Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Kürzlich bestellt, heute angekommen, ein kleiner Puck:



    Bei der Hacke hat es schon mal gut funktioniert. Mal sehen wie er sich mittelfristig bei der Axt schlägt. :bart:

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Also. Ich hab mir diese Zange laaange vom Nachbarn ausgeliehen gehabt und jetzt entdeckt dass es sie auch in Mini gibt. Super genial und meiner Meinung nach besser für kleine Schrauben als ein verstellbarer Schlüssel.

  • Also. Ich hab mir diese Zange laaange vom Nachbarn ausgeliehen gehabt und jetzt entdeckt dass es sie auch in Mini gibt. Super genial und meiner Meinung nach besser für kleine Schrauben als ein verstellbarer Schlüssel.

    Ja die kleine mit Zähnen hatte ich früher immer in der Hosentasche auf der Arbeit als Maschinenschlosser, das war der 10 / 13er, 15er und teilweise 17er Schlüssel ersatz.
    Knipex ist immer gut, gute Wahl. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Für die Parallelbackenzange hat Knippex auf der Eisenwarenmesse mal nen Preis verliehen bekommen.
    Es war das meistgeklaute Werkzeug im Einzelhandel!!!
    Ich hab die in den Moppeds unter der Sitzbank jeweils in kurz und in der Garage noch mal in lang.
    Gibt es einmal im Jahr in Wuppertal-Cronenberg auf dem "Werkzeugkiste" genannten Flohmarkt oft als 2.Wahl Modelle deutlich billiger als im Geschäft.Dort verkaufen die ganzen Cronenberger Firmen ( Stahlville, Knippex, Wera, Dowidat etc. ) ihr 2.Wahl Zeugs.
    Gruß"Seemann"

  • Einen Handy Hammock, da ich im Garten keine Bäume habe und auch nichts einbetonieren will.
    Ich war am Anfang skeptisch, aber @Mittagsfrost hat mich dann doch überzeugt, dass das Teil taugt.



    Uuuuuuuuuuund:
    ( dendronaut hat doch noch geklappt :thumbup: )



    Funktioniert leider nicht mit dem Handy Hammock, aber die Bridge ist auch eher für den Wald gedacht ^^


    Hat hier noch jemand ein Warbonet Superfly rumliegen das er mir vermachen möchte? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ein frauenkompatibles und (bald) autarkes Domizil in sehr schöner Lage mit eigenem Brunnen in sehr, sehr guter Trinkwasserqualität und einigen Obstbäumen. Strom gibt es (noch) übers allgemeine Stromnetz. Gestern habe ich die reifen Kirschen fast bis zum Abwinken gefuttert.
    Sollte ich irgendwann mal mehr Zeit überhaben(???), dann quatsche ich evtl. dem Nachbarn (wirklich feiner Kerl trotz Porsche :P ) sein Grundstück daneben ab. Vorerst reicht mir der Jetztzustand.

  • wenn schon Traktor dann 924er xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hey @Friese, das freut mich sehr für dich. Das zeigt mal wieder, dass Träume in Erfüllung gehen. Ich nehme mal an, das neue Domizil ist im Harz? Dann wird es tatsächlich bald Zeit für einen neuen Avatar.
    Vielleicht den hier?

    Liebe Grüße an deine Familie!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Noch nicht aber gleich, Tiersehne am besten Hirsch aus dem Tierfutterladen ;) #Basteldachs

    Kannst Du da mal mehr darüber berichten?
    Bild und genaue Quelle?
    Wäre mal interessant für mich / uns einige hier.
    :danke:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ein Samsung Galaxy Tablet.


    Was hat dies mit Bushcraft zu tun?


    Damit kann ich nun bequemer YouTube Videos schauen und auch hier im Forum agieren.
    Leider kommen auch hier Abundzu lange Ladezeiten vor.
    @the_nature, trotz niegelnagelneuem Gerät.

    Ich habe gelesen das bei den Samsung Tablets das Wort HUNDERRUNDE nicht im Wörterbuch verfügbar ist. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Endgerät.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Jackknife war schuld. War eigentlich für mein Frauchen gedacht, aber ... Weiber! :saint: ;)



    Eickhorn EBK - 56-58 HRC - Flachschliff - 4,7mm - 11,7cm - 365g (255g + 110g)


    Optisch jetzt kein Augen-Schmeichler, haptisch musste wegen der doch recht scharfen Kanten dezent ein wenig nachgeholfen werden, aber ansonsten ... Sauber! :thumbup:

  • Hunderrunde find ich bei meinem samsung auch nicht. muss am Wort liegen xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.