Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Naturboy, bei mir ist jetzt das zweite dieser Thermometer kaputt.
    Dank Amazon bekomme ich für diesen Mist mein Geld zurück.


    Gruss
    Konrad

    @Konradsky schauen wir mal, vieleicht hält es ja bei mir länger. ;)
    Ist ja oft so,der eine hat Pech mit etwas,der andere schwört auf ein bestimmtes Produkt, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat .

  • @Konradsky schauen wir mal, vieleicht hält es ja bei mir länger. ;) Ist ja oft so,der eine hat Pech mit etwas,der andere schwört auf ein bestimmtes Produkt, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat .

    Und bitte beachten - das ist ein Innenthermometer mit Aussenfühler,also wenn es so genutzt wird wie vorgesehen solltest du damit klar kommen.Die Teile sind meiner Meinung nach nicht für große Temperaturschwankungen,Feuchtigkeit usw gedacht.Wenn ich ein ähnliches Teil im Winter mit draußen habe wird auch schonmal der "Bildschirm" schwarz,ist nun mal ein INNENTHERMOMETER.

  • Dank Rockdog fange ich jetzt auch an zu sparen und zu trainieren, damit ich den Kauf eines solchen Rades auch rechtfertigen kann.


    Gekauft habe ich mir heute eine Nähmaschine.


    Es stehen demnächst einige Projekte an. Ich werde mal mit was leichtem anfangen.

  • @Naturboy64


    Also meins hat jetzt schon einiges mitgemacht und funktioniert bislang ohne Ausfälle wie sie @Rockdog oder @Konradsky beschreiben.
    Das einzige was mich etwas stört ist, das es oft 2 unterschiedliche Werte anzeigt.(Vielleicht ist das ja der Fehler an meinem) Es dauert immer etwas länger bis sich die Werte annähern, obwohl die Fühler nur ein paar Centimeter auseinander liegen. Was erwartet man für 10€ ist halt die Frage.


    Bei Rossmann in der Ideenwelt gibts gerade eins für 6-7€, das macht auch keinen schlechten Eindruck. Schaut ein bisschen aus wie eine Wetterstation. Bin am überlegen ob ich mir das mal kaufe.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hallo @Tipple
    bei den von dir gezeigten Temperaturen <3 ist der Unterschied von 3 Grad meiner Meinung nach zu vernachlässigen. :D
    Da spielt dann nach meinen Erfahrungen zusätzlicher Wind, oder eben nicht , eine größere Rolle.
    Auch eventuelle Feuchtigkeit ( wobei die bei-17 schnell gefrieren würde) in den Klamotten ist dann nicht so dolle.
    Frostige Grüße aus dem fast +29°C heißen Kölle
    "Seemann"

  • Sonntag in der Bucht 8 Packete a 8 orginal Kerzen für die Schweizer Kerzenlaterne ersteigert.
    Heute kamen sie an.
    Hier sind 3 unterschiedliche Pakete und die Kerzenfarben gehen von weiß bis zu Karamell.
    40€ für 64 orginal Kerzen inklusive Versand ein Schnapper finde ich.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hüstel :whistling: Findest du, @trapperandy ?

    Jup, finde ich. :thumbsup:
    Da 8 orginal Kerzen zwischen 10 und 20€ sonst gehandelt werden. =O
    Und ich stehe auf Orginal. :hut:
    Sind halt 1,60 (0,63 €) pro Kerze, 1,60 (0,63 €) die mich beim Leuchten erfreuen. :thumbup:
    Hab mir sogar gestern eine 2. Schweizer Kerzenlaterne bestellt. :D


    @trapperandy ich bringe meine Schweizer mit in den Süntel. Dann entfachen wir einen flammenden Wettbewerb Schweiz vs. Schweden
    :campfire:

    Angenommen
    Freu mich darauf und bring einen Schluck Moon zur überbrücken mit. :P :bart:



    Danke @Eule für den Hinweis. :thumbup: :dolldrueck:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Sind halt 1,60 pro Kerze,

    Nee, andersrum: Du hast 1,6 Kerzen pro Euro bekommen und sogar nur 62,5 Cent pro Kerze bezahlt. :thumbsup:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Nee, andersrum: Du hast 1,6 Kerzen pro Euro bekommen und sogar nur 62,5 Cent pro Kerze bezahlt. :thumbsup:

    Ohhhhh Asche über mein Haupt :rotwerd:
    Voll die Zahlen gedreht. :rotwerd:
    Danke
    Hab mir gleich noch mal welche geordert, für 0,63 € ein Schnapper ^^ :D :thumbup:


    Zum Glück bin ich nicht Fehlerfrei so wie manch einer von sich hier denkt. ;) :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Wo wir gerade an anderer Stelle mal wieder eine "Konsumdebatte" haben ( ;) ), dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, mein "Immobilienimperium" zu erweitern.





    Seit vielen Jahren habe ich schon ein Helsport Fjellheimen Camp 2. Eigentlich für zwei Personen gedacht, ist es eher ein 1,5 Personen-Zelt. Für zwei Personen, die sich nicht zu sehr auf die Pelle rücken wollen nicht ganz so praktisch. Zudem ist an dem alten Camp 2 die Belüftung nicht ganz ideal.


    Die Immobilie ist gebraucht und top ihn Schuss. Er machte mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Da ich meine gute alte Canon, die mich über 4 Jahre bei jedem Schabernack begleitet hat, fachmännisch zerlegt habe, musste was Neues her. Ein guter Kumpel überließ mir zwar seine Backup-Nikon, aber damit wurde ich nicht wirklich warm. Nach der heutigen Schicht dann mal losgezogen, 45 Minuten Kameras ausprobiert und schließlich vor der Vitrine hängengeblieben.


    Innerhalb von 3 Minuten war die Sache klar!


    Meine neue Begleitung...


  • Well, nicht ich.... aber meine Tochter hat gestern in Australien einen Off road trailer erstanden, der hervorragend an den kürzlich erworbenen SUV paßt.




    Somit werden wir in wenigen Wochen mit einem standesgemäßen Vehikel abgeholt und haben damit den passenden Untersatz, für einen 4 wöchigen Australientrip! Yihaah! :hut:



    .... das ist doch eine Nachricht wert!


    have fun, folks!

  • Am Samstag beim Forellen holen hab ich ein kleinen Flohmarkt gesehen wo ich nicht nur vorbeifahren konnte.


    Das hab ich dort gefunden, für einen Fünfer mußte der mit.


    Und bei dem Flohmarkt beim Treffen mußte das noch mitgenommen werden.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife