, eine schöne Primaloft-Jacke, gebraucht....Marke weiß ich gerade nicht mehr
    - nicht heute, aber neulich einen Jousten-Schlafsack, (Daune gebraucht) plus eine Reinigung und ein Daunen-Upgrade
    Nun steht noch leichtere Isomatte als auch ein leichter Bivaksack an...


    Weniger Gewicht für die Mongolei....von meinem Kumpel bekam ich bereits einen Titanspork.


    Nun stehen außerdem ein Haufen Schulsachen an :S

  • Torrfisk:

    Hab ich alles schon hinter mir!
    Sogar mit verstellbarer Zugschnur und Tanka ( nix mit Paracord rumtüdeln, das ist ja trashig <X )
    Hält aber nicht soo lange, wenn man den auch als Unterlage benutzt.
    Der 3F ist wesentlich stabiler, dadurch nachhaltiger ( Microplastik), allerdings leider auch doppelt so schwer || Dafür Multi-Use 8o
    Nur als Regenrock unter Poncho/ Jacke geht das aber auch. prima!
    Ich kann mir nur nicht so Recht vorstellen, dass du damit losgehst... :D
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Just, gerade eben:


    - Muela Rhino mit Olivenholz-Griff - MoVa Klinge,
    - Hultafors Trekking-Beil


    Irgendwie gefällt mir das Muela. Ich musste klicken.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ebend 15kg Räuchergold Körnung 4.0 bis 12.0 mm abgeholt.
    Das ist zum Räuchern besser als Mehl.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin


    Heut Bestellt und Bezahlt,Steinhard Navigator-Beobachteruhr Automatik und Böker+ Wasabi.
    Man is das Teuer wenn man Krankgeschrieben is ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Kaufe - kaufen - kaufen....Jungs (und Mädels) und dazwischen,


    wäre fast ein eigener Faden wert, dieser Artikel hier. Aber in diesem ist er auch aufgehoben. Oder wieviel Ausrüstung man braucht/kauft und wofür.
    https://www.geo.de/magazine/ge…ss-man-zu-viel-zu-tun-hat


    Hammer, ihr müsst mindestens bis zum Teleskop lesen...am ehesten den ganzen Artikel.


    Der ist zu gut, um ihm jemanden vor zu enthalten.


    Gruß,
    Euer Silas